Beiträge von DanPix


    Ich spreche von gängiger Praxis, lies bitte genau. Und dieses Phänomen trifft man sehr häufig in islamischen Ländern/Gesellschaften an. Auch in Deutschland.


    Und ja, das verurteile ich und dazu stehe ich.

    Den Unterschied zwischen Grundgesetz und allgemeinen Gesetzen hast Du verstanden?

    Und wenn Du irgend einen meiner Beiträge in diesem Thema gelesen hast würdest so einen Blödsinn nicht schreiben... :whistling:

    Ist mir bewusst.


    Aber selbst der Staat hält sich nicht dran.


    Einerseits wird ist gesetzlich verankert, das Männlein und Weiblein gleich sind, anderseits „gehört der Islam zu Deutschland“, wo offensichtlich gängige Praxis ist, dass dort Frau nicht gleichgestellt ist.


    Das hat für mich so etwas wie von „Wasser predigen und Wein saufen“.


    Nicht falsch verstehen, ich bin mit dem Grundgesetz happy, aber bei manchen Dingen stimme ich nicht zu und sehe das differenziert wie viele andere auch. Damit meine ich nicht die hier definierten „Randgruppen und Gesocks“, sondern einfach normale Menschen, die nicht zu allem Ja und Ahmen sagen.

    BTW: Heute morgen bundesweit über 3.000 Beamte im Einsatz gegen Verschwörungstheoretiker, Reichsbüger und das ganze Gesocks.

    Wir haben in Deutschland Meinungsfreiheit, zumindest auf dem Papier.


    Kriminalität und Gewalt in dem Zusammenhang verurteile ich auch, aber wenn jemand anderer Meinung ist als die Gesetzgebung bzw. abwegig der breiten öffentlichen Meinung, sollte man das respektieren und diese Leute nicht einfach Randgruppen zuordnen.


    Mir ist bewusst, manche Meinungen sind sehr primitiv und im weiterführenden Gedanken eigentlich obsolet, aber die breite öffentliche Meinung und Legislative aus meiner Sicht ebenso in einigen Belangen.

    Die Xcel 7mm Rounded Schuhe habe ich auch bestellt, allerdings nicht als Drylock, da in meiner Größe nicht verfügbar.


    Bei die Anzüge habe ich ION Seek Amp hooded 6/5 und Seek Core 4/3 gewählt. Mal schauen wie die sind.

    Hi DanPix, wenn du den ION zu Hause hast und anprobiert hast schreib bitte kurz wie er sitzt, ich danke Dir!

    Mach ich. Sollte die Woche noch eintreffen.

    Die Xcel 7mm Rounded Schuhe habe ich auch bestellt, allerdings nicht als Drylock, da in meiner Größe nicht verfügbar.


    Bei die Anzüge habe ich ION Seek Amp hooded 6/5 und Seek Core 4/3 gewählt. Mal schauen wie die sind.

    Hifly666


    Schon klar, aber ich finde gut, dass darauf hingewiesen wurde, dass dicke Schuhe auch Nachteile haben können. (schlechteres Boardfeeling usw)

    Daran habe ich mangels Praxis gar nicht gedacht.


    Brandenburger


    Welche Precurved 5mm hast du? Ich habe lediglich 3mm pre von Gunsails, Praxis habe ich wie gesagt nicht, aber die sind von 0-15 Grad lt. Angabe. Subjektiv kommt mir das auch dünn vor, aber wenn meine Anzüge da sind Probier ich es mal. Wäre cool, wenn du mir die 5mm mal benennen könntest für den Fall, die 3mm sind zu schwach.


    Danke


    Dan

    Doch doch, die Füße müssen warm sein, da bin ich am empfindlichsten. 5mm Boots hab ich auch noch da.


    Ich bin Anfänger im Windsurfen, keine Ahnung, aber schwammige Füße sind zum lernen nicht ein zusätzliches Problem. 🙄

    Dankeschön!


    Habt mir sehr geholfen, schaue nach 6/5 und 4/3.


    Darf ich noch fragen, was ihr so drunter tragt? Reicht da Badehose oder braucht es da mehr? (Gerade im Winter bei 6/5)

    Dankeschön für Infos!


    Hab jetzt nochmal überlegt, wenn ich einen 6/5 nehme für den Winter, welche Stärke wäre dann ratsam, wenn es wärmer wird?


    5/4 oder tut es dann schon 4/3?

    Dankeschön.


    Die beiden von dir genannten Marken interessieren mich auch am meisten.


    Du schreibst, es war „dichter“


    Viel dichter? Viel wärmer? Deutlicher Unterschied?


    Ich weiß, das sieht jeder anders und ist schwierig zu definieren..



    Ist Drylock ein Gamechanger? (Xcel)?


    Danke


    Dan

    Servus,


    Muss mal den Thread neu beleben.



    Ist ein Hooded Anzug (6/5 oder 5/4) besser, als der gleiche Anzug ohne Hood in Verbindung mit einer Solo-Hood in Sachen Dichtigkeit?


    Ich kann mich irgendwie nicht mit der festen Hood anfreunden, habe aber Null Erfahrungen diesbezüglich und würde mich über Rat freuen.


    Generell schaue ich in Richtung 5/4, da ich bei den jetzigen Temperaturen nicht mehr surfe, eher würde ich noch ein Neoshirt drunterziehen, wenn es zu kalt wäre, möchte aber ab 10 Grad wie hier so geschrieben wird, nicht gleich schwitzen wollen, also etwas mehr Luft nach oben haben.


    Danke


    Dan

    Muss mich mal kurz mit einklinken:



    Wieviel sollte denn die Gabel länger sein, als das Segel?


    Mein größtes Segel (Gunsails Sunray, 2 Camber) ist 9,6 und hat 238cm Boom.


    Ist da eine Gun Select 180-240 schon mehr als grenzwertig? Alternativ wäre die 200-250.


    Sind die Gunsails Carbon zu empfehlen oder gibt es bekannte Schwächen? Ist für mich halt eine Preisfrage 600 vs. 1000+ Euronen.


    Danke


    Dan

    Man muss aber ein wenig aufpassen da die Kamera - hier wurde eine 360° Kamera verwendet - extrem verzerrt. Also jede Perspektive welche nicht genau 100% mit dem Mast fluchtet verzerrt über die Maßen. Man sieht dies auch wenn die Kamera ganz leicht bewegt wird.

    Im Seabreeze Forum wurden über ähnliche Aufnahmen heiß diskutiert wieviel Biegung ist real und wieviel ist der Verzerrung durch Weitwinkel geschuldet.


    Wo ist denn die Kamera da installiert, damit man das so aus der „hinterherfahrperspektive“ sieht?