Posts by User794

Das ist moderner Ablasshandel: ich esse nur Müsli und fahre mit dem Rad zur Arbeit, dafür fliege ich nach Hurghada...

Fakt ist doch, dass sich arme Menschen aus der Not heraus ressourcenschonend verhalten müssen. Von Kanzler Merz habe ich bisher kein Danke in diese Richtung gehört.

Im Ernst?

"Ich danke unseren armen Menschen, dass sie nicht so viel fliegen, konsumieren und so die Welt für uns schöner machen"

Das würde eben Shitstorm ohne Ende auslösen - zurecht!

David R-T Bist du ein Zeuge Jehovas oder warum so missionierend? Die wollen auch Menschen, Tiere, den Planten und das Universum retten.

Und toll, was du so alles machst. Ich habe z. B seit 63 Jahren keinen Hund, kann ich dafür nicht auch Diesel fahren? Ein 🐶 frisst meistens mehr als eine Katze - dann sollte sogar noch ab und zu ein 🥩 für mich drin sein und ich bin immer noch am CO2 sparen. Richtig?

Das ist genau auch so eine Phantomdiskussion. "Ich mach das nicht, dafür darf ich das".

Am Ende müssten wir wohl auf einen CO2-Ausstoß von unter 1 to. pro Kopf kommen. Das wird mit vielen Diesel-Kilometer halt schwierig, egal ob Du keinen Hund hast. Aber innerhalb dieses Budgets, kann das ja jeder selber einteilen.

Ich habe das sicher nicht ernst gemeint. Mir ist die Problematik sehr wohl bewusst und versuche meinen Beitrag zu leisten.

Ich gehe damit aber nicht hausieren....

David R-T Bist du ein Zeuge Jehovas oder warum so missionierend? Die wollen auch Menschen, Tiere, den Planten und das Universum retten.

Und toll, was du so alles machst. Ich habe z. B seit 63 Jahren keinen Hund, kann ich dafür nicht auch Diesel fahren? Ein 🐶 frisst meistens mehr als eine Katze - dann sollte sogar noch ab und zu ein 🥩 für mich drin sein und ich bin immer noch am CO2 sparen. Richtig?

Ihr beide kommt von verschiedenen Seiten, seid aber ähnlich dogmatisch.... zumindest für mich als Ahnungslosen und Uninteressierten.

Das macht es mehr als anstrengend zu lesen...

Jeder hat für sein Verhalten auch die dazu passende Rechtfertigung - wie immer. Dazu Whataboutism...

Aber solange jeder überhaupt etwas Vernünftiges macht ist das ja schon mal was.

Es sind aber bestimmte Rassen in einigen Bundes-/Ländern verboten. Auch Hundekämpfe und manchmal benötigt man einen Hundeführerschein. Und manche Menschen haben sogar ein Halteverbot für Tiere.

Böllern darf jeder Idiot.... Wie Kinder kriegen.....

Merkwürdige Diskussion! Glaubt hier ernsthaft jemand, daß seine Familie hier mitliest und eure Ratschläge annimmt?

Oder was soll das?

Muss man jetzt deine Äußerung verstehen?!?!?!?! ?(

Evtl. hat jemand Kontakt zu Robby.

Das erwarte ich von manchen ganz sicher nicht. Aber vielleicht einen Moment der inneren Einkehr.....

Kontakt? Vielleicht ja auch zu Trump... der hat doch auch deutsche Wurzeln. Lasst uns ihn hier beraten - das könnte viel mehr Menschen helfen....