• 8,1kg ohne Schlaufen. Finde ich okay. Dafür ist es stabil. Fühlt sich aber irgendwie leichter an. Vielleicht spinnt auch die Waage. Ich werde heute mal den F-Race dagegen wiegen. Mal sehen

    Hoffentlich spinnt Deine Waage, ansonsten wäre das für ein Custom für mich absolut indiskutabel... Sowas darf nicht mehr als 7kg wiegen und das wäre mir schon zuviel...

  • 8,1kg ohne Schlaufen. Finde ich okay. Dafür ist es stabil. Fühlt sich aber irgendwie leichter an. Vielleicht spinnt auch die Waage. Ich werde heute mal den F-Race dagegen wiegen. Mal sehen

    Hoffentlich spinnt Deine Waage, ansonsten wäre das für ein Custom für mich absolut indiskutabel... Sowas darf nicht mehr als 7kg wiegen und das wäre mir schon zuviel...

    135L mit unter 7kg stabil zu bauen ist aber schon eine Aufgabe. Zumal Flikka Boards ja auch nur Semi-Customs sind und inzwischen weniger kosten als ihre Markenvertreter. Ist auch „nur“ die Carbon regular Variante.

  • 8,1kg ohne Schlaufen. Finde ich okay. Dafür ist es stabil. Fühlt sich aber irgendwie leichter an. Vielleicht spinnt auch die Waage. Ich werde heute mal den F-Race dagegen wiegen. Mal sehen

    Hoffentlich spinnt Deine Waage, ansonsten wäre das für ein Custom für mich absolut indiskutabel... Sowas darf nicht mehr als 7kg wiegen und das wäre mir schon zuviel...

    135L mit unter 7kg stabil zu bauen ist aber schon eine Aufgabe. Zumal Flikka Boards ja auch nur Semi-Customs sind und inzwischen weniger kosten als ihre Markenvertreter. Ist auch „nur“ die Carbon regular Variante.

    Wenn 140 l in unter 6 kg problemlos machbar sind, dann sollte haltbar in 7KG kein Problem sein...

  • Das Board hat 8,6 kg

  • 8,1kg ohne Schlaufen. Finde ich okay. Dafür ist es stabil. Fühlt sich aber irgendwie leichter an. Vielleicht spinnt auch die Waage. Ich werde heute mal den F-Race dagegen wiegen. Mal sehen

    Hoffentlich spinnt Deine Waage, ansonsten wäre das für ein Custom für mich absolut indiskutabel... Sowas darf nicht mehr als 7kg wiegen und das wäre mir schon zuviel...

    Das mag schon sein, dass das für Dich indiskutabel ist. Das ist allerdings ein Board, das weniger als eines von der Stange kostet und mit Schlaufen das Prospekt Gewicht eines serienboards ohne Schlaufen erreicht, das tatsächlich ja dann mehr wiegt. Und wir reden da von einem recht großen Board, keinem 80 Liter Wellenflitzer. Wenn man Ahnung hätte und fair wäre müsste man also zumindest einräumen, dass etwa der Günter Lorch Dein 7kg Board bauen kann, allerdings um den doppelten Preis. Allerdings kann auch FLIKKA leichter. Ich habe einen 118 Liter freewafer, bei dem mit Schlaufen ein 6er vor dem komma steht. Wenn du raufscrollst kannst du ihn sehen

  • Ein Freund von mir hat 3 Inkognito. Sehr leichte Boards, keine Frage. Allerdings viel teurer und empfindlich wie rohe Eier. Ich bin erst mal zufrieden und warte die Testfahrt ab. Auf jeden Fall ist mal Biax Carbon mit ordentlichem Flächengewicht verbaut. Das sieht man bei den Serienboards nicht. Die Nose ist auch verstärkt. Wenn ich in manche Boards so rein schaue, schüttelt es den Hund mit samt der Hütte.

    Löbliche Ausnahme ist da im Moment nur Patrik.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Freeride in S-Glas

    IMG-20210903-WA0001.jpg

    Schönes Brett! Ich dachte eigentlich dass ich kein Freund von kunterbunt Brettern im Stile der 80er/90er bin, aber dieses Design gefällt mir wirklich sehr. Das letzte von Charon ebenso. Muss mir wohl doch noch eine heimliche Schwarzgeldkasse anlegen :saint:

    In Ljubljana hat man gut zu tun offensichtlich, es vergeht ja keine Woche ohne dass hier ein neues Brett vorgestellt wird. Ist aber auch kein Wunder.., weiß nicht mehr ob dass hier angesprochen wurde oder anderswo, aber die Preisentwicklung ist genauso eingetreten wie vorhergesagt. Die Customs, oder Semicustoms sind mittlerweile wesentlich günstiger als Serienboards. Dazu kommt ein Spitzen Aftersales/Garantieservice.

    Warum sollte ich mir heute noch ein Brett von der Stange kaufen?!

  • Sorry, aber es ist nicht ok, die Listenpreise eines Serienboards mit dem Flikkapreis zu vergleichen. Ich kenne niemanden, der zum Listenpreis ein Board kauft.

