Future Fly Freerace THE WHITE TIGER

• Ich fände es auf jeden Fall echt gut, wenn für den ersten Erfahrungsbericht ein neuer Thread erstellt wird und man sich dann nicht endlos durch Aufkleber- und YT-Debatten kämpfen muss, um ein paar inhaltliche Informationen und Eindrücke zum Board zu finden.

• Ich fände es auf jeden Fall echt gut, wenn für den ersten Erfahrungsbericht ein neuer Thread erstellt wird und man sich dann nicht endlos durch Aufkleber- und YT-Debatten kämpfen muss, um ein paar inhaltliche Informationen und Eindrücke zum Board zu finden.

Ich denke du musst einfach die Sichtweise wechseln.

An dem Aufkleber hängt das ganze Brett.

Kein Aufkleber , kein Brett....

Ja, bin gespannt wie die Fahreigenschaften des Aufklebers sind.

• Nach dem ganzen Gebashe und Gehype, nur Einer einen bestellt?

So bekommen wir aber nicht eine breite Meinung zur Boardperformance. ;)

Wie ich schon weit oben gesagt habe, es reden halt hier die falschen Leute über das Thema.

Ich gehöre erstmal auch zu denen, überlege aber den 115er zu nehmen, wenn sich herausstellt, dass das Board auch für entspannte Freeride Sessions taugt mit No Cam Freerace Segeln.

Ich werde im nächsten DK Urlaub nochmal checken, ob ich Zielgruppe wäre.

• Der Beitrag hier ist dermaßen mit abweichenden und m.E. oft belanglosen, vielfach negativen Themenbeiträgen zugespammt, dass vielleicht der ein oder andere ernsthafte White Tiger - Interessent die Lust am Lesen oder Posten verloren hat?

Zumindest ich empfinde das so und lese hier nur noch mit, falls fernab der Aufkleber- und YT-Debatte, doch noch mal etwas relevantes zum Fahrverhalten des Boards gepostet werden sollte.

Finde ich sehr schade und ein bisschen enttäuschend. Ich schätze bislang an diesem Forum, das sehr auf die Einhaltung der Themen geachtet wird. Hier ist das m.E. Leider überhaupt nicht der Fall.

• so schlimm empfinde ich das nicht, es sind ja hauptsächlich alles Diskussionen, Beiträge, Fragen oder auch Bedenken zum Board, zu FF und Mario mit seiner Windlounge,... OK, teilweise auch Bashing was absolut nicht in Ordnung ist.
    Zum Board selbst, Erfahrungsberichte oder Fahrverhalten kann ja noch nichts kommen da Boards wohl noch nicht an Kunden ausgeliefert sind.

Also alles Glaskugelgewuschel und (vermutlich) Vorfreude der Besteller,...

Wurde jemals hier im Forum eine Neuerscheinung so ausführlich diskutiert?
    @FF/Windlounge, euer (low cost) Marketing ist top ;)

• Ich finde es schon lustig und interessant wie sich ein Thema verselbständigen kann. Das Board ist im Moment noch nicht greifbar, also mussten wir die Zeit bis zur Auslieferung mit dem was sich geboten hat überbrücken.

Das kann schon sehr amüsant sein und wir haben viel Kreativität bewiesen, die erfahrenen hier werden sich vielleicht an den "Torfall von Madrid" erinnern, wo die Kommentatoren 76min. lang improvisieren mussten. https://www.sport1.de/news/fus…adrid-bvb-am-1-april-1998

Mit >12.000 Klicks eins der meist besuchten Beiträge!

• Das Thema bleibt so wie es läuft, offen und stehen und es wird auch kein zweites Thema zu dem Board geben. Wir wollen ja nicht das alles nochmal durchkauen müssen.

Wenn man große Ankündigungen macht, Polarisieren System ist, dann muss man auch damit rechnen, dass mal jemand genauer hinschaut oder das auch nicht immer auf Zustimmung trifft. Es sind ja nicht nur Neulinge unterwegs, immerhin sind weder FF noch MK Unbekannte.

Wem das Thema nicht gefällt, muss es ja nicht verfolgen. Es gibt Fragen, es gibt Antworten und was nicht beantwortet werden kann, wird es halt später. Diskussionen nicht zum Board stören, bisher wurden Antworten sachlich gegeben.

Zurück zum Thema!

