der "über den wind jammer" thread

  • Heute war Wind am Chiemsee angesagt, auf allen Wind-Apps. Es kam aber nichts. ||

    Für mich leider viel zu oft Standard am Bayerischen Meer - von daher bleibt das Zeug schon seit Jahren in der Garage, weil ich viel zu oft am Chiemsee gesessen bin und auf irgendwelchen angekündigten Wind gewartet habe. Dafür ist mir selbst die halbe Stunde Fahrt zu viel.

  • Am Chiemsee war gestern schon Wind, allerdings nur als die Gewitter durchgezogen sind, und dann auch nur für paar Minuten X/

    Typisch Chiemsee eben.


    Ich schaue immer auf der Webcam ob Wind ist, die Vorhersagen kannst du in der Pfeife rauchen. Oft ist es ja so, dass es am Starnberger- und Ammersee ballert, bei uns am Chiemsee nichts ankommt.


    Ich denk mir immer, besser als gar nicht surfen außerhalb vom Urlaub. Bin aber auch schon oft am See gestanden und es war kein Wind. Mich nerven weniger die 25min Fahrt zum See als das ganze Zeug ins Auto zu laden und dann hinterher wieder auszuladen. Weil man ja nie weiß was man bekommt ist es sinnvoll immer 2 Bretter und mindestens 3 Segel mitzunehmen.

  • Ich finde, Montag morgen sieht es gar nicht so schlecht aus. Aber wer will schon im Urlaub so früh aufstehen?

    pasted-from-clipboard.png

  • Hurra, endlich Urlaub….


    IMG_4147.png


    :redface:

    Genieß die freie Zeit!


    Liegt eigentlich schon ein Urlaubsantrag vor???


    8o

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bin seit Dienstag in Hvide Sande.... nix geht..... 🙄

    Heute geht's nach Trend für eine Woche und dann wieder hierher für 1 Woche....

    Federball 🏸 habe ich leider vergessen.....

  • Saaler Bodden ging heute früh und gestern ganz gut. 😉 Ist fast um die Ecke. Die Vorhersagen passen manchmal nicht so ganz. Vielleicht kommt ja noch was. ☺️

    Das war nur exemplarisch für die Vorhersagen zwischen Brouwers Dam und Rügen :redface:

    Das Ziel wird morgen angesteuert. Es geht entweder links oder rechtsrum.

    :e035:

  • Brouwersdam und Alternativen zeigen die gleiche Nulllinie. Werde wohl Radfahren 🚴

  • Bin seit Dienstag in Hvide Sande.... nix geht..... 🙄

    ..........

    Moin, sind auch seit 1 Woche in Bjerregård am Fjord und nichts geht..., ob es heute etwas wird, wird sich zeigen.... :/ . @ DonRon: ich habe dein WoMo am Donnerstag in Hvide Sande Süd gesehen... ;) .

  • Aktuelle Wetterlage am Homespot:

    IMG_4148.jpg


    Meine Frau findet das Wetterchen voll super.

    Happy Wife… :redface:

    Carpe diem !!

    ,Und heute ostentativ jammern und hadern was geht!!

    Und somit einen fetten mentalen Bonus aufbauen , für die folgenden ungünstig gelegenen Sturmtage, die mit Tante Kathi Besuchstage und sonstigen häuslichen Pflichten zusammen fallen.

    Ps. carpe Diem wird auch als genieße den Augenblick, übersetzt--- " Klugscheißer modus off---

    Aber trotzdem einen schönen Urlaub euch !

    Mit doch noch einer handbreit Wind. :thumbup:

    Best Gruß

    Chris