COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Habe heute Prio-Attest vom Hausarzt geholt, Termin machen wollen zum Impfen und abgewiesen.

    Prio3 hat keinen Anspruch auf eine Impfung.

    Was haben die alle ein Rad ab. Wozu hole ich dann diesen fucking Wisch, wenn ich doch nicht geimpft werde??

    :cursing:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Habe heute Prio-Attest vom Hausarzt geholt, Termin machen wollen zum Impfen und abgewiesen.

    Prio3 hat keinen Anspruch auf eine Impfung.

    Was haben die alle ein Rad ab. Wozu hole ich dann diesen fucking Wisch, wenn ich doch nicht geimpft werde??

    :cursing:

    Wo bist du abgewiesen worden? Ich habe im Impfzentrum einen Termin ausgemacht uns musste meine "Ausnahmegenehmigung" erst vor Ort zeigen...

  • Habe heute Prio-Attest vom Hausarzt geholt, Termin machen wollen zum Impfen und abgewiesen.

    Prio3 hat keinen Anspruch auf eine Impfung.

    Was haben die alle ein Rad ab. Wozu hole ich dann diesen fucking Wisch, wenn ich doch nicht geimpft werde??

    :cursing:

    Die Gruppe 3 wird bei uns (Sachsen- Anhalt) munter geimpft. Hab für morgen einen Termin mit der Priorisierung, die ich von Arbeitgeber bekommen habe.

    Vielleicht ist in deinem Bundesland die Gruppe drei noch nicht dran?

  • Habe heute Prio-Attest vom Hausarzt geholt, Termin machen wollen zum Impfen und abgewiesen.

    Prio3 hat keinen Anspruch auf eine Impfung.

    Was haben die alle ein Rad ab. Wozu hole ich dann diesen fucking Wisch, wenn ich doch nicht geimpft werde??

    :cursing:

    Wo bist du abgewiesen worden? Ich habe im Impfzentrum einen Termin ausgemacht uns musste meine "Ausnahmegenehmigung" erst vor Ort zeigen...

    Vom Impfzentrum bin ich abgewiesen worden, da NRW angeblich Prio3 nicht impft.

    Das hätte doch wohl mein Arzt wissen müssen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Meine Hausärztin verimpft Astra auch am Fließband. Hab innerhalb einer Woche einen Termin bekommen... gestern geimpft heute lieg ich erstmal lang mit Infekt Symptomen. Hauptsache ich bin Ende der Woche wieder fit - da sieht es nach Wind aus ^^

    man soll es kurz nach Impfung nicht übertreiben mit Sport!

    der Körper ist ähnlich beschäftigt wie bei einer Infektion, bei der man ja auch nicht Sport treiben sollte

    Stichwort herzmuskelentzündung

  • Ah Sorry hab mal wieder nicht über den Tellerrand geschaut in Bawü wird Prio 3 geimpft... Alles so kompliziert mit den ganzen Regeln. Aber dein Arzt solte es wissen...

  • In NRW wird ja in Prio3 momentan der Lebensmittel-Einzelhandel geimpft, es sind offiziell noch nicht alle Menschen aus Prio3 dran. Aber über einen Hausarzt sollte es gehen. Kann aber ja auch nicht mehr lange dauern. Warte noch zwei Wochen auf Johnsen&Johnsen und Du bist schneller fertig als die Astra Zeneca-Geimpften, die Ostern die erste Spritze bekommen haben.

  • Meine Hausärztin verimpft Astra auch am Fließband. Hab innerhalb einer Woche einen Termin bekommen... gestern geimpft heute lieg ich erstmal lang mit Infekt Symptomen. Hauptsache ich bin Ende der Woche wieder fit - da sieht es nach Wind aus ^^

    man soll es kurz nach Impfung nicht übertreiben mit Sport!

    der Körper ist ähnlich beschäftigt wie bei einer Infektion, bei der man ja auch nicht Sport treiben sollte

    Stichwort herzmuskelentzündung


    Solange man sich nicht fit fühlt, soll man keinen Sport machen. 1, 2 Tage ... ansonsten ist Impfung keine Erkrankung,

    wo Viren bis zum Herzmuskel vordringen. Also nicht einfach so vergleichbar.

  • Rein von der "inneren Stimme" wenn es mir schlecht geht mach ich keinen Sport.

    Was die Impfung betrifft und Sport, steht das wo wie lange nach der Impfung keinen Sport?

    Meiner Meinung nach vielleicht eine Woche aussetzen?

    Was würden die Pro's machen? Wenn die ein Datum für ihre Impfung bekommen, Kalender gucken und schauen ob's Sich's ausgeht mit ihren Terminen?

  • ich bin kein Arzt, sondern hatte das neulich irgendwo gelesen (gilt für alle Impfungen)

    gilt hauptsächlich, wenn man die Impffolgen noch merkt und für Übertreibungen
    ein paar Tage kürzer treten


    eben nicht übertreiben, so hatte ich es formuliert

  • eben nicht übertreiben, so hatte ich es formuliert


    Achso. Hatte das so gelesen, wie wenn du davon abrätst, dass er am Wochenende zum Surfen will.

  • Wahnsinn, wie unterschiedlich das läuft...

