Feuerwerk - ja oder nein

  • Wer Böller sollte eine sicherheitzprüfung machen müssen und 0,00 Promille.

    So könnte man einige Deppen ausbremsen.

    Wer soll praktisch die 0,00 Promille kontrollieren?


    Die Polizei ist hoffnungslos überfordert in unserem Land schon jetzt. Straftäter werden aus der U-Haft entlassen, weil der Prozess nicht rechtzeitig beginnt….


    Ist alles sehr schwierig praktisch zu händeln…

  • 10 Leute auf einen Haufen und du machst eine Aussage, wer von denen da gezündelt hat….


    Am Ende hast du selber 3 Bier getrunken, was ja Silvester so üblich ist… viel Spaß


    Das ist praktisch nicht einfach nicht realistisch zu händeln meiner Meinung nach

  • Trotzdem finde ich den Vorschlag gut. Muss man sich eben überlegen, mit wem man feiert. Und sich unter Alkoholeinfluss an Pyrotechnischen Dingen vergehen, sollte der gesunde Menschenverstand ausschließlich. Aber was rede ich da...

  • Privatfeuerwerk!?!?!?


    Für mich ist ein Privatfeuerwerk 3 Raketen zünden, 3 kleine Knaller zünden, in einer Hand ein Glas- Neujahrssekt halten und

    auch dem Nachbarn zuprosten.


    Heutzutage ist rausgehen lebensgefährlich.


    Wenn ich heute Berichte aus Berlin sehe……..grauenvoll……..kriminell……einen Angriff auf Menschen…….dass kann es doch wohl nicht sein.

    Kein Respekt vor Einsatzkräften, kein Respekt vor Mitmenschen.


    Langsam kristallisiert sich auch heraus, dass der überwiegende Teil in Berlin unserer lieben

    Immigranten aus gewissen Ländern sind, die doch hier in Ruhe und Frieden leben

    möchten und gerne unsere Sozialleistungen schnäuzen.


    Sofort ausweisen und dem deutschen Pack mit hohen Strafen belegen.


    Greta, wo bist du in dieser Zeit?!?!?!

    Wo waren deine Anhänger (Kinder) Stimmt, auch die haben geböllert.


    Hey, ihr Klebeaktivisten!! Ich habe euch am Branden-Burger-Tor vermisst. Gab es dort keine

    Umwelt-und Lufverschmutzungen?? Warum habt ihr euch dort nicht festgeklebt??

    Oder habt auch ihr geböllert??


    Grundsätzlich bin ich gegen Böllereien, Feuerwerke und……….


    Schlimm, die aufgeschreckten, verängstigen Tiere ob im Haus, oder in der Natur.


    Tischfeuerwerke im eigenen Wohnzimmer akzeptiere ich.



    Hinweis: Es liegt mir fern alle o.g. Immigranten über einen Kamm zu scheren.

  • 1.) Es gibt kein in der Verfassung garantiertes Recht auf sein Feuerwerk. Und wenn es halt - wie in Berlin - nicht mehr geht (sehr interessanter Spiegelartikel aus Sicht Feuerwehr und Polizei, leider hinter Bezahlschranke), dann muss man halt privates Feuerwerk verbieten.



    2.) ja, dann gibst noch den, den Elefant im Raum. Den keiner so wirklich aussprechen und thematisieren will.


    Von den Twittermeldungen her gab es in Berlin pseudoorganisierte Angriffe von südeuropäischen und/oder arabischen Einwanderern.


    Da leider die Polizei oder Stadt Berlin das weder bestätigt noch negiert, ist das alles Wasser auf die Mühlen der Neonazis, Reichsdeutsche und andere Gruppen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genau das meine ich t36 und auch acdipa ,

    Und nochmals aufgrund Ausbildung/ Lizensierung ist 800g Mehrgewicht kein Thema ... und unter uns , bei der Böllerei ist absolut nicht nachvollziehbar ob die erste oder zweite ins Knie geht ... entscheidend sind zwei fehlende Mumpeln. Und ich möchte an solche Szenarien nicht im Ansatz denken.


    ABER daher sind international Eingreif, Stabilität und Rettung klar gegliedert.


    Und acdipa uns trennen als Berliner keine zwei Meinungen ... aber treffe bitte deine Äußerungen etwas feinfühliger, auch wenn Boris Videos dieses wieder bekräftigt und gehe als Basis von normal erzogenen Mitteleuropäern aus.


    Entscheidend für mich ist der Vorsatz Mord ...

  • Ich korrigiere ... versuchter Mord ...

    Unabhängig davon brauchen wir uns nicht zu wundern , wenn , wie ich, durch Zufall den Brandenburger Tor - Silvesterabend im Staatsfernsehen kurz gekreuzt habe, ala xipeng oder putinkremllike, heile Welt, warmes Wetter ( einzige Wahrheit) , gefühlt 250 Anhänger auf 100m2 , separiert und eingefercht und spätestens beim Auftritt von Rentneralphaville sollten alle GEZ und GEMA Schlampen rot angelaufen sein und sich fremdschämen. Meine Nichte trifft mit 4 Jahren mehr Töne ... .

