Update 115,- je Finne.
Posts by Pugutschu
-
-
Hi,
ich biete aus meinem Bestand zwei neue/unbenutzte Powerbox Finnen von Kaktus (bekannt aus dem Surf-Forum) zum Preis von je 150,- EUR zum Kauf an. Als Größen habe ich 42 und 38 da. Der Verkauf erfolgt natürlich mit Schutzhülle & Finnenschraube.
Den Neu-Zustand könnt ihr den Bildern entnehmen oder bei einer Abholung selbst anschauen.
-
Die vierte Schlaufe (ich verwende nur Witchcraft) habe ich auch noch, ebenso die S4lt-Befestigung.
-
Goya Volar, 130 Liter. Euro 950,- minimale Gebrauchsspuren, Nose Protektor und lackierte Rails von Kaktus. Finne und Board Bag sind dabei.
Verkauf zu diesem Preis nur, wenn bis 2.8. Abholung auf Usedom (Koserow).
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Ich bekomme, wenn ich dir was schicken will
"acidman hat das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und kann an keinen neuen Konversationen teilnehmen"
Das Brett steht auch bei Kleinanzeigen, vielleicht kannst du oder dein Kumpel mich da anschreiben? Dort sind auch die beiden Finnen von Wolfgang (der leider scheinbar nicht mehr aktiv ist) mit drin, die er für das Brett als passend empfand.
-
Weitere Bilder
-
Hi,
biete mein neues/unbenutztes Surfboard von Patrik zum Preis von 1750,- EURO zum Verkauf an, da ich nach einer Schulter-OP keine radikaleren Sachen mehr fahren darf und es leider bisher nie zum Einsatz kam. Das Brett ist auf Usedom eingelagert und kann ab jetzt bis 02.08.25 dort übergeben werden. Danach wäre eine Übergabe in Ilmenau oder alle paar Wochen in Berlin (Charlottenburg/Kaiserdamm) möglich.
Das Board hat einen eigens auf Form und Farbe (schwarz-grüne Farbverläufe) angepassten Nose-Protector von Kaktus (sollte allen aus dem Surf Forum bekannt sein, wohnt bei mir um die Ecke) sowie von ihm lackierte Rails (Klarlack, etwaige künftige Kratzer vom Ablegen etc. können dann einfach rausgeschliffen werden). Die Originalfinne ist natürlich ebenso wie das Boardbag dabei. Das Board ist (wie immer bei mir) mit den Schlaufen von Witchcraft ausgestattet, die Originalschlaufe habe ich direkt entsorgt.
Vorbeikommen, anschauen, kaufen, mitnehmen.
Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.
-
Ich kenne das Naish nicht, bin aber letztes Jahr das Severne Verso ein paar mal gefahren. Ganz tolles Board, easy zu fahren, schnell und super zu halsen. Hat richtig viel Spaß gemacht.
Welche Größe denn? Das 138er sieht von den Eckdaten her hart wie mein Goyo Volar in 130 aus, das ist auch so eine Sorglosmaschine.
-
Das Naish Stratos hat recht gute Bewertungen im Netz, taucht hier in der Suche aber nicht ein einziges Mal auf, woran liegt das? Ich überlege gerade mir ein größeres Brett zu holen (perspektivisch familientauglich) und schwanke da zwischen dem Naish Stratos 145, dem Severne Verso 154 und dem Patrik F-Cross 147.
Falls also wer das Naish kennt und was dazu (oder dem Vergleich zu den beiden anderen) sagen kann wäre das prima.
-
Schaut schon gut aus. Wind ist leider vermutlich nur heute so richtig schön.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Geht ja darum das es sehr ungünstig für einen selber ist wenn sich Rigg und Board trennen. Und das kann bei ungünstigen Bedingungen durch den Surfbend geförderten werden. Ich bin davon überzeugt das umso ein Mastprotektor genauso sicher vor einen Nasenschaden schützt wie der Surfbend oder die Kaktusprotektoren. Aber ob oder was man nun nimmt muss jeder selbst entscheiden.
Ich schwör auch auf kaktus. Und das damit verbundene Regenschirmprinzip - hat man den Protektor erst drauf, braucht man ihn nie wieder ?
Ich habe mir die Protectoren mal angeschaut. Die Idee ist sicher gut. Allerdings ist das glaube ein Overkill, ich habe für mein Board 250€ ausgegeben....
Ja, das steht dann natürlich in keiner Relation mehr. Aber bei einem neuen von mittlerweile rund 2000,- Euro sieht es dann schon anders aus finde ich.
-
Ich baue meine Bretter selber und würde niemals so einen hundenapf auf mein Board lassen oder eins kaufen welches mit einem genutzt wurde.
Die Kräfte sind einfach super ungünstig, wenn es micht direkt probleme gibt, nach ein paar jahren, dann ist die gesamte Struktur um den Mastfußbereich hin was eine riesige Reparatur wäre.
Schäden an der Nose sind selten für die Gesamtstuktur vom Board entscheidend (von wasserziehen mal abgesehen)
Auf eine Board Rigg Trennung kann ich bei mehren metern Welle und offshore Wind auch getrost verzichten
Genau das ist auch meine Überlegung, die Nose ist irgendwie weit weg, beim Mastfuß passiert eine Menge und es wirken eh schon viele Kräfte.
-
Geht ja darum das es sehr ungünstig für einen selber ist wenn sich Rigg und Board trennen. Und das kann bei ungünstigen Bedingungen durch den Surfbend geförderten werden. Ich bin davon überzeugt das umso ein Mastprotektor genauso sicher vor einen Nasenschaden schützt wie der Surfbend oder die Kaktusprotektoren. Aber ob oder was man nun nimmt muss jeder selbst entscheiden.
Ich schwör auch auf kaktus. Und das damit verbundene Regenschirmprinzip - hat man den Protektor erst drauf, braucht man ihn nie wieder ?
-
Leider führt Totti diese Marke nicht, aber er kann auch nicht alles haben.