    Hier in SH sind seit dem 06.05 auch alle aus Prio 3 dran.

    Ging bei mir ziemlich fix über den Hausarzt und einer Bescheinigung der Feuerwehr. So richtig interessiert hat die Bescheinigung aber auch niemanden...

    Ich drück euch die Daumen!

  • "First things first: "I don't think there's anything dangerous about exercising after you get the vaccine," Dr. Wyles says—even if you have some of the more uncomfortable side effects like muscle aches or a mild fever. The only risk of exercising after a COVID-19 vaccine is that some of the side effects may reduce the quality of your workout and make it less enjoyable overall. There is no evidence, adds Dr. Choi, that exercising right before or right after the vaccine would impact the effectiveness of the vaccine."


    wenn man keine Impfreaktion bemerkt (z.B. Grippe-ähnliche Symptome) spricht nichts gegen Sport dannach.

  • ich warnte angesichts dieses konkreten Falls

    gestern geimpft heute lieg ich..lang mit Infekt Symptomen. Hauptsache ich bin Ende der Woche wieder fit -

    einigen wir uns drauf, dass, wenn wirklich gar keine Infektionssymptome mehr vorhanden sind, wieder Sport treiben sollte

  • ....so langsam artet die Impfreihenfolge quer über die BRD also reine Freicheit /Farce aus ....... (grummel....) ....- in süd-westlichen Vor-Ort von München werden nächste Woche (!) freiwillige Jugendliche geimpft ... in Passau brüsten sich die Stadt-Oberen, dass schon nächste Woche 2/3 der Bevölkerung geimpft sind (???) ...und in meinem Landkreis ...- still ruht der See für alle 50 + - jährigen welche sich ordnungsgemäß längst registriert haben und nicht irgendein "Vordrängel- die-Mutti-ist so-Krank-Blödsinn" angegeben haben - ist man mit sozialen Verhalten wieder mal der Depp vom Dienst ....in der BRD ...(?) ...


    ... wenn nun auch noch die Prio - aufgehoben wird dann .....ja, - was dann :?: .... Wett-Klicken am Rechner .... ....um Termine ....pffff ......oder was ....


    ....und wehe ich treffe einen von den Querdenker-Spezialisten beim Impfen ........("Schatzi wollte doch noch in den Urlaub ....gell .....)

  • Ja, am 7.6. soll bundesweit die Prio aufgehoben werden. Praktisch wohl so, dass in den Impfzentren weiter priorisiert geimpft wird und es in den Arztpraxen heißt Feuer frei. Was dann da los sein wird, weil sich Urlaubshungrige ausgerechnet haben, dass es vor dem Sommerurlaub vier Wochen nach Erstimpfung die zweite plus zwei Wochen doch noch klappen könnte. Dazu sollen bitte bis zum nächsten Schuljahresbeginn alle Jugendlichen geimpft sein. Ach so, natürlich sollen die Hausärzte noch kostenlos die Green Pässe verifizieren. Also ich würde im Sommer vier Wochen die Praxis dicht machen.

  • ....so langsam artet die Impfreihenfolge quer über die BRD also reine Freicheit /Farce aus ....... (grummel....) ....- in süd-westlichen Vor-Ort von München werden nächste Woche (!) freiwillige Jugendliche geimpft ... in Passau brüsten sich die Stadt-Oberen, dass schon nächste Woche 2/3 der Bevölkerung geimpft sind (???) ...und in meinem Landkreis ...- still ruht der See für alle 50 + - jährigen welche sich ordnungsgemäß längst registriert haben und nicht irgendein "Vordrängel- die-Mutti-ist so-Krank-Blödsinn" angegeben haben - ist man mit sozialen Verhalten wieder mal der Depp vom Dienst ....in der BRD ...(?) ...


    ... wenn nun auch noch die Prio - aufgehoben wird dann .....ja, - was dann :?: .... Wett-Klicken am Rechner .... ....um Termine ....pffff ......oder was ....


    ....und wehe ich treffe einen von den Querdenker-Spezialisten beim Impfen ........("Schatzi wollte doch noch in den Urlaub ....gell .....)

    Was hast Du erwartet?


    Nachdem die Lockerungen durchgesetzt wurden bevor der Großteil geimpft war, war dieses Szenario doch klar, insbesondere vor den Sommerferien.

    Da Impfdrängeln weder Ordnungswidrigkeit noch Straftat ist gewinnt der mit der geringsten Rücksicht.

    Das Thema Solidarität war doch nur ein Beruhigungsmittel für die erste Phase.

  • a, am 7.6. soll bundesweit die Prio aufgehoben werden

    .... besagte Schule impft nicht ab 07.06. (!) ...auch nicht ab nächster Woche (wie ich geschrieben hatte) sondern ab Freitag - sprich ..... 21.05. ....schön vor den bayerischen Pfingstferien .... während z.B. ein Teil der Leher in Bayern / BRD noch NICHT geimpft sind ....ich weiß nicht was in so manchen Schulleiter-Kopf so vorgeht .... Profilierungswahn ...(?) ....

  • ich frage mich eher, was in den Köpfen derer vorgeht, welche die Impftoffe den verschiedenen Impfstellen zuteilen?

    Wird ja der Biologie-LK kaum selbst zusammenmixen.