Beiträge von DanPix

    Was ist denn mit dem Gun Sails Rapid 7.9?

    Das Segel hat viel Vortrieb.

    Ich hole mal etwas weiter aus.


    Ein 8.0 Sunray mit 2 Camber hab ich schon. In meinem jetzigen Stadium fühle ich mich damit etwas überfordert, da ich mit dem Unterliek fast immer an den Fußschlaufen hängen bleibe.


    Das Rapid ist ähnlich tief geschnitten, das Zoom nicht. Von daher würde ich mir vom Zoom ein etwas einfacheres Handling erhoffen. Vllt. erhoffe ich mir da auch etwas zuviel?

    Meine Masten sind Gunsails. Und damit fangen die Probleme an 🤣🤣🤣


    Nein, ich habe jetzt im Schlußverkauf nach einem einfachen Freeridesegel um 8.2 gesucht.


    Attraktive Angebote fand ich bei Gaastra Hybrid 8.2 und Severne Convert 8.5


    Diese beiden sind für 460/490 lt. Hersteller angegeben.


    Das Gunsails Zoom 8.2 ist nur für 490 angegeben…


    So bin ich jetzt quasi zu meiner Frage oben gekommen.

    Servus,


    Einige Segelhersteller empfehlen für die Freeridesegel um 8,2 Masten 460/490 bei Luff 492-498 je nach Hersteller.


    Meine Frage, ist der 460 Mast die „schlechte“ Alternative zu 490 oder spielt dies keine Rolle?


    Hab jetzt mal nach Vorjahresmodellen bei Gaasta, Severne und Gunsails geschaut, die ersteren empfehlen 460/490, Gun 490 only.


    Gibts da Erfahrungswerte, ob beides geht oder ist die 460 bei dem Luff eher als „geht so“ Akternative zu sehen.


    Danke und viele Grüße


    Dan



    Belege für diese Behauptung? Oder einfach nur für dich und deine Welt passend gerechnet?

    11004 angemeldete Mitglieder im Forum, keine Ahnung wieviel davon wirklich aktiv sind, spiegeln mit Sicherheit nicht die Mehrheit Deutschlands wieder, es entspricht vllt. der Anzahl der randalierenden Chaoten an Silvester.


    Jeder hat seine Meinung dazu, das sollte man akzeptieren und nicht versuchen jeden zu Missionieren, der eine andere Einstellung zum Thema hat.

    User5120


    So ist es aber nun mal, sagst du oder ich es, bist du ein Rassist, Nazi oder AFD Mensch.


    Ich finde das dermaßen zum kotzen, Deutschland halst sich Probleme auf wo es nur geht und dem Volk wird es als Fachkräfte verkauft.


    Die Gesetze sollten umgehend geändert werden, Grenzen dicht, rein nur noch mit Visa wie Australien oder Kanada. Und wer für sich selbst nicht sorgen kann, bleibt draußen.

    10 Leute auf einen Haufen und du machst eine Aussage, wer von denen da gezündelt hat….


    Am Ende hast du selber 3 Bier getrunken, was ja Silvester so üblich ist… viel Spaß


    Das ist praktisch nicht einfach nicht realistisch zu händeln meiner Meinung nach

    Wer Böller sollte eine sicherheitzprüfung machen müssen und 0,00 Promille.

    So könnte man einige Deppen ausbremsen.

    Wer soll praktisch die 0,00 Promille kontrollieren?


    Die Polizei ist hoffnungslos überfordert in unserem Land schon jetzt. Straftäter werden aus der U-Haft entlassen, weil der Prozess nicht rechtzeitig beginnt….


    Ist alles sehr schwierig praktisch zu händeln…

    Bis 13Kt Böen waren angesagt bei 6 Grundwind. Böen waren kaum….


    War mir aber nicht so wichtig, wollt einfach das neue Zeugs mal antesten.


    Das Foto ist beim aufbauen, 20min später war mehr Wind als im Foto, Vorhersage hat gepasst.