So wurde es mir von Bekannten erzählt die in Dänemark am Ringköbing Fjord schon Mal die Situation hatten.
Posts by Alter_Schwede
-
-
Ich persönlich geh auf Nummer sicher und hab die 50N Variante im Anhänger liegen... Die trägt auch der Surferkasper. Dachte, da mach ich nichts falsch. Der wird sich schon auskennen.
Das steht bei Westwind auf der Homepage
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Prallschutz genügt und/aber 99% surfen dort eh "oben ohne", da es ja eigentlich ein weitläufiges Stehrevier ist.
Wenn sie einen aber von irgendwo weiter draußen abholen und du hast nichts an, dann bezahlst du. Hast du etwas an, bezahlt der Staat für dich.
-
WIP Vests - Buoyancy and Impact Protection for High-Performance Watersports
Es gibt Westen mit 50N Angaben. Mit denen bist du auf der sicheren Seite, weil sie die Vorgaben erfüllen.
-
Wenn ich den Wasserstart bald endlich hoffentlich kann werd ich das auch machen.für den Wasserstar werde ich den Gabelbaum auf die hinteren Schlaufen vin meinem Raceboard legen dann geht das mit dem anheben und bläst sich frei. Einmal Schotstart bei eiskaltem Wasser als es doch mal mehr geblasen hat, hat mir mein Sunray erstmal vergällt. Das war abnormal.
Wenn du davon träumst, wie du das Segel aus dem Wasser bekommen könntest, kann ich dir jetzt schon sagen, wer, wenn er auf dem Wasser ist, damit kämpft, es aus dem Wasser zu bekommen.
Für die großen Segel muss man fit sein.
-
Da kann ich den Tipp geben: Der JP SLW ist aus meiner Sicht extrem einfach zu fahren, auch überpowert. Mit dem hatte ich schon viel Spaß....
-
Juhu, es funktioniert wieder! 🥳
-
Mit dem Argument, dass du noch einen Sohn mit 70kg hast und er aktuell auf 170l unterwegs ist, ist es doch super. Zwei Nutznießer. Da machst du keinen Fehler. Er wird es, wenn du nicht darauf bestehst, auf jeden Fall fahren. Und du kannst auch probieren.
GOYA Volar PRO 115 Freeride Surfboard in Saarbrücken-Mitte - Alt-Saarbrücken | kleinanzeigen.de
So was fände ich persönlich gut. Liegt halt nicht ums Eck aber nicht zu teuer, bietet das was du suchen würdest. (man muss aber schon sagen, dass man bei 115 Litern und Shotstart nicht breitbeinig auf dem Brett stehen kann, gerade bei 90kg. Da hat man die Füße sehr nah am Mastfuss. 120 Liter beruhigen das System enorm). Zum anderen sind viele Bretter heute grundsätzlich recht breit und der Fox fällt bei 140 Litern nicht ganz so breit aus. Auf mindestens 6cm Unterschied in der Breite würde ich achten.
-
Bei 95kg empfand ich 115 Liter immer als ausreichend. 110 sind knapp. Daher meine Empfehlung in die Richtung.
Ich hab halt das Gefühl, dass der Fox nicht ganz das passsende Erstbrett ist.
Bei den klassischen Freerideshapes gibt es dann 3 Schlaufenpositionen... und, ein Board eine Nummer kleiner passt besser zu Segelpalette....
-
450€ - diese Information gibt es bei DailyDose.

-
Hallo SkyJunky,
die Diskussion gab es in letzter Zeit immer wieder. Für mich ist die Kategorie 115l perfekt, Brettbreite um die 70cm. Und, ganz wichtig, nimm ein Freerideboard (fährt sich leichter) und kein Freestylewave.
Dieses Brett ist ein Beispiel: JP Magic Ride - er hat drei verschiedene Positionen für die Fussschlaufen. Das ist ein klassischer Freerider, einfach zu fahren, unterstützend. Da wäre die 119l Variante die richtige. So was suchst du.
Und wie DonRon es gerne sagte: Such dir das Brett aus, das dir am meisten gefällt. Das fährt meistens auch am Besten.

-
Hast du nun eigentlich geschnallt, dass HVO ausgenommen ist? Eigentlich hast du es ja selber 3 Posts obendrüber geschrieben ... sollte man annehmen
hab ich schon, aber ich tanke nun mal das und muss feststellen, dass, obwohl der Kraftstoff angeblich ausgenommen ist, der Preise nur eine Richtung kennt.
-
Aktuell steht der HVO bei 2.339. das sind im Vergleich zum Dienstag mit 2.169 17 Cent mehr.... Die Spritpreisbremse hat sich richtig gelohnt.
-
Ein nur 2 Jahre altes Segel zu finden, kann schwer werden.
Ezzy Segeln kannst du auch zehn Jahre alt kaufen. Die altern anders
Bei den Masten ist es so, dass alle IMCS haben, das einem aber nicht hilft zu unterscheiden, ob das jetzt FlexTop, Hardtop oder Constant Curve ist
-
Aber ehrlich, wieso sollten sie HVO und andere Premium Kraftstoffe günstiger abgeben. Das Delta zum normalen Preis muss ja bleiben.
Mit der Novelle haben sie jetzt nur geschafft, dass es sich nicht mehr lohnt Abends zu tanken ...
-
Bei meiner Tankstelle steht der Preis von 2.249 für HVO seit gestern 12.48 Uhr bis heute 9.45 Uhr..... Da bewegt sich nix.
-
Also was mir an dem Energy auffällt abseits des antiken Mastmaß des Masten, ist dass der Monofilm recht frisch aussieht.
Daher wäre das für mich recht interessant. Ist auch eine im Inland eher selten genutzte Größe.
Das Segel glänzt auch schön. Das wurde bearbeitet. Da gibt es diverse Mittel die das machen.
-
Versteh ich jetzt nur teils. Gültig ist nur, was bei dir als "Freund" an Geld eingeht. Wenn da irgendwelche Unstimmigkeiten sind, geht das Geld sofort wieder zurück.
Aber ja, die Art der Kommunikation ist schon sehr befremdlich. Vielleicht teachen sie auch einen Chatbot....
-
Aus meiner Sicht bringt die Spritpreisbremse nichts. Über die letzten Tage haben Sie den Kraftstoffpreis extra hochgefahren. Bei mir ist er 10 Cent über dem Langzeitmittel das ich beobachtet habe. Das würde dann ja bedeuten, der Spritpreis geht heute Mittag noch einmal um mindestens weitere 10 Cent nach oben. Die Regierung hat eine weitere Maßnahme geschaffen, das wir abgezockt werden.
-
Frag doch Basti_HH ob er dir nicht eine nähen möchte.