Beiträge von silversurfer22002

    mal wieder ein (HIRNLOSES) Posting ohne Inhalt, dafür aber mit Provokation <X

    Nicht ganz die Antwort, die ich mir erhofft hatte😉.

    Keine Panik. Eng ist’s nur direkt vor der Einsatzstelle. 2 oder 3 Schläge nach draußen und du hast den See für dich.

    Kenne anscheinend andere Locals und kann das oben geschilderte Verhalten nicht bestätigen.

    Von daher bis Sonntag am See ;)

    Schön das hier einer Tipps gib, der quasi nie an der Einsatzstelle ist. Heute war wieder Chaos pur - auf dem Parkplatz, auf der Wiese und dem Wasser.

    Viele beschädigte Segel, Finnen und Bretter - natürlich ist keiner Schuld!

    Lieber blinki - höre einfach auf so einen Scheiß zu schreiben!

    Zahlst du die Schäden!

    Sicher nein - du gehst lieber an anderer Stelle ins Wasser, wo es zwar einsam aber auch illegal ist!!!!!

    Südwest ist schräg auflandig von links - nie sideshore.

    Dafür bei den den Winddreher extrem kabbelig und durch Surfschüler, Segler und viele Surfer wird es nicht besser.

    Locals meiden den Dümmer am Sa-So (insbesondere in den Ferien) immer mehr.

    Mein IS 72 /2021 hat DTU; laut Datenblatt hat der 22er ebenfalls DTB

    sorry, wenn das bei mir immer etwas hart klingt, aber ist drücke das oft recht emotionslos aus, um es auf den Punkt zu bringen


    6.2 ... s.o. mag "gehen", aber dafür ist das Board dann eigentlich schon eher zu breit, wenn man in deiner / meiner Gewichtsklasse, ein 6.2er Segel einsetzt => das fliegt dir das Board einfach weg, wenn da Luft von unten runterkommt und der Abgang ist dann NICHT schön ... nur für die Aussenstehenden ;-)


    die 38er Finne wird für das Board nett sein, aber eine weitere in ca 34-35 ist Pflicht, wenn du kleinere Segel (6.2 & 7.0) fahren möchtest oder das 7.8ter bestimmungsgemäß einsetzen möchtest


    der Steinhuder Weiher ist ganz gut geeignet ... gestern bei 15-25 erst 7.8, später 7.0 mit nem 71er (36er Finne wäre perfekt gewesen) richtig fliegen gelassen und das bei fast keiner Welle (ca 10cm, ausser vor der Badeinsel, da war es etwas mehr)

    71er Board ist SINNVOLL mit 7 - 8.6m2 zu fahren, sonst paßt der Trimm einfach nicht (6.2 macht schon GANZ wenig Sinn, 5.6 geht GARNICHT !!!)


    ein Slalomboard mit einer Seegrasfinne ist dann das nächste Problem

    dazu kommt, das die 28er relativ klein für die 71er Breite ist, gut wäre eine 30 & 32er, wobei ich da auch nicht auf die Lessacher, sondern Hurricane gehen würde, die funktionieren sogar HALBWEGS auf Slalomgeraffel


    Mastfußposition ca 1cm hinter der Mitte (wegen der Seegrasfinne)


    16 bis 22 kn => 7 oder 7.8ter Slalomsegel, wenn du das nicht fährst, weil es dir zu schnell ist / wird, dann nimm lieber eine gemäßigteres Brett, denn mit der Kombi ist bei dem Wind, mit 7.0m2 60km/h eine gute Reisegeschwindigkeit und die musst du dann erst einmal auf den 1,5m Wellen geregelt bekommen.


    Also ... bei 1,5m Welle solltest du, wenn du mit Slalomzeug heraus gehst, schon SEHR gut dein Material kennen und dann auch noch reichlich Können und Eier mitbringen, um mit 60km/h über die Wellen zu fahren.


    Slalom ist Vollgas, immer kurz vor dem "Abfliegen" ;-), da ist nix mit gemächlich oder cruisen ... VOLLE Körperspannung, sonst fliegt dir der Kram um die Ohren

    Slalom bedeutet auch, das Board auf die Leekante zu stellen und fliegen zu lassen, das geht bei DER Brettbreite &28er Seegrasfinne definitiv nicht => also unsinnig Slalomgeraffel zu fahren


    Wulfener Hals ist auch nicht der Brüller mit deiner Kombination, WENN, dann in Gold und lange Schläge trainieren


    => falsches Material im falschen Revier (für DICH) ...


    Wenn du dich eine Zeit lang mit Slalom beschäftigst dann macht es richtig Laune.

    dazu wäre es sinnvoll, sich auf das Zeug einzufahren, was bei 1,5m Welle definier für einen Ungeübten etwas schwierig ist

    die 16-22kn sind dagegen PERFEKT ! (mit 7.8m2)

    Warum eine Familie 2 Autos braucht, verstehe ich auch nicht. Unsere Nachbarn sind zu zweit und haben 4 Autos. Keine Ahnung.

    ja, frag doch mal die Leute !!!


    vielleicht ... weil sie es können und es sie einen Sch...dreck interessiert, ggfls ihre alten Oldtimer auch noch spazieren fahren oder ein kleines Stadtauto haben, aber eben auch einen Sportwagen fürs WE oder Bus fürs Windsurfen oder einen Van, damit Mutti vor der Schule glänzen kann ??