    Und Luftlinie 800 m weiter läßt sich mit Bildern auch Geld verdienen, leider nicht für ... .

  • Heute früh auf dem Rheindamm beim morgendlichen Biken.
    Wenn sich dann noch wer wundert, wie der Plastikdreck in die Weltmeere gelangt, dem ist nicht mehr zu helfen.

  • dass praktisch nicht kontrolliert wird ist ja schon im auto ein problem


    aber im fall des (un)falles kann und soll kontrolliert werden - und das ist dann eben mit anderen konsequenzen belegt wenn da 1,1 promille auf der uhr stehen

    Zum Glück in Deutschland schon viel früher als erst bei 1,1 Promille.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bei uns am Rhein sieht es noch schlimmer aus! Obwohl wir nicht geböllert haben, sammelten am Sonntag säckeweise Plastik und Pappe auf. Im nahegelegenen Naturschutzgebiet lagen auf dem Weg bestimmt 50 Patronenhülsen von Pistolen. Sehr erschreckend. Auf den Dingern können Biker und auch Fußgänger prima wegrutschen, alles aufgesammelt.


    Das Schlimme ist, dass die Stadtreinigung lahm oder gar nicht reagiert. Die überquellenden Mülleimer sind bis jetzt noch nicht geleert. Beim nächsten Sturm fliegt alles wieder umher. Sowas muß mit eigentlich mit hohem Pfand belegt werden und die Verkäufer müssen den Mist ordnungsgemäß entsorgen, aber dies ist wohl Utopie.

  • Ja!
    Unter Feuerwerk verstehe ich Raketen, Fontänen usw.

    Diese reinen Böller, die nur knallen finde ich langweilig und verzichte auch drauf. Mir ist da momentan schon wieder viel zu viel Aktionismus und Hysterie mit im Spiel.

  • Mir ist da momentan schon wieder viel zu viel Aktionismus und Hysterie mit im Spiel.

    Das kannst du ja mal den betroffenen Beamten, Rettungskräften, Ärzten und letztlich auch den Verletzten und Leidtragenden an sich erklären...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • stimmt alles

    diese suaerei und müllignoranz ist wohl ein zeichen der zeit und hat jetzt nicht unbedingt mit feuerwerk zu tun. ehrlich gesagt nerven mich die glasflaschen in der gegend noch mehr, weil das werden schnell gefährlich glassplitter.

    bei uns haut das mit der stadtreinung ziemlich gut hin, die müllwägen fahren noich in der nacht, so ab 03:00, die putztrupps sind auf den stadtbergen unterwegs, also denen spreche ich gerne ein kompliment aus.

    aber abseits, und am ret vom jahr ist es irre

    egal ob hier, an wanderspots, am gardasee, am mittelmeer - eigenen müll mitnehmen macht nur die minderheit


    sogar bei uns im haus - nur 24 wohnungen - werfen manche die tschick (zigarettenkippe) auf den kellerboden oder vor den eingang - das wird schon wer wegräumen.


    und was "pistolenmunition" zu silvester soll kann ich null nachvollziehen - ich hoffe mal es waren platzpatronen als treibladung für leuchtkugeln

  • Mir ist da momentan schon wieder viel zu viel Aktionismus und Hysterie mit im Spiel.

    Das kannst du ja mal den betroffenen Beamten, Rettungskräften, Ärzten und letztlich auch den Verletzten und Leidtragenden an sich erklären...

    Da muss man deutlicher differenzieren, finde ich.
    Was da in Berlin oder anderen Orten passiert ist, hat ja nichts mit privatem, kontrollieren Feuerwerk zu tun. Und so langsam kristallisiert sich ja auch raus, wer sich da so benommen hat. Sachliche Diskussion ist ja leider nicht möglich, weil dann ja sofort die "Rassismuskeule" geschwungen wird.

    Wir reden nur über die extremen Auswüchse und die haben nichts mit Feuerwerk zu tun, sondern mit sozialen (und intellektuellen) Problemen. Da ist es egal, mit was geschmissen wird.

    Es hat auch Millionen von "netten und friedlichen Feuerwerken" gegeben.

  • Hallo Stephan,


    klar hat das direkt nichts mit dem Feuerwerk zu tun - das sitzt tiefer. Aber mit der Freigabe des Feuerwerks gebe ich den Kameraden ja die Legitimation für eine "Art Waffe".


    Kombiniert mit Alkohol mit dem viele auch nicht umgehen können schließt sich der Kreis.

  • Interessanterweise hat gestern Abend in der Berliner Abendschau ein Berliner Feuerwehrmann die Realität beschrieben. Die Randalierer waren größtenteils junge bzw. Heranwachsende mit Migrationshintergrund. Der konnte das sagen, weil er selbst nicht deutscher Herkunft war.