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Das dürfte die Rekordbeteiligung an Beiträgen/Zugriffen eines Boards sein und dabei hatte noch niemand außer den Machern selbst die Gelegenheit, eines zu testen. Was ich bemerkenswert finde und das ist ganz wertungsfrei: Da ist ein schlichtweißes Board mit ein paar goldenen Verzierungen und einem kleinen PWA-Logo was ohne Finne ausgeliefert wird, obwohl diese in dieser Boardklasse schlicht den elementaren Unterschied macht und kommt mit einem Shape wie man ihn grds. schon lange auf dem Markt finden könnte (Freerace-Klasse) aber tritt einen derartigen Sturm los...Meine Ableitungen daraus: Der Patient Windsurfen lebt noch (grad in diesem Forum!)---wer mal andere Wege bezüglich Marketing einschlägt wird belohnt---schlichtes/zeitloses Design vs. Tabou-Style kommt gut an---das Interesse an bezahlbarem Material mit großem Einsatzbereich ist da...Das natürlich alles noch mit entsprechenden Fragezeichen, denn am Ende kommt es darauf an, dass das Tigerchen sich auch verkauft und da wird auch viel von ersten Tests abhängen grad auch abseits der Fachpresse. Glaube, dass Reviews von Foristen und am Spot beachteter sind als mancher Hersteller glaubt (12000 Aufrufe, lebhafte Diskussionen).

• Vater und Sohn Kümpel nehmen aktiv am DEFI 2025 teil und Christopher von Windlounge ist zusammen mit FutureFly ebenfalls dort.
    Ich gehe mal stark davon aus das dann auch "weiße Tigerchen" dort zu sichten sind. Wer es in Natura sehen will muss nur nach Gruissan reisen. :)

• Wurde jemals hier im Forum eine Neuerscheinung so ausführlich diskutiert?

Das dürfte die Rekordbeteiligung an Beiträgen/Zugriffen eines Boards sein ..........

Moin, natürlich gab es schon einen Boardbeitrag mit wesentlich mehr Diskussionen und Beiträgen/Zugriffen und zwar hier: Fahreindrücke HejFly DropInn L

Und glaubt mir, da ging es auch richtig rund und die jetzige Diskussion um den White Tiger war noch harmlos dagegen....

• Respekt, dass du dich traust, die Leiche aus dem Keller zu holen...

:ichwarsnicht:

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Vater und Sohn Kümpel nehmen aktiv am DEFI 2025 teil und Christopher von Windlounge ist zusammen mit FutureFly ebenfalls dort.
    Ich gehe mal stark davon aus das dann auch "weiße Tigerchen" dort zu sichten sind. Wer es in Natura sehen will muss nur nach Gruissan reisen. :)

Im Ausstellerverzeichnis konnte ich FF bisher nicht entdecken und war dementsprechend enttäuscht. Wäre klasse, wenn die Windverhältnisse es zuließen, dass der Tiger sogar zum Regattaeinsatz käme.

Oder nach Leipzig :). Habe heute Mario mit dem 115er Tiger am Cossi getroffen und durfte eine Runde Probe fahren.

Leider waren die Bedingungen nicht ideal (Nordwind, was bei uns löchrig mit fiesen Böen und amtlichem Chop ist) und die Schlaufen waren ein paar Schuhgrößen zu weit eingestellt für mich. Aber immerhin hatte ich einen ersten Mini-Eindruck.

Das Board gleitet auch passiv sehr ordentlich an und ging ähnlich gut durch den Chop wie mein F-Cross. Beim Dümpeln waren die 115 Liter für mich mit 82 kg sehr entspannt.

Leider kann ich aufgrund der Bedingungen und der Kürze des Tests (ich hätte auch länger fahren dürfen, wollte aber auf meinen Patrik mit passenden Schlaufen zurück ;) ) nicht viel Erhellendes sagen. Speedpotential konnte ich nicht testen, weil die Böen gerade spärlich waren und Halsen auch nicht, weil am Ende der Schläge der Wind ebenfalls schwächelte).

Mario hat dann aber ordentlich Gas gegeben, strahlte über beide Ohren und hat eine die gleiche Freude ausgestrahlt wie im Video.

• Hallo Seewasser, wenn die Bedingungen so böig waren, hättest du dann nicht einen schönen Schleudersturz fabrizieren können um endlich die Robustheit der Nase zu testen? ?

Wir wären dir alle sehr dankbar gewesen. ?

• Hallo Seewasser, wenn die Bedingungen so böig waren, hättest du dann nicht einen schönen Schleudersturz fabrizieren können um endlich die Robustheit der Nase zu testen? ?

Wir wären dir alle sehr dankbar gewesen. ?

Nehme ich dann beim nächsten Mal ins Testprogramm mit auf ^^

• Danach dann zu mir, dann schaue ich mal rein.??

man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen