...dass ich Gestern schön meine Runden beim Wakeboarden neben dem Brand in Monheim gedreht habe und es keinerlei Warnungen gab. ![]()
Posts by Notgleitheit
-
-
.... es nur noch ein weiterer Arbeitstag vor 2 Wochen Baltrum ist und ich dort hoffentlich die ersten Surftage in diesem Jahr bekomme.
-
Ich war letztes Jahr auf Borkum und da waren einige in den Sommerferien.
Dieses Jahr gehts nach Baltrum und da waren vor 2 jahren auch einige Windsurfer.
-
Darf Phantom dann eigentlich WM Titel behalten, wenn Sie in dem Zeitraum die Leistung nicht erbracht haben?!?

Ich gönne es den Fahrern, aber die Brand dürfte ja damit keine Werbung machen....
-
Hi,
suche einen Kode Freewave 106 bis 109L.
Soll eine Urlaub One-Board Solution werden. Würde mich freuen, wenn jemand eins abzugeben hat in gute Hände.
Standort nähe Düsseldorf wäre optimal.
-
Hi,
ich bin seit ca. 22 Jahre Anfänger und komme pro Jahr vielleicht nur noch auf 5 Gleittage und kann mich daher gut in deine Lage versetzen.
Ich habe damals nach dem Kurs auch direkt gebrauchtes Material gekauft und musste feststellen, dass man eigentlich viel mehr Ausrüstung braucht damit man gute Fortschritte macht, als ich bereit war damals zu kaufen.
So hilfreiche Tipps wie im Forum gab es auch nicht. Man war ziemlich dem lokalen Shop oder der Surfschule ausgeliefert und hat viel "falsches" Material gekauft.
Wenn du mit zwei Segeln und einem Board regelmäßig aufs Wasser willst, dann geht das sicherlich aber optimal ist halt anders.
Ich wohne in Düsseldorf und bin nie so oft aufs Wasser gekommen. Daher habe ich auch seeehr langsam Fortschritte gemacht.
Ich würde auch die Ziele nicht so hoch setzen. Zeit auf dem Wasser ist immer ein Gewinn. Ob man gleitet, dümpelt einen neuen Move lernt oder nicht.
Schau auch mal nach gebrauchtem Material. Man kann da sicherlich auch einen Schnapper machen, wenn man weiß was man sucht.
Meine Boardhistorie:
Einzelboards (Anfänger-Level nach Kurs)
3,30m langem ~180L Mistral der ca. 15kg schwer war. -> Fehlkauf (schon damals zu alt und schwer und nach erstem Angleiten verkauft.)
mit einem NP 5.5 Segel und einem Fremdmast 30% Carbon.
Da hat damals nichts zusammen gepasst und die Kombi hatte gar keine Freude gemacht.
125L Tabou Rocket (Verkauft nur wegen Umzug ins Ausland / Studium) -> Geniales Board gewesen, aber vielleicht noch zu klein für mich (damals ca 75 kg). Fußschlaufen gingen noch nicht so gut.
Gefahren mit dem NP 5.5er Segel und 6.7er Hellcat und passenden Masten.
Neuanfang + Mehrboard-Strategie nach 4 Jahren Pause (Auslandsaufenthalt)
165L Fanatic Shark + 122L Starboard Carve -> Beides super Boards für mich. Hier drauf habe ich super Fortschritte gemacht und heute noch mit die schönsten Erinnerungen.
North Sails plus passenden North Masten.
150L Futura + 120L Futura -> War eine Top-Kombi für mich. Aber bei mehr Wind war der 120L Freeracer schon zu groß.
124L Futura + 100L Futura + Freewave 98L
Segel von 9m² bis 4.2m²-
Ich habe die letzten Jahre mein Material auch immer mit in den Urlaub geschleppt und der Aufwand ist auch nicht zu unterschätzen. Je nach körperlicher Fitness und dem Zugang zum Wasser kann so eine Leihstation am Spot schon geil sein.
Wenn du dein Material ca. 1km über Dünen und Strand schleppen musst, dann bist du schon am Arsch bevor der erste Fuß im Wasser ist.