Nee, aber es braucht halt auch starke Importeure. Und das ist in Deutschland streckenweise auch bei anderen Marken ein nationales Problem, in der EU an sich komischerweise weniger.

Tatsächlich habe ich zu viele Marken und überdenke das bereits.
Hauptsache, Severne und Patrik bleibt drin, da gibt es noch viel Kaufpotential ?
-
Glückwunsch, super Board! ?
Dem schließe ich mich an.

Wenn Dein Budget irgendwann noch Platz für eine gute Carbon Finne hat, kann das Board noch mehr Freude machen

Die PATRIK Finne ist richtig gut!, keine billige Beigabe zum Board. Mir ist die Finne zu groß (lang), da ich mit dem Board meistens in Revieren mit geringer Wassertiefe surfe. Außerdem recht für meine maximale Segelgröße eine 30er MB f-wave aus. Carbon fahre ich in 25,5 und 28. ?
Empfinde ich genau so und nutze 25 und 28 statt der beiliegenden 32er.
-
Wird es einen Thread geben: "Auswirkungen der Ukraine-Krise auf die Surf-Branche" ?
Angesichts dessen, was da vor sich geht, fände ich einen so überschriebenen Thread doch einigermaßen zynisch.
Könnte man über den Covid-Thread zwar auch sagen, aber ist das wirklich eine Frage, die man vor dem Hintergrund eines möglichen Krieges diskutieren sollte? Welche Auswirkungen das auf die Surfbranche hat?
Sehe ich genauso. Zur bisher einzig konkreten Frage nach Patrik hatte Totti-Amun doch in einem anderen Thema schonmal kurz dargelegt, dass sich Patrik der Situation bewusst ist (Totti, korrigiere mich gerne, habe es sinngemäß so verstanden).
-
Mir ist es egal, was aktuell und hektisch gelockert wird.
Ich habe jetzt fast zwei Jahre Home Office und sehr reduziertes Social Life gehabt, da halte ich auch noch so lange aus bis klar ist, ob die Pandemie vorbei ist.
Die Planungs- und Urlaubshektik meiner Nachbarn nach der Sitzung heute finde ich mehr als befremdlich.
Zurück zum gestern und weiter so gibt es eh nicht weder heute noch morgen.
Sehe ich genau so. Zumal doch auch weitere positive Aspekte wie der Omikronimpfstoff oder Impfungen für Kinder in halbwegs absehbarer Zwit zu erwarten sind. Also warum kurz vorm Schlussspurt nachlässig werden?
-
So, jetzt bin ich für den Flachwassereinsatz auch komplett ausgestattet!

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Hammer, ich warte noch auf meine ?
-
Mir gefällt das Future Fly Design auch nicht, meine erste Assoziation war wegen des schwarzen Logos oben und viel rot „Ferrari“.
-