Willkommen im Sanatorium

  • Dankeschön 😊


    Ich werde vorerst auf gemütliches Wingfoilen ohne Schlaufen und MTB setzen, um wieder fit zu werden und es nicht zu übertreiben. In der Physio machen wir seit gut einem Monat richtig Krafttraining. Zwar noch keine großen Gewichte, aber koordinativ anspruchsvolle Übungen und mehr auf Kraftausdauer.


    Leider schwillt der Fuß noch ganz ordentlich an, wenn ich länger stehe/sitze ohne mich viel zu bewegen. Beim Biken oder beim Training ist das kein Problem, schwillt dann sogar ab. Also immer schön aktiv bleiben 👍

    Morgen geht’s zum Gardasee!!! 🤙🤙🤙


    Die letzten Wochen konnte ich richtig loslegen in der Physio. Koordinationsübungen, Sprünge auf Boxen und runter, auch einbeinig…. Und Krafttraining endlich auch mal mit mehr Gewicht! Regelmäßiges Mountainbiken über Stock und Stein, leichte Trails (da bin ich noch Anfänger) und einige Höhenmeter… ich fühle mich gut!

    Das Sprunggelenk schwillt zwar immer noch regelmäßig an, wenn ich lange stehe oder sitze, aber es macht insgesamt einen stabilen Eindruck.


    Jetzt mal schauen, was das lange Wochenende bringt… hab Wingfoil (ohne Schlaufen) und MTB eingepackt. Drückt mir die Daumen 🤪


    Allen Leidenden weiterhin gute Genesung 👍

  • Gardasee? da ist doch nur 38% Wasserstand
    bei einer maximalen Tiefe von weit über 300m muss man da bestimmt ganz weit runterlaufen bis zum Wasser.
    https://www.stern.de/panorama/…rre--video--33399934.html

    ;-)
    schlimm: die meinen das Ernst und niemand in der Redaktion hat den Quatsch mal hinterfragt

  • so jetzt hats mich letzte woche nach 40 jahren unfallfrei surfen auch erwischt...sprunggelenkbruch weber a, keine op, 6 wochen gips.

    klassische foilverletzung, ok....waren grenzwertige bedingungen mit 7ner böen, segel aus händen gerissen, brett ging hoch, ich runter, rechter fuss kam nicht mehr aus schlaufe.