Genau: Beim Schäften werden die Verbindungsflächen in einem flachen Winkel geschliffen, so dass sich die Klebefläche vergrößert. Wenn Du dazu gutgemachte Dokumentationen suchst, dann guck mal bei der Boardlady.com
Nach dem Sandwich würde ich die Boxen einbauen. Danach kommt die Aussenlage, die auf jeden Fall über die Boxen drüber laminieren, damit diese sauber im Board halten. Ich verbaue generell nur Boxen, die eine flache Oberseite haben, da kann man nach dem Laminieren und schleifen einfach mit einem Fräser die Schlitze der Boxen ausfräsen. Ich würde auch bei den Boxen die du hast, die Oberseite bündig schleifen, Material müsste genug vorhanden sein.
Nimm Harz und Härter in gescheiter Qualität, auf jeden Fall Epoxid-Harz, kein Polyester!!!! Und langsam härtendes Harz, nichts was in 20 Minuten ausgehärtet ist. Je länger die Topfzeit, desto streßfreier das Arbeiten. Dann braucht die Reparatur vielleicht 3 Tage länger, aber das Ergebnis wird um ein vielfaches besser. Harz mit Microballons für das Einharzen der Boxen ist in Ordnung. Ich nehme gerne noch ein paar Baumwollflocken oder Glasschnitzel, um dem ganzen etwas Stabilität zu verleihen.