Beiträge von DanPix

    …mein neues Board und meine neuen (gebrauchten) Segel zusammen mit meiner neuen Winterneoprenausstattung heute zum ersten Mal auf dem See probieren konnte.


    War zwar wenig Grundwind und nur wenige Böen, aber konnte mich etwas mit die 2 Cam Segel vertraut machen. Schotstart ebenfalls möglich, das war mir wichtig

    Ich hab zwar als Neuling kein Vergleich, aber ich war gerade 2 Stunden am See und habe die Gunsails Precurved 3mm. Gripp fand ich gut, wasserdicht nicht (kam etwas Wasser rein bei einer Schwimmeinlage) aber von der Wärme mehr als ausreichend für mich. Kräftezehrend empfand ichsüchtig nicht, hab aber wie gesagt kein Vergleich

    Hilft alles nichts, wir alle sind mehr oder weniger davon abhängig dass Konsum betrieben wird.

    Deshalb immer kaufen wenn man Geld und Bedarf hat und am guten Gefühl erfreuen. Die Surfware hat mehr Wert als bedrucktes Papier.

    Naja.. 10% Inflation sind echt viel, aber wenn du heute ein Segel neu kaufst, bekommst du es morgen nicht verkauft mit 10% Abschlag. Meine Meinung….

    Das überrascht mich auch. Ich habe so ein Teil noch nie live auf dem Wasser gesehen.

    Ich schon. Ein Freund hatte 3 Stück. Und damit 3 mal Mastbruch. Gun hat die Segel und Masten zurück genommen und 1:1 beim Tausch in andere Segel + Mastkombi angerechnet. Möglichwerweise waren das Startprobleme einer neuen Linie.

    Wann war das bzw. war das die erste Serie?

    Der Listenpreisunterschied zwischen Direktvertrieb und dezentralem Händlervertrieb ist schon enorm. :/

    Ich finde vorallem das Signal positiv, dass RE-Version und Normal jetzt den gleichen Preis haben. Konsequent wäre dann, dass es zukünftig nur noch RE gibt....


    Beim Zoom ist das RE teurer

    Fürs Schuhtrockner habe ich extra mal so ein Gebläse gekauft. Sonst würde die doch schon nach dem ersten mal anfangen zu müffeln. Aber irgendwann müffelt jeder Neoschuh. Ausser die von Atan die kannst du ja auf links drehen.

    Früher habe mal Zeitungspapier reingestopft, not macht erfinderisch.

    Darf ich mal fragen, welchen du da genau hast?


    Danke


    Dan

    Hab mal noch 2 Fragen zum trocknen der Schuhe und Handschuhe.


    Dreht ihr die auf links (Innenseite nach außen) zum trocknen oder wie gehts am besten?


    Die Anzüge habe ich auf links gedreht und innen erst trocknen lassen, jetzt umgedreht und werden außen getrocknet.


    Ach, und beim Surfen… die Schuhe über den Anzug ziehen oder den Anzug über die Schuhe? Was ist dichter? Beim duschen gestern lief das Wasser logischerweise von oben am Anzug herunter in die Schuhe, nicht viel, aber etwas schon. Hatte aber wie gesagt die Gurte nicht drum. Die Schuhe hatte ich überm Anzug.

    Ich denke/hoffe.


    Hatte frisch geduscht vorher und war wohl noch nicht 100% trocken beim ersten Versuch.


    Zieh die Anzüge jetzt jeden Tag mal an und aus und am Wochenende geh ich mal schwimmen damit.

    Hab gerade nochmals probiert und etwas fester zugepackt und Freundin hat mir geholfen, also geht schon!


    Wenn man drin ist, passen die beiden perfekt.


    War kalt duschen mit Schuhen und Handschuhen, Wasser kommt nur minimal in die

    Schuhe (hatte die Bänder nicht drum oben) und in die Handschuhe auch ein wenig. Danach noch eine halbe Stunde im Schnee gelegen, läuft….


    Jetzt erstmal aufwärmen 🤣🤣🤣

    Da ich mich noch mal vermessen habe und exakt in die LXT 106 passen müsste, die Frage an Euch:


    Dehnen die Anzüge sich noch etwas? Kann/sollte ich etwas nachhelfen? (Wasserflaschen in die Arme usw)


    Mir fehlt mit den gefütterten Semidry Anzügen die Erfahrung dafür.


    Ich wüsste nicht, welche Größe ich sonst kaufen/probieren sollte. Keine andere Größe reicht bis 1,95cm Körpergröße

    So, leider verspätet, aber jetzt sind meine Anzüge da…


    Ich komme in beide Anzüge nicht rein ohne Hilfe. Ich bekomme die Beine (Waden) schon kaum über die Fersen gezogen. In die Arme komme ich ebenfalls nicht.


    Selbst wenn ich reißen würde.. ich würde die Anzüge nass nie wieder ausgezogen bekommen.


    Bin schon etwas enttäuscht, Meiner alter Nassanzug in der 102 passt wie angegossen, die neuen sind in 106/LXT.


    Die 7mm Xcel Schuhe sind etwas knapp, hoffe es gibt sich noch etwas.


    Die Anzügen gehen zurück


    Grüße


    Dan

    Ich hatte auch vor 3 Wochen zum ersten Mal Corona und hab 1,5 Wochen flach gelegen, bin ebenfalls 3x geimpft.


    Letztendlich bleibt uns nichts anderes, als in die „Normalität“ überzugehen, sprich keine Corona-Schutzmaßnahmen im gesetzlichen Rahmen mehr.


    Bin da auch geteilter Meinung, einerseits kann man nicht wieder das Leben und Unternehmen einschränken/abschalten oder wie auch immer man es bezeichnen möge, anderseits jeden Tag mehr als 100 Menschen zu beerdigen kann auch nicht die Lösung sein, egal ob man jetzt argumentiert „die hätten sich ja impfen können“ usw.


    Show must go on.

    Wenn irgendwann keiner mehr über Corona sprechen will weil es einfach keine große Rolle mehr spielt zwischen all den anderen möglichen Virus Erkrankungen, hoffentlich bricht dann die Welt für manche nicht zusammen.

    Noch ist es zum Glück noch nicht so weit 👍🏽


    So ist es doch schon. 40000 Neuinfektionen am Tag und zwischen 130-200 tote am Tag interessiert politisch gesehen niemanden mehr.


    Für das, dass es kaum/keine Gründe mehr gibt sich zu testen, finde ich 40000 am Tag ganz schön viel. Bei den Toten weiß man allerdings nicht, ob die an oder mit Corona gestorben sind.