was ist das, ein Blauwal?😁
sind Blauwale wirklich blau ?
sind die Meere schon sooo voll Alkohol ... dann könnte man ja bedenkenlos auch mal schwimmen gehen
was ist das, ein Blauwal?😁
sind Blauwale wirklich blau ?
sind die Meere schon sooo voll Alkohol ... dann könnte man ja bedenkenlos auch mal schwimmen gehen
da war ja jemand heute Nacht sehr fleißig
also wenn der Forumsbetreiber für jeden Beitrag Geld bekommen würde, würde ich dem Poster von heute Nacht eine Daueranstellung anbieten
einen hab ich noch
Lieferketten sind nur bei denen durcheinander, die sich vorher nicht vielseitig aufgestellt und vorbereitet haben.
Einige, sogar SEHR große Firmen, haben schon die ganzen Zeit einen Plan B in der Tasche gehabt oder sich eben auch zeitnah, also LETZTES Jahr schon, drum gekümmert.
Stühle für 19.99 oder Shirts für ein paar Cent ... tja, war das jemals nachhaltig ?
Wenn ich mir ansehe, was manches aus Shenzen, incl. Porto kostet ... NIX, fast gar nix... das kann nicht richtig sein.
gehört Hammer zu Trimmeinrichtung dazu?
das IST die Trimmeinrichtung
und ich explizit die zentrale Steuerung eines Landes
so große Unterschiede zwischen dem "deutschen Osten" & China gab / gibt es nicht ... nur der Einfluss Chinas auf die Zukunft ist geringfügig höher einzuschätzen
für uns ostler ist dieses föderale System immer noch komplett unverständlich. Alles wird zerredet und am Schluss ist doch immer Berlin schuld 😨
Naja, im "alten System im Osten" wurde alles zentral entschieden. Wie gut das funktioniert hat, sollte dann ja jedem deutlich geworden sein
China ist auch im Osten ... ich möchte nicht unken, aber die Zukunft sieht sehr chinesisch aus ... so "verkehrt" können also eine zentrale Steuerung & Massenüberwachung nicht sein oder können Milliarden Menschen so falsch liegen ?
ich hätte da noch eine (Mast)TOPverlängerung aus den 80er Jahren abzugeben ... mmhhhh, als Sammlerstück ... 50€ ?
bzgl Windenergie
müßte es mit Windenergie nicht möglich sein, während der Fahrt mit dem Auto den Wind für die Beschleunigung zu nutzen und dann auch alle Stromverbraucher damit versorgen zu können, evtl sogar Einspeisungen über Induktionsschleifen in der Fahrbahn für die Energieversorger machen zu können ?
je schneller man fährt, je mehr Wind hat es doch
am Dümmer ist der Wind auf jeden Fall, seit es dir Windräder gibt, unkonstanter, böiger geworden ... wärmer weis ich nicht, der Tümpel war im Winter trotzdem zugefroren
Möhntalsperre
für den farblich nicht dazupassendem Gabelbaum müßtest du eigentlich nen bekommen
Soweit die Theorie, es bleibt die Praxis und die Unvernunft des Menschen, sofern diese überhaupt verwerflich ist. Ein Blick in die Innenstädte oder nur in die Facebookgruppen der Städte und man ist in der Realität und sieht die Inakzeptanz der breiten Masse.
Das Wetter wird jetzt besser und die Leute sind in Massen auf den Strassen.
Nur mal ein Negativbeispiel von mir von gestern, auch wenn es gut gemeint war: Mein täglicher Paddelkollege ist mal wieder vom WDR angerufen worden, ob man nicht kurz was drehen könnte an der Station. Weil wir ja täglich sportlich aktiv seien und das ja auch als Animation dienen soll, Aufmunterung in schweren Zeiten. Da habe ich mir nur gedacht, ob das jetzt sein muss. Da kommt jemand aus Köln angefahren für einen kurzen Dreh. Ich habe direkt gesagt, ich halte mich da raus und paddle nur meine Runde.
Das Ergebnis ist selbsterklärend, extrem viele Leute mit Kontakten und das an einem Mittwochmorgen: https://www.ardmediathek.de/wd…K-MTw2cu18uK0GA3NHM-d6OLs
@Totti
ich wollte dich gerade verlinken ... von hinten bist du fast nicht zu erkennen hatte es durch Zufall aufgenommen
macht euch den Spass und ruft dort mal an ... ein "witziger Typ", den man mal erlebt haben sollte ... der glaubt wirklich, das sein Zeug noch richtig toll ist
die 38 sind bestimmt nur km/h, also alles halb so schnell
... liegt AUCH an dem Mundnaseschutz, den wir größtenteils tragen
Django hat schon recht der Knüppel mit zwei Löcher ist schon praktisch und besser als die gezeigte Trimhilfe von newt3. Kann man auch kaufen, ist aber ruckzuck selbstgemacht und kostet somit fast nichts.
ich trimme seid >30 Jahren mit der Trimmhilfe, die newt3 verlinkt hat und kann mich nicht beschweren, dass es jemals Probleme gab, auch nicht bei Racesegeln
anbei das Video, identischer Tag & ähnliches Filmmaterial, von der "Quasselstrippe" ... welches gefällt besser ?
mancher hat Bananen, mancher ein GPS
und das krasse Gegenteil ... Nils on the water