Da ist eine Leihstation mit Tipps und immer passendem Material gar nicht so schlecht.
Heutzutage bin ich recht zufrieden und würde aber die ersten Anfänger Boards in der Surfschule leihen.
Einen ca. 150L Freerider (ohne Schwert) kannst du dann aber irgendwann sicherlich kaufen und wirst da auch noch Jahre lang Freude bei Schwachwind haben.
Sorry für das Märchen... ich hoffe es hilft trotzdem.
-
Hi,
jemand von euch zufällig in der Zeit vom 11.8 bis 23.08 auf Baltrum?
Bin das erste mal mit Surfzeugs da und würde mich freuen jemanden auf dem Wasser zu treffen.
Auch Tipps bzgl. Spot etc. sind willkommen.
Habs bisher das ganze Jahr nicht aufs Wasser geschafft und bin gespannt wie eingerostet ich bin...
-
Ich habe bei der Dachbox noch den Vorteil gesehen, dass man die mit Zahlenschlössern sichern kann und den Autoschlüssel beim Surfen reinwerfen kann.
Das würde ich bei der Tasche eher nicht machen.
Ansonsten wünsche ich immer gute Fahrt damit!
-
Ich bin absolut begeistert von der Surfline Dachbox.
Insbesondere mit Kindern kommen da dann noch auf der Urlaubsfahrt sperrige Sachen rein (Helme, Sandspielzeug, Strandzelt) und auf der Rückfahrt die dreckige Wäsche in Beuteln.
Die Autowahl wurde bei mir immer durch die Dachlast eingeschränkt. Passat, A6 und Superb haben 100kg im Vergleich zum Octavia..
Jetzt ist es ein Bus geworden. Da mache ich mir gar keine Sorgen mehr.
-
... ich zumindest zum Wakeboarden mit 6.4er Surfboard komme, wenn die Zeit keinen Surftrip nach NL erlaubt.
-
Willkommen.
Ich komme aus Düsseldorf und bin auch öfters mal in Bad Hoophuizen.
Vielleicht sieht man sich ja mal.
Grüße
-
Hi Nico,
Ich wünsch Dir auch Glück mit dem nächsten Produkt. Den Surla Hoddie trag ich echt mega gerne.
Ich hätte trotzdem eine kleine Bitte bzgl. der Finnen und weiteren Produkten:
Mach doch bitte mal ein Video mit einigen "normalo"-Windsurfern am Beach und lass Sie deine Finnen testen. Dann bekommst du direkt Feedback von verschiedenen Leuten mit unterschiedlichem Windsurfkönnen. Mich stört immer, dass reine Profis uns Amateueren erzählen wollen, dass die neuen Produkte um Welten bessern sind und wir schneller werden. Dann frage ich mich als "Amateur" :" Spüre ich das wirklich oder bin ich sowieso zu schlecht?"
Wenn du so eine Art Testing Event am Beach machst und das Feedback verfilmst, dann wäre es sicherlich eine Top-Aktion.
Die Mund-Propaganda wird so oder so in der mittlerweile kleinen Community über das Produkt urteilen.
Wäre sicherlich eine interessante Erfahrung für alle beteiligten.
Grüße und viel Erfolg weiterhin!
-
Wieso gefällt einem sowas.

Schadenfreude?
<- wäre eher meine Reaktion gewesen.... -
...man als Manager lieber auf externe Berater hört und Mitarbeiter entlässt als mal seinen Job zu machen.
-
Ich habe immer angeboten etwas in die Kaffee-Kasse zu packen. Meist wurde mir aber gesagt: "Danke, aber das passt schon so".
Im Herbst habe ich da noch nie etwas bezahlt, aber offiziell gab es da mal einen Tarif für Tagestouristen.
Sonst einfach mal da anrufen und nachfragen.
-
Ja. Bad Hoophuizen hat bisher immer geklappt. Und man konnte im Sommer die Pommesbude bzw. das Restaurant noch nutzen.
Ich habe nur die letzten Jahre immer wieder fiese Entzündungen von dem Wasser gehabt. Aber vielleicht bin ich da auch empfindlich.
