COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • krieg

    fakten

    blabla


    ich seh das wesentlich einfacher


    es geht ums akzteptieren eines kleinsten gemeinsamen nenners


    mmn wäre das eine impfpflicht mitte 2021 gewesen mit einlauffristen bis jeder drangekommen ist der will.


    ich halte auch nicht immer jede regel ein, sei es die leinepflicht für hunde, so manches tempolimit z.b.


    weniger verständnis habe ich für leute die besoffen ein fahrzeug lenken, tempolimits um 100% und mehr überchreiten etc. - also wo zur selbstgefährdung auch fremdgefährdung dazukommt.


    in diesem bereich sehe ich impfverweigerer


    und mit millionen an C19 impfungen sehe ich diese als weniger beschneidung der "persönlichen freiheit" als alkohol und tempolimits, rauchverbote etc.

    im sinn der allgemeinheit ist es aber sinnvoll und notwendig, weil bei vielen in vielen bereichen eigenverantwortung einfach nicht funktioniert.


    und in ländern wie GER und AUT wo z.b. über das rauchverbot eeeewig gestritten wurde zu glauben dass di leute freiwillig impfen gehen - da sieht man wie weit weg die politiker vom verständnis der bevölkerung sind.


    und das wird uns noch sehr oft auf den kopf fallen

  • Zitat

    Und einen solchen unaufgeregteren, weniger starren und dennoch streitbaren Umgang mit dem Thema würde ich mir bei uns auch wünschen.

    Lass Dir doch noch einmal den Ablauf der Pandemie durch den Kopf gehen. Welche Erkenntnisse seitdem gewonnen wurden und wie oft eine bis dahin wisschenschaftlich etablierte Meinung korrigiert wurde (sinnhaftigkeit von Masken, Aerosoltheorie, Schmierinfektion (lebensdauer von Covid auf Oberflächen), Pathogenese des Virus über "Lungenkrankheit" zu "Gefäßerkrankung", Gefährdung einzelner Gruppen durch bestimmte Impfstoffe (e.g. AstraZeneca bei jungen Frauen).... usw. Die Liste liesse sich noch sehr lang Fortführen. Das ist der normale Ablauf eines wissenchenschaftlichen Erkenntnisgewinns bei einer neuen Krankheit.


    Ich sehe da gar nichts Starres sondern ganz im Gegenteil Flexibilität wohin gegen Ich auf der "anderen" Seite keinen Hinweis darauf habe das aus irgend welchen Kenntnissen etwas gelernt wurde und Fehler korrigiert wurden.


    Und wenn man sich solcher Rhetorik bedient ist das eben gerade kein sinnvolles Diskutieren. Das ist genau die Masche derer sich Festus z.B. bedient hat. Durch Äußerungen/Behauptungen Fakten schaffen und damit Meinung machen. Dann noch dieses Kriegsnarrativ. Das ist doch genau die Rhethorik derer sich die rechten/ Reichsbürger etc bedienen, wir befinden uns angeblich im Krieg und rechtfertigen dadurch Taten die nicht mehr im gesetzlichen Rahmen liegen !

    Vielleicht mal einen Abend gemütlich hinsetzen und überlegen ob das der richtige Weg ist. Ich schätze sehr viele Deiner Beiträge hier aber das geht grad in ne komische Richtung.

    Gruß Roland

  • Wir hatten hier im Forum über hunderte Seiten wie im realen Leben da draußen inzwischen jahrelang versucht, eine Einigung darüber, was die Fakten sind, zu finden. Das klappt nicht.

    Die Einigung ist gegeben, das Forum ist sich geschlossen einig. Dauerhaft und nachhaltig. :-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich glaube Du siehst das zu sehr aus Deiner beruflichen Sicht. Da macht das vielleicht Sinn, kann ich nicht beurteilen. Aber lass dir dadurch nicht den Blick aufs Ganze vernebeln! Unsere Demokratie aber auch die Vernunft im Sinne der Aufklärung muss aktiv verteidigt werden. Und dafür muss man sich klar positionieren und denjenigen Grenzen setzen denen diese Werte offensichtlich fremd sind, auch wenn sie Freiheit skandieren.

    https://youtu.be/GlbxAIE-sQY

  • Vielleicht sollte Brandenburger nochmal genauer erklären, für welche Personen und Verhalten er Toleranz einfordert.


    Ich kann mir da schon welche vorstellen, aber die erkennen unseren Staat grundsätzlich an und verhalten sich auch so.


    Ich vermute aber, dass er diejenigen meint, die mit ihren ablehnenden Einstellungen das geistige Klima für NSU, NSU2.0 und weitere derartige Gruppierungen legen, und sei es nur durch diffuse passive Zustimmung.


    Da gibt es keine Toleranz, nur die vollständige Anwendung unseres Rechtssystems.

  • Hallo, ich habe mich auf Seite 300 irgendwo verabschiedet und lese hin und wieder mit.

    Ich bin geimpft, geboostert und finde die gruppendynamik hier in diesem Thread schwer. Es gleicht wohl eher einem Bashing als einem "Krieg" aber ich kann die aufgeführten Punkte nachvollziehen. Ich bin keinesfalls corona Leugner oder Impfgegner , dennoch wurde ich hier mehrmals so bezeichnet weil ich die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen on frage gestellt habe.

    Ich melde mich nur zu Wort weil ich einen interessanten Beitrag teilen wollte der - so die Hoffnung- das Weltbild einiger User evtl erweitern könnte. Stärke zeigen für mich Menschen in einer Demokratie (oder besser, kluge und offene Menschen) die mit einem Fragezeichen statt einem Ausrufezeichen im Leben laufen. Man sollte stets seine Meinung und sein Wissen reflektieren. Am gefährlichsten sind mMn Menschen die sich am sichersten sind , das sie im Recht sind.

