COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • An einer Auseinandersetzung sind 2 Seiten beteiligt.

    Beide fühlen sich im Recht.

    Beide haben es aus ihren Blickwinkeln womöglich.

    Erst wenn BEIDE Seiten bereit sind, das anzuerkennen, kann sich was bewegen.

    Ansonsten bleiben beide auf ihren Positionen.


    Konkret: Die Befürworter wollen das Eingeständnis von den Verweigerern, Unrecht haben und zu tun - und umgekehrt.

    So kann man endlos weiter machen.

  • So kann man endlos weiter machen.

    Es wird endlos so weiter gehen!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die trauen nur blöderweise kaum noch etablierten Institutionen.

    Mir ist diese Erklärung bzw. diese Haltung zu billig.


    Einfach undifferenziert und vorgeschoben für allgemeine persönliche Frustration.


    => und dafür braucht es dann einen Sündenbock.


    „ Institutionen“


    Es hatten z.B. auch Klinikleiter, Hausärzte und Fachleute aller Ebenen für die Impfung geworben.


    Kein Vertrauen ? .... gut - die Herrschaften Verweigerer - dann bleibt auch zukünftig den „nicht Vertrauenswürdigen“ fern ..... schließlich wisst ihr es ja besser .....

  • Verstehe eh so langsam das Problem nicht mehr. Gibt doch immer unterschiedliche Meinungen zu grundlegenden Themen. Corona, Tempolimit, Klimawandel, Kernenergie, Wingfoilen.... Du bekommst eben einfach nicht alle auf einen Nenner.

  • Verstehe eh so langsam das Problem nicht mehr. Gibt doch immer unterschiedliche Meinungen zu grundlegenden Themen. Corona, Tempolimit, Klimawandel, Kernenergie, Wingfoilen.... Du bekommst eben einfach nicht alle auf einen Nenner.

    Solange es tatsächlich nur verschiedene Meinungen sind (z.B. zu verschiedenen Lösungsansätzen), die aber auf den Fakten basieren, ist das auch kein Problem. Wenn die Fakten aber geleugnet werden, wird's schwierig und wenn gewisse Bevölkerungsgruppen (z.B. Reichsbürger, Rechtsextreme) die Themen zu eigen machen, um die schwurbelnden Esospinner auf ihre Seite zu ziehen, dann wird es ziemlich unschön - und das wird auch nicht enden, wenn Corona schon nur noch ne Anekdote für die Enkel ist, diese Gruppierungen finden schon ihre Themen.

  • Heute den Booster geboostert :D

    Erst J&J (galt als vollständig geimpft)

    Dann Biontec (als Booster)

    Heute nochmal Biontec als "richtigen" Booster 8o


    Die CovPass-App zeigt diese Impfung, wie auch schon die vorherige, als Impfung 3von3 an.

    Wie heisst es in der Werbung: "Wenn's scheee macht" :D


    Vielleicht war's aber heute auch nur Kochsalz-Lösung - ich spür' noch nicht mal die Einstichstelle. Früher hat man für sein Geld irgendwie mehr bekommen. :saint:

  • hättest dir halt moderna reinziehen müssen. das knallt besser
    biontech-schisser ;-)

    Nicht wirklich, ich habe 3x nix gespürt. 2x Biontech, 1x Moderna.

    :headscratch:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Solange es tatsächlich nur verschiedene Meinungen sind (z.B. zu verschiedenen Lösungsansätzen), die aber auf den Fakten basieren, ist das auch kein Problem. Wenn die Fakten aber geleugnet werden, wird's schwierig und wenn gewisse Bevölkerungsgruppen (z.B. Reichsbürger, Rechtsextreme) die Themen zu eigen machen, um die schwurbelnden Esospinner auf ihre Seite zu ziehen, dann wird es ziemlich unschön - und das wird auch nicht enden, wenn Corona schon nur noch ne Anekdote für die Enkel ist, diese Gruppierungen finden schon ihre Themen.

