• Die kritischen russischen Stimmen gibt es im Internet und aus dem Gefängnis von Nawalny ... der wird das nicht mehr

    lange überleben, wenn er so weitermacht, fürchte ich.


    Ansonsten ist die Mehrheit in Russland für Putin. Auch die Russen in Deutschland. Dem glaubt man seine Lügen, die über

    RT und andere russische Sender verbreitet werden. Ganz schwer, mit russlanddeutschen zu diskutieren ...


    Vor allem fehlt eine Wissens-Grundlage. Dass es Verträge und Abmachungen (Nato-Russland-Grundakte) gibt,
    dass die Nato seit Ende des kalten Krieges mit Russland in Verhandlungen steht, keine Truppen stationiert werden,

    keine Bedrohung durch die Nato erfolgt usw. ...

    dass Gasprom für seine Erdgas-Speicher in Deutschland selbst verantwortlich ist ... nein, man hat keine Ahnung

    und glaubt einfach Putin, der ganz dreist die Tatsachen verdreht.


    Unterstützt wird das ganze durch deutsche Politiker wie Wagenknecht „Man muss Putin verstehen“ ... „der Westen ist schuld“ ...

  • Wenn ich Putin sehe: Die Krim, in Syrien, jetzt die Ukraine, die Opposition/ Journalisten im straflager oder (ungeklärt) ums leben gekommen, RT Desinformation, Cyber Attacken, wenn ich China sehe in Hongkong gegen Minderheiten im Land, Taiwan demnächst, wenn ich Trump sehe….

    Schaue ich nach Ungarn und Polen und vor die eigene Haustür und stelle erschrocken fest: bin ich mir noch sicher, dass das hier nicht passieren kann? Haben wir was gelernt aus dieser massiven Corona Desinformations-Kampagne?

    6,4 % der Weltbevölkerung leben in einer vollwertigen Demokratie. Wir hier gehören dazu.

  • Das wäre auch der Ansatz von echten Sanktionen.


    Wenn die Russenvillen in Malle und Berlin Zehlendorf beschlagnahmt werden würden, dann entsteht Druck auf Putin, weil eben bestimmte Geschäfte nicht mehr so laufen und keiner von denen wieder in ehemaligen UDSSR Zuständen leben möchte.

  • Ja, Energie wird noch viel teurer werden, vor allem das Gas für uns Europäer. Aber vielleicht hat Frau von der Leyen wenigstens in diesem Punkt recht, dass dieses Faktum den notwendigen Strukturwandel bei uns beschleunigt - ich will dieses Schlagwort "Energiewende" bewusst nicht verwenden.

    Vielleicht schaffen es die Europäer doch endlich einmal aus ihrer Komfortzone raus und stellen endlich wieder einmal selber was auf die Beine anstatt sich von der einen Abhängigkeit in die nächste zu begeben.

    Oder die Regierung entlastet die Bevölkerung durch Senkung der Steuer auf Energieprodukte und setzt einmal die richtigen Prioritäten. Auch der Klimawandel ist unser geringstes Problem, wenn es im Osten richtig kracht.

  • Das wird nicht passieren, das Gas wird weiter fließen. Die EU und Deutschland brauchen das Gas, Russland das Geld. Win/Win und das wird auch in keiner Weise China abfedern, wie auch...?... Wenn man Geld verdienen kann, hätte man das schon immer gemacht und nicht erst jetzt, wo Deutschland vielleicht wegfallen könnte.

    wirklich ?

    https://www.n-tv.de/wirtschaft…rden-article23147818.html

    es gibt auch andere Sichtweisen

  • Das wird nicht passieren, das Gas wird weiter fließen. Die EU und Deutschland brauchen das Gas, Russland das Geld. Win/Win und das wird auch in keiner Weise China abfedern, wie auch...?... Wenn man Geld verdienen kann, hätte man das schon immer gemacht und nicht erst jetzt, wo Deutschland vielleicht wegfallen könnte.

    wirklich ?

    https://www.n-tv.de/wirtschaft…rden-article23147818.html

    es gibt auch andere Sichtweisen

    Ja, NTV der Quotenlieferant...

    :-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mal Fakten mit zahlen unterlegt.


    https://www.n-tv.de/wirtschaft…icht-article23145385.html


    "Das könnte Deutschland und Europa wieder in eine Rezession treiben und wäre wirtschaftlich gesehen "dann wirklich der Super-GAU", warnte der Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, Marcel Fratzscher. Gleichzeitig würden die steigenden Gaspreise die Inflation noch einmal deutlich in die Höhe treiben."

  • Mal Fakten mit zahlen unterlegt.


    https://www.n-tv.de/wirtschaft…icht-article23145385.html


    "Das könnte Deutschland und Europa wieder in eine Rezession treiben und wäre wirtschaftlich gesehen "dann wirklich der Super-GAU", warnte der Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, Marcel Fratzscher. Gleichzeitig würden die steigenden Gaspreise die Inflation noch einmal deutlich in die Höhe treiben."

    Kommt Europa in eine Rezession, dann leidet die Weltwirtschaft, besonders auch China. Insofern bin ich noch optimistisch, dass es eher ein Scharmützel in der Ostukraine ohne größere Auswirkungen auf Europa wird. Aber jetzt ist es schleunigst Zeit, nach belastbaren Alternativen der Energiegewinnung zu suchen. Das wäre dann eine echte Energiewende.

  • Ich habe eine neue Verschwörungstheorie:

    Da stecken die Grünen dahinter, Gas wird teurer und plötzlich wollen alle eine wirkliche Energiewende.

