Danke für die Aufheiterung. Ja, vielleicht liegt es einigen reichen Russen im Blut ihren Reichtum öffentlich zur Schau zu stellen, aber den abartig größten Reichtum über Generationen hinweg finden wir in der westlichen Welt
Da hast Du zweifelsohne recht. Dass sich bei uns auch so manche Politiker und "Wirtschaftskapitäne" bereichern, das mag so sein, in dieser Dimension ist das allerdings nicht vergleichbar und völlig absurd und vor allem vor dem Hintergrund, dass Russland eigentlich ein armes Land ist.
Ich miete mir manchmal mit Freunden eine Charteryacht. Das ist ein billiges Vergnügen für 5 nicht mehr ganz junge Männer.
Was wir da aber in so manchen Häfen an anderen Schiffen sehen, das spottet jeder Beschreibung und ab einer gewissen Größe muss jedem klar sein, dass der Eigner das Geld sicher nicht mit reeller Arbeit verdient hat. Da hast Du schon völlig recht, auch unser System hat da ein ganz massives Problem mit der Verteilungsgerechtigkeit.
Um bei meiner Geschichte zu bleiben, es gibt auch gar nicht so wenige dieser Boote. Vor einigen Jahren haben wir allerdings einmal in einer kroatischen Bucht die Abramovicyacht getroffen und das ist dann von der Dimension nur mehr völlig absurd.
Ja, auch der Bill Gates hat eine Riesenyacht, aber der hat dafür wenigstens niemanden bestohlen.
Und eines bitte ich Dich auch noch zu bedenken, in Russland gibt es keinerlei Korrektiv gegen solches Treiben, keine Medien, keine Opposition und keine Justiz.