    So verstehe ich beide Positionen im nachstehenden Beitrag und verstehe und akzeptiere warum einige Menschen sich nicht impfen lassen wollen. Obwohl ich mich politisch eher nicht links einordnen würde hat Frau wagenknecht einige tolle Punkte die sie auf sehr sympathische Art vertritt und kommuniziert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich finde sarah wagenknecht auch sehr intelligent, manches ihrer meinung teile ich - nicht alles. aber sie ist mmn überhaupt nicht repräsentativ.

    ihr traue ich eigenverantwortung durchaus zu und einen sinnvollen blick auf die gesamtsituation.

    die problemfälle sind die esoterikschwurbler mit abstrusesten pferdeentwurmungstheorien die mit reichsflaggennazis krankenhauspersonal bedrohen und gelbe sterne tragen.

  • „Bei der vom Bundesminister der Gesundheit angestoßenen Überarbeitung der Covid-19-Schutzmaßnahmen-AusnahmenVerordnung (SchAusnahmV) entfällt in Hinblick auf die Festlegungen zum Geimpften- und Genesenenstatus die Delegation auf das Paul-Ehrlich-Institut und Robert-Koch-Institut (RKI)." "


    Da bin ich mal gespannt. Besonders in Hinblick auf die einrichtungsbezogene Impfpflicht und einer ganz eventuell kommenden allgemeinen Impfpflicht. Alle drei Monate zum Impf-Rapport?

  • ..

    es geht ums akzteptieren eines kleinsten gemeinsamen nenners


    mmn wäre das eine impfpflicht mitte 2021 gewesen mit einlauffristen bis jeder drangekommen ist der will.

    ..

    Das wäre vielleicht der kleinste gemeinsame Nenner unter den Geimpften. Vielleicht.


    Mir wäre es schon recht, wenn wir uns darauf einigen könnten, dass Covid ein ernstzunehmende Erkrankung ist, gegen die es eine sichere Impfung gibt und für die wir als Gesellschaft einen Weg suchen müssen, der Gesundheit, soziales und wirtschaftliches irgendwie unter einen Hut bringt und gewisse Opfer von jedem erfordert.

  • Ab Mitternacht gilt Covid in der Schweiz offiziell für beendet. Es gibt kein Zertifikat (2G, 3G, etc.) oder Maskenpflicht mehr, Homeoffice Empfehlung aufgehoben und die Covid-Taskforce wird per Ende März aufgelöst.


    Back to normal also, nur, was ist überhaupt noch Normalität? Mir geht es ein bisschen zu schnell, muss ich sagen...

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Ab Mitternacht gilt Covid in der Schweiz offiziell für beendet. Es gibt kein Zertifikat (2G, 3G, etc.) oder Maskenpflicht mehr, Homeoffice Empfehlung aufgehoben und die Covid-Taskforce wird per Ende März aufgelöst.


    Back to normal also, nur, was ist überhaupt noch Normalität? Mir geht es ein bisschen zu schnell, muss ich sagen...

    Beibehalten werden lediglich die Isolation positiv getesteter Personen sowie die Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr und in Gesundheitseinrichtungen.


    Corona ist fertig.

  • Mir geht es ein bisschen zu schnell, muss ich sagen...

    Wieso? Ich habe Vertrauen in unsere Regierung und unsere Wissenschafts-Taskforce. Sie haben uns unaufgeregt durch die Pandemie gebracht und nun finden Sie, man kann lockern. Wenn unsere Wissenschaftler sagen es ist vertretbar, dann glaube ich das. So wie ich auch geglaubt habe ich solle mich impfen, Maske anziehen, Kontakte meiden. Für mich passt es.....

  • Mir ist es egal, was aktuell und hektisch gelockert wird.


    Ich habe jetzt fast zwei Jahre Home Office und sehr reduziertes Social Life gehabt, da halte ich auch noch so lange aus bis klar ist, ob die Pandemie vorbei ist.

    Die Planungs- und Urlaubshektik meiner Nachbarn nach der Sitzung heute finde ich mehr als befremdlich.

    Zurück zum gestern und weiter so gibt es eh nicht weder heute noch morgen.

  • „Generell zeigte sich Bayerns Ministerpräsident Markus Söder nach den Beratungen sehr zufrieden mit den erzielten Beschlüssen. "Bayern hat den Trend gesetzt, unser beschlossener Fahrplan wird jetzt in ganz Deutschland angewendet", sagte der CSU-Chef nach dem Ende der Videokonferenz."


    Noch Fragen? ^^

  • Mir ist es egal, was aktuell und hektisch gelockert wird.


    Ich habe jetzt fast zwei Jahre Home Office und sehr reduziertes Social Life gehabt, da halte ich auch noch so lange aus bis klar ist, ob die Pandemie vorbei ist.

    Die Planungs- und Urlaubshektik meiner Nachbarn nach der Sitzung heute finde ich mehr als befremdlich.

    Zurück zum gestern und weiter so gibt es eh nicht weder heute noch morgen.

    Sehe ich genau so. Zumal doch auch weitere positive Aspekte wie der Omikronimpfstoff oder Impfungen für Kinder in halbwegs absehbarer Zwit zu erwarten sind. Also warum kurz vorm Schlussspurt nachlässig werden?

  • Mir kam unser Land in den letzten Wochen mit dem starren Festhalten an den Einschränkungen wie ein Geisterfahrer vor im Vergleich zu anderen europäischen Ländern.

    MP Söder als einer der ersten Politiker, der es erkannt hat, hat bei mir nach langer Zeit mal wieder Pluspunkte gesammelt.

    Die einflussreichen NoCovid-Extremisten dagegen stehen (hoffentlich) auf verlorenem Posten.