Beiträge von ULSE

    Hallo,

    für meine bald 6 Jährige Tochter bin ich auf der Suche nach einem I SUP bzw, vielleicht sogar ein Windsup....

    Hat vielleicht einer eine Idee für die Eierlegendewollmilchsau? Sie hat schon SUP Erfahrung auf meinem SUP und sie möchte einen Windsurfkurs machen. Also suchen würde ich ein Windsup das bezahlbar ist, oder gibt es Alternativen? Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

    Hallo zusammen,

    alles hat vor und Nachteile.

    Verbrenner geht der Motor kaputt, beim E-Auto der Akku...

    Die E-Autos die es heute gibt sind nur ein "Zwischenstand" in der Entwicklung, da ist noch viel Luft nach oben, vorallem im Bereich Energiespeicher...


    Wir haben z.B. einen Passat GTE (Hybrid). Zwischenstand nach 1,5 Jahren...

    Neues Auto 2 Wochen nach Abholung Elektro totalausfall (3 Wochen Werkstatt), 3 mal Hitzeschutzblech Endtopf verloren. Hintere Bremsscheiben bei erster Inspektion verrostet mussten ausgetauscht werden. (Laut Werkstatt zu wenig gefahren worden, Tachostand 29500 km...) 2 mal Ölwechsel beim Verbrenner da laut Werkstatt das Öl nach 17000 km gewechselt werden muss egal wieviel Elektrisch gefahren wurde. Diverse mal mussten wir einen Zwischenstopp einlegen und die Steuergeräte resetten weil irgendwas im Hybrid System nicht funktionierte... Als wir nach einem Ölwechsel in den Urlaub gefahren sind mussten wir eine Werkstatt anfahren weil das System Zuviel Motoröl diagnostizierte...


    Zum Glück ein Geschäftswagen... wenn ich dafür so viel Geld ausgegeben hätte...

    Weiß jemand grad ob man die V-Klasse elektrisch als Lieferwagen bekommt? Das wäre ja vll eine Möglichkeit. Dann hinten so ne Schlafbanklösung rein, Hubdach nachträglich reinflexen lassen.


    Der ID-Buzz ist in meinen Augen auch leider eher ein Imageträger. Der Innenraum sieht für einen Camper einfach sehr beengt aus.

    Servus, Nennt sich dann e Vito Kastenwagen

    Hallo zusammen,

    Die Ananas Diät kannte ich noch nicht, kann dir aber sagen dass die Erdbeer Diät bei mir nicht funktioniert hat 😅

    Um aber noch was sinnvolles beizutragen... Ich kann euch nicht genau sagen was so ein Haken aushalten muss, aber bei einem Crashtest darf die Türe nicht aufgehen. Da wirken viel höhere kräfte als ihr mit euren Körpern da reinlegen könntet.


    Schönen Sonntag noch!

    Hello und willkommen im Club... Bei mir genau die gleichen Beschwerden. Ab und an blockiert dass Knie dann gibt es ein knacken dann geht es wieder, ca. 10 min Schmerzen dann ist meist wieder gut. Treppensteigen ist auch oft mit leichten Schmerzen verbunden. Ich war beim Orthopäden wurde gleich geröngt, Diagnose zu wenig schmiere zwischen Knochen und Kniescheibe. Soll viel laufen, habe Einlagen wegen nach innen knickenden Knien bekommen und soll orthomol arthroplus nehmen. Mache das jetzt seit einem Monat und ist besser geworden. Mal schauen ob es nur Einbildung ist oder langfristig besser wird. Dir gute Besserung!

    Ich bringe meinen auch immer rein ins Treppenhaus, wenn er hell genug steht behält er auch seine Blätter. Aktuell sind alle noch dran.

    Also am Al Porto kann man auf jeden Fall reservieren, ist zwar nicht direkt am Strand, aber die 50 Meter kann man laufen. War da auch schon öfter. Gruß Ulli

    Hi meine Frau fährt die ION IVY die und ist damit zufrieden

    bau dir selber eines - mein sohn hat mittendrin aufgehört

    ist kein hexenwerk


    pläne und projekte gibts zuhauf, z.b. hier clearwood

    Hi c-bra, ich habe da Interesse ein SUP selber zu bauen. Kannst du was zu den Plänen sagen? Denn da steht auf der Internetseite was von Spantenplänen, sind die anderen Bauteile dann auch dabei oder muss man das selbst erfinden? Schwierigkeitsgrad? Danke schonmal! Gruß Ulli

    Kurze Info !

    Biontec taugt auch nix ! ;-)

    Habe gestern meine 2. Impfung bekommen und auf die Empfehlung meines Hausarztes vertraut und beim 2. Mal Biontec (Kreuzimpfung) bekommen. Der gleiche Mist, wie bei Astra. Statt mich mal schön 2 Tage mit Männerschnupfen pflegen zu lassen und zu chillen.......nix da. Kannst Dich auf nix mehr verlassen heutzutage :-)

    Warte mal ab, bei mir kam es nach genau 24 Stunden... da musste ich mich dann hinlegen