  • In Pozo sieht man mittlerweile viele Flikka Boards. Das sollte für sie sprechen. Ich selbst werde aber keines Probefahren. Auf dem Plan stand das Severne Pyro 83, aber leider ist der Wind weg und ich morgen auch 😢.

  • soweit ich das mitbekomme war das einmal so twofingers...

    Ich habe vor 4 Jahren 2100.- für meinen Vollcarbon Flikka bezahlt, dass Boardbag im Wert von 100.- Euro gabs kostenlos dazu. Versand inklusive und das ganze innerhalb von 6 Wochen zuhause. Die Preise bei Flikka sehen heute fast genauso aus, ich glaube es gab ne leichte Erhöhung vor 2 Jahren.

    Wenn du nicht gerade das Glück hast ein Board im Auslauf zu finden dass zu dir passt siehts schlecht aus. Falls man jetzt aber einen aktuellen Freewave oder Wave in vergleichbarer Qualität sucht, guckt man schnell doof aus der Wäsche.

    20% off bei einem Listenpreis von 2.500.- muss man erstmal aushandeln. Mittlerweile geht's ja sogar hoch bis 2.800.- Euro. Und das ganze wofür? Einmal ablegen am Strand und schon platzt die Farbe ab. <X

  • Sorry, aber es ist nicht ok, die Listenpreise eines Serienboards mit dem Flikkapreis zu vergleichen. Ich kenne niemanden, der zum Listenpreis ein Board kauft.

    Listenpreis ist aber momentan meistens auch der Verkaufspreis, wenn man überhaupt das gewünschte Board bekommt.

    Selbst wenn du 20% auf einen ISonic bekommst kostet der mehr als ein Flikka.

  • Exakt, Selbst wenn du die tatsächlichen Verkaufspreise vergleichst ist ein serienboard nicht mehr konkurrenzfähig. Und ich verrate Euch was, ab dem zweiten Board werden in Laibach auch nicht mehr die Listenpreise aufgerufen. Irgendwas gibt's dann immer dazu, ganz ohne Handeln

  • Das Board hat 7,6kg🙈

    Ich glaube das die 8,1 kg von Kaktus nicht stimmen.

  • Aha. Also:: (DANKE)


    Der schöne bunte Free-Rider hat also (nackt, - - ich wiege die Boards immer ohne alles - also das reine Runpfgewicht) - 7,6 Kg. (!) - in der s-Glas-Regular-Bauweise.


    Das finde ich abs. TOP. :thumbup: Gibts bzgl. Preis/Leistungs gar nix zu meckern.



    Zum Vergleich mein PD F-Race 130 in Renn-Nasshorn (Deckname in meinen "Stall" :D ) dunkel-grau-meliert - wiegt nackt 7,2 Kg. - auch sehr gut.

  • Eigentlich ist mir erst mal völlig egal, was das Teil wirklich wiegt. Fühlt sich leicht an. Wichtiger sind mir jetzt erst mal die Fahreindrücke und die Haltbarkeit. 200g hin oder herein mir erst mal Wurst, den Rest werdet ihr erfahren.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Flikkawing-Board mega gut


    159cm Länge

    67cm Breite

    84l Volumen

    4.9kg


    Neusiedler See approved.

  • hmm - bei der Frage Haltbarkeit und guter Shape vs. Gewicht ist natürlich das Gewicht schon das "unwichtigste".


    Aber 8,2 kg für einen Freerider (habe nicht ganz verstanden ob jetzt über oder unter 8 kg?) das wäre aus meiner Sicht natürlich akkzeptabel (wenn Haltbarkeit und guter Shape stimmt - wovon ich bei Flikka ausgehe) - aber nicht berühmt.


    Das ist doch ein Rückschritt in den letzten Jahren durch die immer teurer werdenden Materialien und den dadurch steigenden Gewichten (außer man greift immer tiefer in die Tasche: mein PD AI 91 wiegt unter 8 kg).


    Ich gebe aber auch zu - ich bin ein Gewichtsfetischist :-)

  • Hm, ich glaube auch, dass das Festmachen der Boardeigenschaften nur am Gewicht ein bisschen kurz greift, wir reden ja auch nicht von Schulungsboards mit >14kg.


    Ich hatte vorhin das Vergnügen, mir das Flikka von Kaktus kurz anschauen zu können und ich finde, das Design, die Haptik und zumindest der sichtbare Teil der Verarbeitung sind schon Hammer, da müssen sich die Flikkaboards sicher nicht verstecken.


    Das Fahrgefühl muss sicher erkundet werden, aber ich gehe stark davon aus, dann werden sich die 8kg sehr schnell relativieren. Zumal sich ja auch ein Shaper sicher seine Gedanken macht, warum am Ende das Board so ist wie es ist.

  • Ich gebe aber auch zu - ich bin ein Gewichtsfetischist :-)

    Ich auch…und wenn es ein Custom werden sollte, würde ich bei einem 130l Brett eher 6,8-7kg erwarten bzw. dies als Vorgabe machen. Aber das würde Flikka sicher auch schaffen. Wieviel mehr wiegt eigentlich eine Foilbox ggü. einer normalen DT Box? Ich habe mal was von 400g gelesen.