    ;););)

  • Brauchen die gar nicht.


    Gleichzeitig war der deutsche Strommix in den letzten Tagen von der Windkraft dominiert. Nach einer Analyse des Energiekonzerns Eon hat Sturmtief „Ylenia“ etwa am Mittwoch für einen Windstrom-Rekordwert gesorgt. Mit 47,12 Gigawatt in der Spitze sei so viel Windstrom in das deutsche Stromnetz eingespeist worden wie nie zuvor, berichtete Eon am Freitag nach Auswertung von Daten der Bundesnetzagentur. Am Samstag betrug der Anteil der Erneuerbaren Energien am Strommix 76,9 Prozent, alleine 58,5 Prozent kamen aus der Windkraft. Zum Vergleich: Der durchschnittliche Anteil der Erneuerbaren Energien belief sich im Jahr 2021 auf knapp 46 Prozent. Zeitweise deckten die Erneuerbaren Energien am Samstag dank „Zeynep“ mehr als 100 Prozent des deutschen Bedarfs ab."


    https://www.focus.de/finanzen/…ompreise_id_56771799.html


  • und jetzt marschiert er ein..... nach der Cholera die zwei Jahre dauerte, kommt jetzt die Pest...

  • Pervers. Das man heute solche Videos mit solche Waffen in Europa sieht ist einfach nur traurig.


    Zeigt aber auch, dass die Russen keinerlei Respekt vor Europa haben (was unsere Politiker wie Leyen und co mit zu verantworten haben).


    Naja, viele Politiker haben das Ganze aufs schärfste verurteilt - da wird der Russe direkt den Rückwärtsgang einlegen.


    Ich hoffe, dass die Sanktionen wenigstens „angemessen“ sind.

  • Die werden den Herrn Putin völlig kalt lassen. Ausbaden dürfen das die Leute auf der Straße. Und wenn man ihm keinen italienischen Marmor für seinen Palast liefert, wird er sich wo anders welchen besorgen. Alles so wie immer

  • Zeigt aber auch, dass die Russen keinerlei Respekt vor Europa haben (was unsere Politiker wie Leyen und co mit zu verantworten haben).

    Sorry, aber ist dir klar was du da schreibst? Politiker wie von der Leyen sollen dafür mitverantwortlich ein? Hallo? Da sterben unschuldige Menschen!!!

    Ich glaube die Zeit sollte einem klar machen, dass nicht unsere Politiker Gangster und Verbrecher sind.

    Das haben die Herren in Moskau einem doch mehr als deutlich gemacht.


    Ich bin echt schockiert über solch eine Verzerrung.

  • Moschm hat absolut Recht.


    Die EU hat die Politische Führung, die sie verdient. Schwätzer, inkompetent, am eigenen Fortkommen interessiert.


    Gegenüber kleineren Ländern wie Schweiz oder in Afrika knallhart im Durchsetzen wirtschaftlicher interessen, knapp an Erpressung vorbei schrammend, aber im Kontext mit einer militärisch geprägten Großmacht wie Russland vor den eigenen Grenzen einfach nur hilflos agierend.


    Frau vDL war eine der schwächsten Verteidigungsminister, die Dt. je hatte - warum ist diese Dame nun EU-Chefin?


    Weil Sie die Vertraute von Fr. Merkel war, Dt. mit der Besetzung dieser Position dran war und soviel Inkompetenz an der Spitze der EU in Friedenszeiten keine Gefahr darstellt. Aber jetzt?

  • :/ gibt es überhaupt "angemessen Sanktionen" für das, was dort gerade passiert ? :(


    vielleicht auch mal drüber nachdenken, wieviele "Leute" mittlerweile "Fake News" glauben und wie einfach die Menschen zu beeinflussen sind

    heutzutage gibt es "fast" nichts mehr, was man glauben kann, die Möglichkeiten der "anderen Darstellungen" sind so einfach geworden und werden auch ausgenutzt (siehe USA, Korea, China, Russland uvm ...)


    und ja, AUCH deutsche Politiker hätten sich anders positionieren sollen und nicht nur Kuschelkurse verfolgen sollen

    das Putin mit Worten nicht zu bändigen ist, sollte schon 2014 klar gewesen sein, eine Aufrüstung zu damaligem Zeitpunkt hätte evtl. einen jetzigen "Überfall" verhindert.


    Wo ist die Grenze, wo Putin aufhören wird ?

    Baltische Staaten ?

    Polen ? ... überrennt er locker

    D ? ... hilft der Ami HIER noch einmal ? WIE ?????

    Wird sich die USA auf einen Weltkrieg auf fremdem Territorium einlassen wollen ??? oder nur IHRE Interessen wahren ?

  • Sorry t36, aber ich klinke mich jetzt hier aus.

    Du unterstützt also die Aussage das unsere westlichen Politiker an dem Angriffskrieg der Russen mitverantwortlich sind?


    Sprachlos²

  • Hoffentlich tritt die NATO nicht in den Konflikt ein. Wenn ich höre wie normal für viele die Sprache des Krieges zu sein scheint, mache ich mir Sorgen. (Auch eine Art Inkompetenz derjenigen, die nie Krieg erleben mussten)

  • Sorry t36, aber ich klinke mich jetzt hier aus.

    Du unterstützt also die Aussage das unsere westlichen Politiker an dem Angriffskrieg der Russen mitverantwortlich sind?


    Sprachlos²

    natürlich sage ich das. und es ist auch nicht das erste Mal.


    Es hat auch einen Namen - Appeasement-Politig:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Appeasement-Politik