    Auch Dein Diesel wird kein Bus sein, den du bei 140-160 trittst.

    das Thema Schnellfahren hat sich überall auf der Welt doch schon lange erledigt ... (fast) NUR in D darf man NOCH schneller fahren, also ist es unsinnig, diese Geschwindigkeit als Referenz zu nehmen

    wenn du rasen willst, dann ab auf die Rennstrecke ... macht die auch mit E Spaß ? :/


    Ich werde jetzt auch mal ein Profil eröffnen und das Ganze länger (10tkm) auslitern. Vllt hast du ja recht und der BC ist komplett daneben.

    zumindest unwahrscheinlich, bei den heutigen Autos ... bei mir paßt das bis auf 0,1 ltr genau

    bring's an, wenn's ein guter Arbeitgeber ist, wird er umbauen.

    das ist in größeren Städten einfach nicht umsetzbar, zudem gibt es nicht nur AG, die so etwas machen wollen, weil auch diese Investition muss irgendeiner bezahlen

    schaue dir an, wie wenig manch AN verdient und wie groß die Bereitschaft ist, den AN besser zu bezahlen oder einem normalen AN zu motivieren, geschweige denn, auch noch eigene Stellplätze oder Lademöglichkeiten zu investieren


    ich stelle mir das in Do bei ner kleinen Umladestelle vor ... da parken die Angestellten wild in der Gegend alles zu, das sind einfach VIEL zu wenig Parkplätze und dann ...


    interessant am Rande, das die Parkplätze von AlDI, LIDL, PENNY oder allen anderen, selbst Nachts nicht genutzt werden dürfen, Schranken den Zugang beschränken ... diese alle freigeben, explizit zum Laden der Autos ? ... mit der Unsicherheit, das ggfls am nächsten Morgen dann nicht alle Parkplätze für Einkaufskunden zur Verfügung stehen ... ?


    es gibt viele Dinge, die man ändern kann, aber dazu muss die Gesellschaft bereit sein ... genau DAS sehe ich aber noch lange nicht ... MEIN Haus, Mein Boot, MEINE 3 Autos, MEIN Schwimmingpool ... am sinnvollsten ALLES verallgemeinern und der Gesellschaft zuführen, ODER ? ;-)

    Ich gehöre nicht zu denen, die sich ein Auto für > 10.000 EUR kaufen. Mein Diesel kostet derzeit noch ca. 4000 EUR,

    verbraucht 5 Liter im Durchschnitt und wird es noch viele Jahre tun.

    DAS hat die Politik noch nie interessiert ... siehe Abwrackprämie ... viele Autos waren noch TIPTOP iO

    Richtig. Deshalb kann ich mir meine Mobilität nur noch für die nächsten 15 Jahre vorstellen. Was danach kommt, keine Ahnung. Auch ob Fliegen überhaupt noch bezahlbar sein wird. Also wieder zurück zu den 1950er Jahren? Motorisierte Mobilität wird teurer, egal welche.

    ja, ist halt die Frage, WANN gehen die Normalverdiener auf die Strasse ? wann brennen die Autos ?


    warum werden nicht innerhalb kürzester Zeit, alle Dreckschleudern von LKWs, oder Passagierdampfer, welche die Abgasnormen von PWKs (JA; PKWs) nicht erfüllen, von den Strasse verbannt ?? Eine Umstellung auf umweltfreundlichere Treibstoffe gibt es doch ... siehe Italien, wo einige Busse schon mit Wasserstoff fahren

    Du stürzt dich bislang nur auf hochpreise Autos, rechne das mal mit normalen Autos & einem Strompreis von 50cent, ohne Vergünstigungen… und Schnellladen ist auch nicht immer für 30cent möglich, geschweige denn privater Strom im Haushalt


    Welche 30K€ Vorteile gibt es für ein gebrauchtes, dann noch 75k€ teures, Auto ?


    Golf Diesel auf der BAB ca 4 ltr !

    Ford Focus Benziner auf der BAB ca 4,5 ltr !


    Wenn ein Haus nur ein Dach hat, wie sollen dann 5-10 Mieter dann den Strom günstig selber bekommen ?


    Bitte bei solchen Sachen immer an den Großteil der Bevölkerung denken, MIETER in Mehrfamilienhäusern, Laternenparker, der ein Normalverdiener ist, aber trotzdem zur Arbeit kommen muss (teilweise +-100km/Tag pendeln muss) & kein ÖPNV sinnvoll ist, in Innenstädten (Berlin, München…) sich die Wohnungen nicht leisten können.


    Sorry, ich muss nicht mit 160 km/h fahren, zahle dann aber eben für MEINEN Spaß, fast überall ist sowieso schon 120 Max angesagt & da passt das mit 4 ltr ganz gut


    Sprengstoff 🧨 für die nächste Zeit 😞 wenn SEHR viele ihre Mobilität aufgeben müssen

    @Eribaeri

    ist doch super, wenn du einen Firmenwagen zur Verfügung gestellt bekommst (NICHT sarkastisch von mir gemeint), aber hättest du & oder ein Großteil der normal arbeitenden Bevölkerung (ca. 30.000€/Jahresverdienst brutto) den auch selber kaufen können ?


    Einen Tesla hatte ich mir auch schon angeschaut, würde aber mit 2 Personen UND 2 Brettern (71&85 breit) & 3-4 Slalomsegel fahren wollen.

    Ich habe es nicht ausprobiert, aber das sah mir nicht danach aus, das das hereinpassen würde.


    Reichweite … naja, der Tesla ist vom NP & der Akkutechnologie & verbauten Elektronik nicht mit den wesentlich günstigeren E-Autos vergleichbar, die evtl. noch finanzierbar sind.


    Die ganze Sache ist für mich ein reines Rechenexempel & nicht altersbedingt.

    Es muss bezahlbar & nutzbar (Ladeinfrastrucktur & Reichweite) sein.


    Das Ladeproblem erübrigt sich, wenn AUCH induktiv, über die Straßen, geladen werden kann.

    Auch müssen & werden noch wesentlich mehr Dächer zur Stromerzeugung beitragen… sehe E nur als Übergangslösung