Display MoreAuch hier falsch.
Wir rechnen gerade mit Bussen, eine Mercedes A-Klasse hat nach Adam Riese die Maße eines Busses.
Ein VW Golf hat nicht die Maße eines Busses. Ein Ford Focus hat nicht die Maße eines Busses.
Es gibt in DE noch keine Strompreise von 50ct. Solltest Du einen Strompreis von 50ct haben, empfehle ich Check24. Das Vergleichsportal.
Solltest Du für die Zukunft rechnen, empfehle ich auch, mit 2€ - 2.1€ / Liter zu rechnen. Die Differenz bleibt. (Sprit +30ct, Strom +10ct, Wirkungsgrad Benziner zu Elektroauto 33%)
Aber wenn wir kleinere Autos nehmen wollen - bitte. Kleinere Differenz, ja. Dafür kostet ein neuer Model3 aber auch 32.000 statt 75.000.
Zu Laternenparkern: Ein Auto auf Arbeit zu laden, ist kein Problem. Geht auch über Schuko. 240Vx12A (auf Nummer sicher) = 2.88Kw/h. x9h = 26Kwh. Bei den vorhin angegebenen 260Wh sind das alleine 100km Reichweite. Das ist ein Raser-Stromverbrauch. Können sonst auch 160-180km sein. Jeden Tag.
Ansonsten - Superchargen. Dauert von 5% auf 100% eine Stunde. In der Stunde kann man arbeiten - Leute anrufen.
Sonst: Von 10% auf 80%. Dauert eine halbe Stunde. Die kriegt man schon irgendwie rum.
Mercedes hat absolut keine ähnlichkeit mit Bus
mein Proace ist ca 5,5 lang, und sicher breiter
T5, T6 etc alle recht ähnlich
in die kurzen radstände bringst wieder nix rein
"auf arbeit laden" wie stellst dir das vor - die meisten haben nichtmal einen firmenparkplatz, kabel kreuz und quer, und wie soll die verrechnung funktionieren.
bei den meisten firmen darfst nichtmal dein e-bike laden
e-auto mag für manche ganz ok sein, für die meisten aber (noch) nicht