klingt doch nicht doof
Aber mmn leider unrealistisch
Ich kann nicht anders ... ich muss immer an vergleichbare Geschichte denken ... es ist natürlich neute alles
anders, aber es gibt trotzdem erstaunliche Parallelen. Ich füge nur in Klammern ein ...
Die „Erledigung der Rest- ... (Ukraine) “ gilt als Selbstdemaskierung ... (Putins). Golo Mann schrieb, damit habe er „vor aller Welt […] als Wortbrecher und Lügner“ dagestanden.[20] Joachim Fest bemerkte in seiner ... (Putin) -Biografie: „Hatte er bis dahin immer nur Doppelrollen übernommen und als Widersacher den heimlichen Bündnispartner gespielt oder die Herausforderung eines Zustands im Zeichen seiner Verteidigung begonnen, so gab er jetzt ohne alle Ausflüchte sein innerstes Wesen zu erkennen.“ Der „Griff nach ... (Kiew) “ sei ... (Putins) erster schwerwiegender außenpolitischer Fehler gewesen. Zuvor habe er die Taktik verfolgt, allen kritischen Situationen einen derart mehrdeutigen Charakter zu geben, dass der Widerstandswille seiner Gegner zerbrach. Nun aber gab er „erstmals in aller Deutlichkeit sein innerstes Wesen preis“. ... (Putin) selber erkannte später diesen verhängnisvollen Fehler.[21]
Alles schon da gewesen ... die Appeacement-Politik des Westens, das „Nehmen“ von Teilen eines Landes und das
„Wegschauen“ bzw. Gewähren-lassen ... und dann geht es immer weiter.
Erstaunlich, wenn man sich Prag 1939 anschaut ... (im Vergleich mit Kiew heute) ... damals hat man die Waffen gestreckt,
die Deutschen sind ohne Gegenwehr eingerollt. Und das, obwohl die Deutschen dort eine Minderheit waren.
Die Slowakei hat sich von Tschechien abgespalten, um nicht reingezogen zu werden. Was natürlich nur kurzfristig
funktioniert hat ... was wohl damals schon klar war.
Diesmal ohne Klammern:
Am nächsten Tag erreichte Hitler durch die Androhung einer Bombardierung Prags, dass der bisherige tschechoslowakische
Staatspräsident Emil Hácha sein Land „dem Schutz des Deutschen Reiches“ unterstellte.
Da reichte schon die Androhung von Bombardement.