    Natürlich endet das nicht, denn die Rechten sind und bleiben rechts und die Globullis sind und bleiben Globullis. Irgendwann merken die schon noch, dass die außer Corona nix verbindet.

  • Solange es tatsächlich nur verschiedene Meinungen sind (z.B. zu verschiedenen Lösungsansätzen), die aber auf den Fakten basieren, ist das auch kein Problem. Wenn die Fakten aber geleugnet werden, wird's schwierig und wenn gewisse Bevölkerungsgruppen (z.B. Reichsbürger, Rechtsextreme) die Themen zu eigen machen, um die schwurbelnden Esospinner auf ihre Seite zu ziehen, dann wird es ziemlich unschön - und das wird auch nicht enden, wenn Corona schon nur noch ne Anekdote für die Enkel ist, diese Gruppierungen finden schon ihre Themen.

    Natürlich endet das nicht, denn die Rechten sind und bleiben rechts und die Globullis sind und bleiben Globullis. Irgendwann merken die schon noch, dass die außer Corona nix verbindet.

    Das glaube ich auch. Ich wollte die immermal fragen, wie die sich denn nach ihrer Machtübernahme dann Deutschland vorstellen. Ohne Ausländer, nur noch Homöopathie, Basisdemokratie mit einem starken Führer. Die sind so heterogen, dass die als Gruppe, glaube ich, sofort zerfallen, wenn das gemeinsame Ziel weg ist.

    Andererseits ist die Bereitschaft sich mit jedem zusammenzutun, der auch nur in einem Aspekt die eigene Meinung teilt, schon erschreckend. Beim nächsten Thema ist es dann eine andere Zusammensetzung, aber der gleiche Mist.

  • Ich glaube nicht, dass die derzeitigen Proteste mehrheitlich von Menschen begleitet werden, die eine Machtübernahme als Ziel haben. Vielleicht haben sie nur Sehnsucht nach einer ehrlichen, nachvollziehbaren Politik. Und da wird es schon eng…

  • Ich glaube nicht, dass die derzeitigen Proteste mehrheitlich von Menschen begleitet werden, die eine Machtübernahme als Ziel haben. Vielleicht haben sie nur Sehnsucht nach einer ehrlichen, nachvollziehbaren Politik. Und da wird es schon eng…

    Wir leben nicht in Nordkorea oder China, sondern mitten in Deutschland.

    Ich habe 0,0 Verständnis, auch nicht für die Leute die versuchen um Verständnis zu werben.

    Echt nicht, ich habe einfach nur die Nase voll und will und kann es nicht mehr hören.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich glaube nicht, dass die derzeitigen Proteste mehrheitlich von Menschen begleitet werden, die eine Machtübernahme als Ziel haben. Vielleicht haben sie nur Sehnsucht nach einer ehrlichen, nachvollziehbaren Politik. Und da wird es schon eng…

    Die Welt ist in den letzten Jahren eben komplexer geworden, dass kann und will eben nicht mehr jeder nachvollziehen.


    Man muss aber akzeptieren, dass man bestimmte Dinge nicht mehr versteht.

    Ansonsten müssten wir das Internet, Smartphones, KI, Bitcoins usw. wieder abschaffen, um die Welt diesen Leuten wieder anzupassen.


    Wäre eine Möglichkeit, vielleicht auch nicht mal schlecht, aber es liegt in der Natur des Menschen, dass es nicht mehr zurück geht, was einmal in der Welt ist, bleibt auch.

  • Völlig richtig, im selben Ausmaß hat leider die Intelligenz abgenommen.

    Was die einfachen Antworten bringen, kann man derzeit in GB sehen, leere Supermarktregale und vielleicht bald wieder Zustände wie in den 8oer Jahren in Mittelengland. Ich hab das damals live gesehen.

  • Ich werbe nicht um Verständnis. Nur wehre ich mich dagegen, dass alle Teilnehmer einer Demo gegen die derzeitige Corona Politik als rechtes Pack oder Staatsfeinde eingeordnet werden.