Hallo Alle,
ich wieder mal... versuche micht seit einiger Zeit im GPS-surfen und stehe bei knapp ueber 50 km/h an und werde einfach nicht schneller als etwa 52 km/h.
Ich habe unten mal Wind und meine Geschwindigkeit halbwegs genau uebereinandergelegt.
Der wind ist in mph und man muesste eigentlich durch 1.15 dividieren um auf kn zu kommen, allerdings ist der Wind weiter draussen wo ich meine Speedruns gemacht habe etwas staerker als am Messpunkt. D.h. ich wuerde sagen Grundwind 16kn mit Boen bis max. 22kn ist realistisch, mit entsprechenden Wellen ca 60-80cm).
Ich (82kg) war auf meinem Fox 105, Select 35cm S-Max mit Overdrive 7.0 unterwegs und meistens echt gut angepowered so dass das Board wirklich gut ins fliegen gekommen ist.
Koerperspannung war voll da, das Unterliek ist am Brett aufgelegen und hat meine Zehen hinten beruehrt. Es hat irre Spass gemacht und hat sich alles richtig angefuehlt - aber ich stehe permanent bei 50-52 km/h Geschwindigkeit an. Die erreicht ich absolut reproduzierbar, aber eben nicht mehr.
Wieviel waeren bei der Windgeschwindigkeit maximal erreichbar?
Beim Anschauen der Streckenaufzeichnung faellt mir auf, dass ich bei meinen speedruns nur ca. 15 Grad vom Raumwindkurs abfalle (also 105 Grad). Fuehlt sich sehr downwindig an - brauchts da trotzdem mehr? Ich fahre ca. so, dass ich in meinen Speedruns dann in einem Wellental entlangfahre. Wuerde ich noch mehr downwind fahren, wuerde ich die Wellen von hinten ueberholen was wohl der Geschwindigkeit auch nicht zutraeglich ist.
Also, irgendwelche speedtips?
lg
mariachi76
pasted-from-clipboard.png