Posts by *BR*

    Ich persönlich glaube aber das ist ein Downwind, Raceboard eher nichts. Die Mid-Length Shapes (hat auch Duotone mit dem Skybrid) gehen ja ultra früh los und sind noch angenehm kippstabil. Den Superfly solls auch mit 111l geben, das wäre ja bei 93kg ausreichend Restvolumen.


    Zum Superflow:


    "die superflow series sind gerade in entwicklung und leider noch nicht definiert…diese board gruppe: race -midlenght-downwind ist im moment sehr schwierig einzuschätzen..was sich durchsetzen wird…bin auch mit unserem bekannten Gasttester dran..ich persönlich finde die langen dünnen nicht so toll..zuviel swingweight, wenn die leute fragen haben, gerne direkt über die webseite oder per mail"

    Wer dazu Fragen hat, kann sich gerne hier oder bei mir melden.

    Ich fahre eines der ersten Bretter seit Anfang April. 84l mit ca 3kg (was es genau hat kA nie gewogen).


    Für mich recht spannend - komme ja vom Neusiedler See, wo wir mit kleinen Boards eher Probleme haben, wegen der Wassertiefe. Die 84l fühlen sich mega klein an. Das Board ist super direkt, ist wahrscheinlich von allen Wingboards, die ich jemals probiert habe (sehr viele aktuelle), das Brett was leichtesten und frühesten mit aktiver Pumptechnik losgeht. (Mid Lenght Shape halt). Ich fahre seit ich das Board habe nur mehr kleine Foils (850er Frontwing).



    Bis jetzt hält die Konstruktion super und ich geh auch nicht gerade Zimperlich damit um.

    Vielleicht spannend - die Schlaufen werden nicht in klassischen Inserts festgeschraubt sondern in Schienen und mit Plättchen wie das Foil.



    Ich hab viele Jahre Kidscamps gemacht für 6-10 Jährige. Das iRig S ist genau das was du am Anfang willst. M ist viel zu groß, auch von der Gabelbaumhöhe. Vielleicht findest du auch ein gebrauchtes. Das iRig ist für den ersten Einstieg ins Windsurfen bei kids mMn das beste was es gibt und unsere Kids haben das immer geliebt - die Fortschritte waren auch viel schneller als mit harten Segeln. Irgendwann muss halt der Wechsel erfolgen, wenn es aber um Spaß und schnelle Fortschritte am Anfang geht (und das sollte das Ziel sein, wenn die kleinen dabei bleiben soll), kannst du mit dem iRig nichts falsch, aber vieles sehr richtig machen..

    Verkaufe ein praktisch neues Duotone E_Pace in 7.3. Hab ich für meinen Vater angeschafft, der ist aber wegen einem schlimmeren Bandscheibenvorfall und OP erstmal raus aus dem Wasser. Segel war nur einmal aufgebaut und nicht mal nass. Ich fahr Segel in der Größe nicht.


    Mast:460+14

    Boom: 206


    Würde mir ca 450€ vorstellen.


    Gerne am Neusiedler See zu besichtigen.

    Da DPD bei mir nur bis 2m mitnimmt wäre mir Selbstabholung Neusiedler See oder Wien und Umgebung am Liebsten.


    Bilder kann ich gerne noch machen :)

    Weil auf Socialmedia das Design komplett durch die Decke gegangen ist (habe noch nie so viele Reactions auf eine Story bekommen), auch hier mein neuer 75l Quad. Für mich persönlich nach 10 Saisonen (wow das ist lang), wahrscheinlich mein schönstes Brett.

    Files

    • waveboard.jpg

      (152.14 kB, downloaded 193 times, last: )

    Kann man bei N, NW in Illmitz bei dem derzeit gar nicht so schlechtem Wasserstand (entspricht derzeit dem Höchststand des Vorjahres mit 115,3 üM) mit 75 er Mast foilen? Bzw. wie viel mehr Wasser würde es dazu noch brauchen?


    Die Winger sind dort ja teilweise unterwegs, weiß aber nicht welche Masten gefahren werden.?

    easy geht das!

    Verkaufe einen absolut neuwertigen Duotone Platinium 430. Mast ist 2j alt, war aber vl 5 mal aufgebaut. Würde den Mast nur mit 5.2 fahren - hab aber seit 2J keines mehr verwendet.


    Standort: Weiden am See (Österreich)

    Preis: 450€

    Vielleicht schreibt hier jemand mal was zum Thema Schraube nachrüsten an solchen ".......Brettern". Würde mich auch mal Interessieren wie man das am besten macht (mit improvisieren würd ichs wohl hinbekommen aber 'ne gute Anleitung wäre vielleicht besser) und wo es 'ne passende Schraube+zubehöriges Gewinde gibt.

