• Danke für die Aufheiterung. Ja, vielleicht liegt es einigen reichen Russen im Blut ihren Reichtum öffentlich zur Schau zu stellen, aber den abartig größten Reichtum über Generationen hinweg finden wir in der westlichen Welt

    Da hast Du zweifelsohne recht. Dass sich bei uns auch so manche Politiker und "Wirtschaftskapitäne" bereichern, das mag so sein, in dieser Dimension ist das allerdings nicht vergleichbar und völlig absurd und vor allem vor dem Hintergrund, dass Russland eigentlich ein armes Land ist.

    Ich miete mir manchmal mit Freunden eine Charteryacht. Das ist ein billiges Vergnügen für 5 nicht mehr ganz junge Männer.

    Was wir da aber in so manchen Häfen an anderen Schiffen sehen, das spottet jeder Beschreibung und ab einer gewissen Größe muss jedem klar sein, dass der Eigner das Geld sicher nicht mit reeller Arbeit verdient hat. Da hast Du schon völlig recht, auch unser System hat da ein ganz massives Problem mit der Verteilungsgerechtigkeit.

    Um bei meiner Geschichte zu bleiben, es gibt auch gar nicht so wenige dieser Boote. Vor einigen Jahren haben wir allerdings einmal in einer kroatischen Bucht die Abramovicyacht getroffen und das ist dann von der Dimension nur mehr völlig absurd.

    Ja, auch der Bill Gates hat eine Riesenyacht, aber der hat dafür wenigstens niemanden bestohlen.

    Und eines bitte ich Dich auch noch zu bedenken, in Russland gibt es keinerlei Korrektiv gegen solches Treiben, keine Medien, keine Opposition und keine Justiz.

  • Danke für die Aufheiterung. Ja, vielleicht liegt es einigen reichen Russen im Blut ihren Reichtum öffentlich zur Schau zu stellen, aber den abartig größten Reichtum über Generationen hinweg finden wir in der westlichen Welt.

    Und eines bitte ich Dich auch noch zu bedenken, in Russland gibt es keinerlei Korrektiv gegen solches Treiben, keine Medien, keine Opposition und keine Justiz.

    Das haben wir in der westlichen Welt genau genommen auch nicht. Na ja, vielleicht der Böhmermann heute Abend wieder?


    Bei all der Abscheulichkeit dieses Angriffskriegs durch Russland und all dem Bösen, das ich Putin und seinen Schergen wünsche, möchte ich mich nicht von Propaganda einlullen lassen, auch der westlichen nicht. Diese personenbezogenen Sanktionen und Eigentumskonfeszierungen gegen Russen klappen doch nur so gut, weil die westliche Welt die Oligarchen mit offenen Armen bei sich empfangen hat. Da war das Geld noch nicht schmutzig. Interessant dazu ist gerade die Situation für Zypern.

  • Hier kannst du dem Präsidenten und/oder Kanzler zumindest ins Gesicht sagen was du von Ihm denkst.

    Du kannst so demonstrieren und jeglichen Drecks schreien.


    Wir leben in den Nato-Ländern doch wirklich in einem Paradies. Wem das aktuell nicht bewusst wird, den verstehe ich nicht.


    Die Angst in Schweden, Georgien, ... mag ich mir aktuell gar nicht vorstellen.

  • Danke für die Aufheiterung. Ja, vielleicht liegt es einigen reichen Russen im Blut ihren Reichtum öffentlich zur Schau zu stellen, aber den abartig größten Reichtum über Generationen hinweg finden wir in der westlichen Welt.

    Und eines bitte ich Dich auch noch zu bedenken, in Russland gibt es keinerlei Korrektiv gegen solches Treiben, keine Medien, keine Opposition und keine Justiz.

    Das haben wir in der westlichen Welt genau genommen auch nicht. Na ja, vielleicht der Böhmermann heute Abend wieder?


    Bei all der Abscheulichkeit dieses Angriffskriegs durch Russland und all dem Bösen, das ich Putin und seinen Schergen wünsche, möchte ich mich nicht von Propaganda einlullen lassen, auch der westlichen nicht. Diese personenbezogenen Sanktionen und Eigentumskonfeszierungen gegen Russen klappen doch nur so gut, weil die westliche Welt die Oligarchen mit offenen Armen bei sich empfangen hat. Da war das Geld noch nicht schmutzig. Interessant dazu ist gerade die Situation für Zypern.

    Du verwechselt da etwas, die reichen Russen sind nicht mit Geld gekommen, dass sie irgendwo in Russland geklaut haben.


    Die meisten verscherbeln doch Bodenschätze, Gas, Öl, oder einige Produkte die darauf basieren wie Alu.

    Das Geld kommt vom Westen, der zu lange nicht kontrolliert hat, woher und von wem da was geliefert wird, solange es preiswert genug war.


