Ruben Intermediate

  • Male
  • from Stuttgart
  • Member since Aug 2nd 2009
  • Last Activity:
Posts
346
Map Entry
yes
Reactions Received
103
Points
2,088
Profile Hits
1,404
  • ich fahre auf dem Flikka ein 7,7er Warp und ein 8,6er Sailloft Ultimate.

    Bei uns ist der Hopfensee und der Weißensee in Füssen.

    Wenn die Windrichtung stimmt hat es wenig Cop.

    In Malcesine komme ich an guten Tagen auf 33 Knoten.

    Ist alles Übungssache mit dem Downwind heißen.

  • der Shape sieht genau aus wie der von meinem 125er Flikka, der hat 77 cm breite.

    Fahre das Board mit einer 40cm Hurricane SS oder bei leichtwind mit 42SR6

    Der Speed ist bei meinem FlikkaTop , über 36 Knoten.

    Bin schon auf meinem 108er gespannt.

    Vg Rüdiger

    • 36kn ist ganz schön schnell! Davon bin ich noch etwas entfernt... wo und mit welchen Segeln fährst du deine Boards?

  • Hallo Ruben,ich habe auch zwei Flikka 108 und 125L

    Wie breit ist dein Flikka? Wie bist du mit dem Speed zufrieden?

    Vg Rüdiger

    • Bin mit dem Speed zufrieden. Soll der Slalom Shape sind mit mehr Frühgleiteigenschaften, also breiteres und runderes Heck. Ihr fahre das Board mit Tempest 8,4qm/43cm Winheller und Condor 7,4qm/38cm Hurricane.

      Das Board ist 78cm breit. Habe aktuell ca 90kg. Bisher knappere ich noch bei knapp über 50km/h.

  • Hallo Ruben, könntest du bitte Bilder von deinem Flikka Freerace im Forum einstellen.
    (Bei der Rubrik Boards/ Flikka)
    Danke
    Gruß Rüdiger

  • Hi
    Morgen (31.01) schaut’s gut aus mit Wind! bist du dort?

    • Ich liege grade flach im Bett und kann mich nicht bewegen. Mal schauen 😒

    • uje, was ist los?
      gestern wars ganz gut; 100l & 6.0 vullpower