    Wenn man das machen will, ist das recht leicht. Man kann Einsätze kaufen - ich hab das mal bei meinem SUP nachgerüstet - aber zugeben die Flikka Variante. Ist ein G10 Block der einlaminiert wird danach Loch durchbohren und Schraube rein.
    https://flikkaboards.com/acces…ir-vent-mounting-bracket/

    gibts auch von chinook in Plastik. Mir war das G10 wegen der einfacheren Verarbeitung beim Einlaminieren lieber. Ich find den Chinook grade nur in einem OS. Hoffe Link ist ok sonst bitte einfach löschen:

    https://wave-dogs.com/it/acces…chinook-1-board-vent.html

    Ich hab ein Kitewaveboard von einem relativ schweren Strapless Freestyle Kiter Versuchsweise vor 2J mit Ponal repariert. Der Kern war gebrochen und der Schaum tod - also die Kügelchen haben sich durch Kompression und Delamination von einander gelöst und die Festigkeit verloren.

    Ich hab sehr viele Löcher gebohrt (2cm Raster) und danach aber das Board auch großflächig verstärkt.



    Lange Rede Kurzer Sinn der fährt das Board immer noch, das war eben mein Versuch ob so eine Reparatur halten kann, wenn man Springt. Der Kerl wohnt am See bei uns und ist jeden windigen Tag am Wasser.


    Also ja die Erfahrung ist bisher sehr gut.

    Ich suche ein Designvlies für Laminate. Ich hatte vor Jahren sowas mal von R-G gibts aber nicht mehr. Hab gesehen FreaksofFashion bietet das noch an. Kennt ihr noch andere Bezugsquellen? Holzoptik und m-Ware am liebsten?


    (Möchte aus alten Wellenreitern (zum Teil gebrochen und richtig kaputt) Gaderoben bauen und da würde mir Holzoptik sehr gut gefallen)

    Das ist eine leichte Rechenübung. 115,20 mittlerer Wasserstand 70er Mast OK. 115,10 (=Jetztstand) 60er Mast, weit rausgehen, trotzdem fallweise Bodenkontakt bei so manchen Untiefen. 115,0 (in ca. 2-3 Wochen) Foil-Saisonschluss. (ausgenommen Kurzmast-Masochisten ;) )

    würde allerdings sagen das kommt stark auf Windrichtung und Spot an. In llmitz kannst dz bei Nordwind noch 75er Mast mit 70l Board fahren...

    Kann dir die Prolimit Bags von ganzen Herzen empfehlen. Hab welche davon seit 10J im Einsatz und grade erst letztes Jahr wieder 2 neue gekauft. (die haben echt viele Flüge drauf, ws mehr als 20) und sind sehr leicht.

    Tampen nach Benutzung komplett aus der XT raus, alles spülen und trocknen. Durch die nassen Tampen in der Rolle korrodieren die Zähne und werden stumpf und gleichzeitig wird der Klemmspalt grösser, damit flutscht dann der Tampen durch. Hab bei einer der ersten XT vom Shop ein neues Rad auf Kulanz bekommen und den obigen Tipp, seitdem nie wieder Probleme...

    Den aufwand habe ich noch nie betrieben und bei mir rutscht der Tampen bei keiner meiner Verlängerungen.

    Wenn ich 1 mal pro Saison den Tampen wechsle wird alles sauber gemacht und mit Teflon eingesprüht.

    ich auch nicht. ich spül meine powerxts nur nach dem winter wenn ich 2 Monate am Stück am Meer war. Surfe aber sonst fast nur Süßwasser. Normal weich ich die PowerXts ein im Kübel und sprüh dann mit Silikonspray auf die Feder und beweg den Tampen 2mal komplett durch oder so. also einmal komplett mit plus dann wieder minus bis er ganz heraussen is und das wiederhol ich nochmal. Ich hab eine PowerXt, die fahre ich seit ich zu North gewechselt bin 2017 - Tampen ist der 2, aber hat ws weit über 150 Surfage...

    schwimmen tuts. aber insgesamt ist es schwer zu verwenden. die shots die man damit bekommt sind sehr einzigartig. aber es ist ultra schwer zu verwenden. meines war nach der session mit dem video von oben kaputt. 70 euro für 2 geile shots. kann man machen (wenn man wie ich videobackground hat bzw mit videos ohnehin sein Geld verdient - (nicht im Windsurfen)) aber als privater Spaß echt ein teurer Spaß


    Wie hart ist es?

    Board macht gar nix, Segel auch nicht. Kopf ist nicht angenehm, Weichteile ist jetzt auch nicht super angenem...


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.