Hallo!
Die Vorhersage für Sonntag sieht ja ganz brauchbar aus, und ich überlege, mal den Dümmer zu testen. Funktioniert das bei Südwest gut? Und wo steigt man am besten ein?
Hallo!
Die Vorhersage für Sonntag sieht ja ganz brauchbar aus, und ich überlege, mal den Dümmer zu testen. Funktioniert das bei Südwest gut? Und wo steigt man am besten ein?
Ganz klar in Hüde !! Sideshore.
Aber Vorsicht, es ist Sonntag und es kann mega voll werden !
Südwest ist schräg auflandig von links - nie sideshore.
Dafür bei den den Winddreher extrem kabbelig und durch Surfschüler, Segler und viele Surfer wird es nicht besser.
Locals meiden den Dümmer am Sa-So (insbesondere in den Ferien) immer mehr.
Südwest ist schräg auflandig von links - nie sideshore.
Dafür bei den den Winddreher extrem kabbelig und durch Surfschüler, Segler und viele Surfer wird es nicht besser.
Locals meiden den Dümmer am Sa-So (insbesondere in den Ferien) immer mehr.
Nicht ganz die Antwort, die ich mir erhofft hatte😉. Allerdings sehen die Alternativen Möhnesee mit aktuellem Blaualgenbefall und Steinhuder Meer mit vermutlich ähnlich viel Verkehr wie am Dümmer auch nicht besser aus. Und kein Surfen ist ja auch keine Lösung. Wo genau würde man denn in Hüde aufs Wasser gehen?
Nicht ganz die Antwort, die ich mir erhofft hatte😉.
Keine Panik. Eng ist’s nur direkt vor der Einsatzstelle. 2 oder 3 Schläge nach draußen und du hast den See für dich.
Kenne anscheinend andere Locals und kann das oben geschilderte Verhalten nicht bestätigen.
Von daher bis Sonntag am See
Fahr bei westlichen Winden besser zum Dümmer als zum Stein, wenn du die Wahl hast. Mehr Parkplätze und weniger los, auch am Wochenende.
Fahr bei westlichen Winden besser zum Dümmer als zum Stein, wenn du die Wahl hast. Mehr Parkplätze und weniger los, auch am Wochenende.
Habe einen Surfkumpel aus Hannover und kann über dessen Mitgliedschaft im örtlichen Segelverein in Mardorf deutlich westlich vom Stein ins Wasser - meistens maximal 5 andere Surfer und sofort tief. Funktioniert nur bei nördlichem Einschlag nicht mehr so gut. Leider ist der Kumpel momentan im Urlaub, aber ich wollte den Dümmer ohnehin immer schon einmal ausprobieren. Von der Anfahrt kommt es aufs Gleiche raus.
Dann sind das ja Luxusprobleme für dich.
Nicht ganz die Antwort, die ich mir erhofft hatte😉.
Keine Panik. Eng ist’s nur direkt vor der Einsatzstelle. 2 oder 3 Schläge nach draußen und du hast den See für dich.
Kenne anscheinend andere Locals und kann das oben geschilderte Verhalten nicht bestätigen.
Von daher bis Sonntag am See
Schön das hier einer Tipps gib, der quasi nie an der Einsatzstelle ist. Heute war wieder Chaos pur - auf dem Parkplatz, auf der Wiese und dem Wasser.
Viele beschädigte Segel, Finnen und Bretter - natürlich ist keiner Schuld!
Lieber blinki - höre einfach auf so einen Scheiß zu schreiben!
Zahlst du die Schäden!
Sicher nein - du gehst lieber an anderer Stelle ins Wasser, wo es zwar einsam aber auch illegal ist!!!!!
Westl. Winde am Düber = Kabbel pur, Abdeckung durch die Windräder...wo kommen solch schwachsinnige Tipps her!
Heute war wieder Chaos pur - auf dem Parkplatz, auf der Wiese und dem Wasser
Leider ist das die einzige Stelle, wo man in Hüde aufs Wasser kommt. Ich war heute nicht da, aber sonst schon mal Sonntags im Sommer bei Wind. Dann parke ich etwas weiter weg und nutz die Wiese nur zum Aufbau und Starten. Bisschen weiter raus fahren wie blinki-bill sagt und gut is.
Kann deinen Ärger verstehen. Die Verhältnisse sind echt nicht optimal, von dürftigen Sanitäranlagen gar nicht gesprochen.
blinki-bill geht legal an der Einsatzstelle in Lembruch aufs Wasser denke ich, sieht man auf seinem gps track
Wenn ich mal zum Dümmer komme würde ich immer Lembruch Hüde vorziehen. Warum der Silversurfer nach Hüde fährt, wenn es da denn so bescheiden ist, wird er wohl nur alleine wissen.
Ganz großes Kino silversurfer22002 mein Tipp an dich: fahr woanders hin, da wär dir und vielen anderen mit geholfen!
Ich hatte einen Sahnetag heute auf dem Wasser. In Hüde war’s auch gut. Bekannte sind von dort gestartet. Kabbel war gut fahrbar.
Ich hatte heute Premiere am Dümmer und am Ende 94 Kilometer auf der Uhr, hat sich also gelohnt. Vielen Dank nochmals für die Tipps!
Ich war heute übrigens am Stein, war auch sehr gut. Aber auch voll. Der Parkplatz an der Weißen Düne war schon dicht als ich ankam.
Ganz großes Kino silversurfer22002 mein Tipp an dich: fahr woanders hin, da wär dir und vielen anderen mit geholfen!
Ich hatte einen Sahnetag heute auf dem Wasser. In Hüde war’s auch gut. Bekannte sind von dort gestartet. Kabbel war gut fahrbar.
Ich hatte heute Premiere am Dümmer und am Ende 94 Kilometer auf der Uhr, hat sich also gelohnt. Vielen Dank nochmals für die Tipps!
Ja, wer kann, der kann...
Display MoreGanz großes Kino silversurfer22002 mein Tipp an dich: fahr woanders hin, da wär dir und vielen anderen mit geholfen!
Ja, wer kann, der kann...
mal wieder ein (HIRNLOSES) Posting ohne Inhalt, dafür aber mit Provokation
Westl. Winde am Düber = Kabbel pur, Abdeckung durch die Windräder...wo kommen solch schwachsinnige Tipps her!
auch hier ... Totti scheint das Revier ja gut zu kennen und wird bestimmt regelmäßig vor Ort sein nur gesehen, hat ihn dort noch niemand
Naja, sich beim Dümmer über Kabbel beschweren ist ungefähr so als wenn du dich in der Wüste über den Sand beschweren würdest.
Trotzdem steht es jedem frei, sich über Sand in der Wüste und Kabbel am Dümmer zu beschweren. Beides ist doof, aber da .