-
Ich mache immer eine Tagestour von Düsseldorf aus. Ich fahre dann nach Bad Hoophuizen, weil wir da auch hin und wieder ein Chalet mieten für längere Wochenenden. Du kannst auch bei Tagestouren an der Rezeption fragen und mit dem Auto zum Ausladen bis vorne an den Beach fahren. Die Damen haben uns das meist gestattet.
Wenn man im ParK ein Haus mietet, dann kann man das Material auch tragen. Die Wege sind ja nicht so weit.
Grüße
Christian
-
Die geringe Zuglast der elektro Bullis liegt an dem hohen Eigengewicht.
Wenn der Bulli schon nackt mit Fahrer >= 2.5 Tonnen wiegt, dann können die eben weniger ziehen.
Mit Surfboards auf dem Dach bist du bestimmt nach 200km schon an der Ladesäule.
Beim MB EQV gibts oder gab es nicht mal eine Anhängerkupplung.
Du kannst bei den ganzen elektro Bullis (eQV und iD Buzz oder VW T7 Hybrid) ja nicht mal alle Extras konfigurieren. Meist wird dann das zulässige Gewicht überschritten. Oder du hast dann wie bei einem VW T7 hybrid zwar 7 Sitze aber kannst, dann keine 6 Erwachsenen mitnehmen, weil die Zuladung dann nur 350 kg sind (350 / 6 =~58kg pro Person).
Daher wird es für uns wohl ein Verbrenner Bus werden, obwohl ich heiss war auf einen e-Bulli ;/.
Hat hier jemand mal Erfahrungswerte, was die Surfbretter bei einem Id Buzz oder eQV auf dem Dach ausmachen?
Grüße
Christian
-
Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. User5120
Auch wenn ich es so sehe wie du.
Geschäfte machen wir aber mit China.
Nordstream2 wurde nach 2014 abgesegnet.
Rein nüchtern betrachtet war die Völkerrechtsverletzung durch Annektion der Krim scheinbar Okay, aber der russische Angriff auf weitere Teile nicht.
Das wird wohl noch aufgearbeitet werden müssen
-
Aus Interesse würde ich gerne verstehen wie man zu der Einstellung kommt, dass Sanktionen falsch sind und man Russland weiter als Partner auch nach dem 24.2. ansehen sollte.
Faktisch betrachtet ist es sicherlich richtig, dass ohne Sanktionen und Unterstützung der Ukraine die Gaspreise in Deutschland niedriger wären. Dies würde aber bedeuten, dass wir uns auf die Seite von China, Indien und Co stellen und den Angriffskrieg nicht verurteilen und unser eigenes wirtschaftliches Wohlergehen über das Bestehen der ukrainischen Staatlichkeit, des Völkerrechts und der gesamten post-WW2 Sicherheitsarchitektur stellen. Unsere eigene Sicherheit wäre dann wohl auch durch Zerwürfnisse in Nato und EU nicht mehr gegeben.
Das kann man moralisch für sich, wie z.B. Indien zeigt, so versuchen zu machen. Ob du dafür in Deutschland jedoch eine Mehrheit findest ist natürlich fraglich. Und ob wir unsere Exporte dann International noch loswerden ist auch fraglich.
Ich denke nicht, dass hier im Forum die wenigsten verstehen warum die Energiepreise hoch sind...
Ich bin auch unzufrieden mit der Regierung und einigen Entscheidungen. Ich kann aber verstehen, dass Fehler passieren und wüßte auch nicht wie man eine Lösung ohne Einschnitte und wirtschaftliche Konsequenzen erzielen sollte.
Ich bin eher erschrocken, wie populistisch und ignorant einige Opositionspolitiker mit der eigenen Verantwortung umgehen und man in dieser für Europa äußerst schwierigen Zeit parteipolitische Kleinkriege entfacht... oder Ukrainer als Nazis oder Sozialtouristen bezeichnet...
Bleibt aber bei aller Emotion sachlich und respektvoll.
Die Spaltung unserer Gesellschaft ist auch ein Ziel der russischen Propaganda und so leicht sollten wir das nicht ermöglichen...