Beiträge von Reini1008

    Ahoi, hat das heute einer mitgenommen?

    pasted-from-clipboard.png

    Jepp, dass war echt klasse. Ok, bis auf ein paar heftige Boen war es beherrschbar mit 4,5er und kleinem Board. Der Kabbelquark ist bei Süd/ West bei dem Hack noch akzeptabel.

    Klar hat es mich auch das ein oder andere mal zerrissen, aber so ist das nun mal, wenn man sooooo selten mit dem “kleinen Besteck” draußen ist.

    Habe es gestern seit langem wieder versucht bei Ostwind am Dümmer Spaß zu haben und mußte feststellen, dass es absolut nicht mein Ding ist, obwohl viele begeistert waren.

    Mein größtes Problem war, dass ich ab Hüde mit einem “zu kleinem” Segel gestartet bin, denn für den Wind an der hohen 7 wäre es perfekt gewesen.

    Das surfen an der hohen 7 war klasse, aber der Hin/ Rückweg war zum abgewöhnen….

    Dümmer und Ostwind muss man mögen, ich jedenfalls werde es mir nicht mehr antun.

    Heute war irgendwie nicht mein Tag

    1. kommt der „Sheriff“ zur Kontrolle ob ich ein Ticket gezogen habe. Er wollte mir gerade ein Ticket schreiben. Unglaublich, ich war doch direkt nach dem abstellen des Wagens direkt zum Automaten und direkt wieder zurück, dann steht da so ein Rentner und will mir ein Ticket anhängen. UNGLAUBLICH

    Dass es Kontrollen gibt ok, dass es aber so abläuft, finde ich schon befremdlich.

    Dann auf dem Kabbelquark hatte ich heute nie die richtige Kombi. Brett zu groß, Brett zu klein usw.


    Einfach nicht mein Tag, außer das die Sonne schien.

    Da mach mal einen Haken dran. In Riva ist es alles andere als Optimal. Entweder du fährst zum Hotel Pier, oder wie gewohnt zum Conca. Alles andere dazwischen ist i.d.R mit dem gleiten ein so eine Sache bzgl. Luv-stau vor dem großen Brocken.

    Wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit deinen Jungs.

    Samstag war bis Mittag perfekt in Strukhamp / Gold, danach kamen die Gewitterfronten ( vorher 0, dann 7, danach wieder nix und KALT)
    Sonntag war wieder das gleiche, bis Mittag o.k. 5,3er danach immer weniger 6,2er aber dafür war es wärmer.
    Hatten deutlich mehr angesagt und weniger Regen.
    lg Reini

    wenn ich dir einen guten Tip geben darf, würde ich dir einen Surfshop empfehlen, der auch gebrauchte Boards hat.
    Z.B. Fanatic Bee ( grün 284 cm 117 l ) bin ich auch lange gefahren. Tolles Board günstig zu bekommen ( ca. 50 -150 €) oder als Geheimtip Bic Core neu für 599 € (surf Juni 09)
    Investiere lieber in gute Segel, da ist es viel entscheidener wie lange die noch halten. Denn ein schlechtes Rigg ist grausam zu fahren und macht in keinster weise Spass.
    Nach dem Motto: Hauptsache du hast am Ended des Tages deinen Spass gehabt und ein breites Grinsen.
    Es muss nicht immer der neueste Mist sein ..., macht für Gelegenheitssurfer wenig Sinn, es sei denn, du hast das nötige Kleingeld über ( ca. 4000€ Brett inkl. 4 Riggs )