    Die Figuren in Saudi Arabien sind auch nicht viel besser, aber führen ihren Krieg eher unbeobachtet, da in Afrika.


    Den Russen werden die Bodenschätze geklaut, bezahlen tun wir das.

  • Tyrannenmord geht immer nur von innen heraus.. Diese haben aber dann , viel zu verlieren da der Tyrannenmord an sich geschätzt wird ,aber nicht der oder die Mörder..im Lande...

    Ausserdem hat puti seinen Mitstreiter mafiös aufgestellt mit Posten und kleptokratischen Salär , das bindet erstmal ,da man die Einkommensquelle nicht verlieren will.

    Erst tiefer kommt , falls vorhanden die Liebe zum Land und erst daraus erwächst vielleicht Verantwortung zum Handeln und wenn es nur Widerspruch oder ein L...k mich du Depp ist.

  • Das haben wir in der westlichen Welt genau genommen auch nicht. Na ja, vielleicht der Böhmermann heute Abend wieder

    Du redest auch ziemlich viel Blödsinn daher. Gerade heute ist bei uns wieder eine ehemalige Ministerin in Untersuchungshaft genommenen worden. Wir haben genug Baustellen, aber unser Modell mit dem russischen zu vergleichen ist reichlich daneben

  • Wenn man sich überlegt, was in der Ukraine gerade passiert ist das der russische Plan B.


    Die interessanten Küsten- und Grenzgebiete werden erobert und russisch, Kiew und der Rest des Landes wird zerstört und ziemlich entvölkert durch Krieg oder Flucht.


    Es verbleibt eine weitgehend entvölkerte Westukaine, die dann ein Glacis bildet, was Putins Hauptziel immer war.

    Die Anzahl und Lebensstandard der verbleibenden Ukrainer war eh nie ein besonderer Gedanke der Russen.


    Letztendlich hat man sich in Europa in den letzten Jahrhunderten militärisch ähnlich verhalten, nur die betroffenen Länder haben gewechselt.

  • Tyrannenmord geht immer nur von innen heraus.. …..

    Ausserdem hat puti seinen Mitstreiter mafiös aufgestellt mit Posten und kleptokratischen Salär , das bindet erstmal ,da man die Einkommensquelle nicht verlieren will.

    Erst tiefer kommt , falls vorhanden die Liebe zum Land und erst daraus erwächst vielleicht Verantwortung zum Handeln und wenn es nur Widerspruch oder ein L...k mich du Depp ist.

    Wenn seine Mitstreiter denken würden, der P. geht bald den Bach runter, würden sie die Seite wechseln … ihn hintenrum boykottieren. Hauptsache sie gehen nicht mit ihm runter …. aber ich befürchte die sind genauso verrückt wie P.


    Ich hoffe immer noch, dass P. der Teufel holen kommt und er tot umfällt. Oder dass, die Armee, die jungen Männer die unwissend in den Krieg geschickt wurden, nicht mehr weiter kämpfen … warum auch immer. Und ich hoffe, dass das Volk aufwacht aus dem Dornröschenschlaf und Lügenschlaf und sich wehrt und demonstriert, zu hunderttausenden, ja Millionen gemeinsam und nicht nur vereinzelt paar Tausend. Oder das am besten alles zusammen passiert.


    Wenn ich zurückdenke an den Umsturz in Rumänien, da hat alles mit einem Mann, einen ungarischen Priester begonnen, in meiner Geburtsstadt Temeschburg. Erst waren es nur eine handvoll Menschen die sich wehrten, dann wurden es immer mehr und mehr und erst als sich die Armee zum Volk bekannte, ist so gut wie das ganze Land aufgewacht und hat sich getraut auf die Strassen zu gehen. Davor war die Angst vor der Securitate und dem Regim gross, schätze muss ähnlich schlimm gewesen sein, wie es in Russland jetzt ist. Ich habe von klein auf gelernt, halte ja den Mund, kritisiere nichts in der Öffentlichkeit, sonst „verschwindest“ du, samt deiner Familie und deine Freunde werden auch beobachtet, verhaftet, überprüft. Alle wussten das, und auch das es Lügen sind, was überall in den öffentlichen zu hören war, die ganze Propaganda hat schon lange keiner mehr geglaubt. Das Volk lebte in Armut, (wissend das die hohen Tiere allen Luxus hatten) eingesperrt im Land (ich hatte kein Reisepass, sowas gab es nicht für normale 0815 Bürger) und war mundtot gemacht. Aber die Angst war riesig…Sicherer war es über die Grenze zu flüchten und somit sein Leben zu riskieren, als öffentlich zu demonstrieren.

  • Diese Leute waren extrem mutig, sicher auch wegen der Situation in den anderen sozialistischen Ländern. Aber Putin ist ganz gewiss noch wesentlich besser abgeschirmt, als Ceausescu damals. Dennoch sehe ich im Moment auch keine andere Chance, als den Widerstand von innen. Wenn die Russen ihn nicht abservieren, wird noch viel Leid geschehen.

  • Oder dass, die Armee, die jungen Männer die unwissend in den Krieg geschickt wurden, nicht mehr weiter kämpfen … warum auch immer.

    Das wird nicht passieren, da Deserteure erschossen werden. So haben sie noch eine nicht so kleine Chance überleben zu können.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Zeit spielt für Putin, intern wie extern.


    Im "Westen" sind erste kleinere Unstimmigkeiten zu sehen, für die sicher jeder Staat gute Gründe hat, siehe Ungarn oder Israel.


    Aber auch größere Unstimmigkeiten nehmen zu, siehe Türkei der Sebien. In hoffe, das die EU das sehr genau betrachtet.


    Ausserdem haben 141 Länder der Welt zwar gegen den Krueg gestimmt, aber tun wenig, das Geld und die Schiffe der Oligarchen bekommen weiter Zufluchtsorte. Auch die russischen Rohstoffe werden weiter gekauft, selbst bei uns. :(


    Die Kapazitäten der westlichen Bürokratien werden es auf Dauer auch nicht schaffen, den komplexen Firmenkonstukten über diverse Staaten verteilt zu folgen. Das ist aktuell schöner Aktionismus, mit welcher langfristigen Wirkung, wenn das Netz so löchrig ist?

  • Oder dass, die Armee, die jungen Männer die unwissend in den Krieg geschickt wurden, nicht mehr weiter kämpfen … warum auch immer.

    Das wird nicht passieren, da Deserteure erschossen werden. So haben sie noch eine nicht so kleine Chance überleben zu können.

    Ja, leider … ist von mir nur eine Träumerei, eine kindliche, naive Vorstellung, ein winziger Hoffnungsschimmer im dunklen .. wie auch, dass das russische Volk vereint aufsteht … wird zu 99% Sicherheit nicht passieren. leider

    Die sind nach über einen Jahrhundert Unterdrückung derart brainwashed…. Eltern glauben ihren eigenen Kindern nicht, sondern sind von der Regierung und von P. überzeugt … gab ein Bericht in der bbc

    https://www.bbc.com/news/world-europe-60600487


    Würden die auch ganze Bataillone an Soldaten erschiessen, würden die wirklich ihre eigenen Leute erschiessen, wenn diese zu Tausende vereint nicht weiter in den Krieg marschieren ? Grausame Vorstellung … und die Situation spitz sich weiter zu


    Eigentlich wär ich jetzt am planen von den Osterferien, 2 Wochen windsurfen gehen im April, irgendwo nach Sardinien, Hyeres oder Toskana war mal geplant … aber ich bin blockiert. Kann mein Leben noch „normal“ weiterlaufen, kann ich überhaupt noch Ferien planen, angesichts der Lage.? Wie geht ihr damit um ?

  • Wie ich damit umgehe?

    Es kostet viel Zeit und Nerven die ganzen Informationen aufzunehmen und zu verarbeiten.

    Dabei hilft es mit anderen zu kommunizieren und auch zu helfen, wenn es geht.


    Ein Surf Urlaub ist für mich aktuell mental auch weit weg. Ich brauche ihn auch noch nicht, bis zu meiner Belastungsgrenze ist es noch etwas hin.


    Wenn ich mir die Welt so klein mache, wie ich es auch schon gehört habe, dann wäre das

    - höhere Preise beim Sprit und Essen

    + weniger Russen im Urlaub am Strand


    Aber so einfach kann ich leider nicht denken, daher ist es ohne Frage belastend, was passiert

  • An den Sanktionen jetzt sieht man erstmal, wie stark sich Russland zum Westen geöffnet hatte.

    Ja, und in der Ukraine haben sie dann erschreckt gesehen wie innerhalb von 8 Jahren alles verloren gehen kann, aus postkommunistischer Sicht.

    Die westliche Lebensart ist für den Normalbürger eben verlockend :) trotz aller Kritik daran

  • Diese gegenseitige wirtschaftliche Abhängigkeit ist die beste Versicherung gegen Leute wie Putin. Deren Zündschnur wäre ohne wesentlich kürzer.

    Moralisch würde ich auch sagen kein Urlaub.

    Aber andererseits müssen wir jeden Tag genießen , schwierig.

    Wir können ja jetzt auch nicht alles lassen was Spaß macht.☹

    Ich fahre im Mai in den Urlaub.

    Aus den Erfahrungen der letzten Jahre:

    Fahrt bloß in Urlaub und lebt! Der Ukraine ist nicht geholfen wenn man daheim vorm TV hockt.

    Bin auch im Mai unterwegs. Voraussichtlich zum Lago.


  • Die BBC hat gerade das Büro in Moskau geschlossen, ein amerikanischer Sender ebenso.

    Bzw. alle Büros in Russland.

    Wegen der angekündigten hohen Haftstrafen für Berichterstatter.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.