Posts by Alter_Schwede

    Es war aber nie so schlimm, dass ich nicht Radfahren, arbeiten oder Windsurfen konnte. Nur sowas wie Hemd oder Jacke anziehen ging nicht. Quasi alles wo die Schulter nach oben oder hinten musste.

    Und wie hat das dann mit dem Neo geklappt? :/


    und an Totti: Das Technogym Artis Vario finde ich toll. Variable Schrittlänge / Schritthöhe. Wenn ich genügend Platz hätte, wäre das der Crosstrainer meiner Wahl. Und ja, ich kenne den Preis.


    Profi-Crosstrainer für Cardio-Training: Artis Vario von Technogym | Technogym Deutschland

    Hallo zusammen,

    eine Frage in den "Schwarm".


    Gibt es hier jemanden der mir sagen kann, ob der Windbereich eines Loftsails Oxygen 4.6 und eines Loftsails Purelip 4.7 identisch ist oder, und die Frage stelle ich mir, weil für mich das Oxygen 4.6 definitiv ein High-Wind-Segel ist, welche Segelgröße man beim Purelip wirklich nimmt, weil sich die Größe von 4.7 irgendwo zwischen Low- und Middel Wind Segeln befindet.

    Hat jemand zufällig beide Größe gefahren und kann vergleichen?

    Hintergrund der Frage: Wenn ich von einem 5.3er Oxygen komme, ist das 4.7er Purelip dann wirklich das kleinere Segel oder decken 5.3 Oxygen und 4.7 Purelip wirklich den gleichen Windbereich ab?


    Eine Anfrage bei Loftsails kam zu der zusammengefassten Antwort: Wir haben sehr schöne Segel. Wenn du in die Welle gehst, nimm ein Purelip, weil es keine Tubelatten hat, die brechen sehr leicht.... Auf den Highwind / Lowwindvergleich wurde nicht eingegangen.

    Mir ist bei JP gerade noch aufgefallen, dass sich die Volumina und Maße bei Magic Ride und Super Ride sehr stark angenähert haben. Die werden doch nicht auf die Idee kommen und die beiden Linien zusammenführen....

    Du suchst ein gut angleitendes Brett mit ordentlichem Speed das schön frei läuft und kein Freestyle Wave ist.

    Dann gäbe es in 87l und 94l den Patrik F-Cross. Das ist kein Slalombrett. Alternativ gäbe es den JP Superride aber leider mit 103 Litern. Tabou hat da auch nichts im Angebot. Severne mit dem Fox 95 noch. Der gleitet aber bei weitem nicht so gut wie der Patrik an. 🤷‍♂️ Duotone Boards hab ich nicht im Kopf. Die RRDs empfinde ich in der Auslegung zu breit. Von Goya der Carrera hat auch 108 Liter. Deutlich zu groß. Eventuell findest du einen gebrauchten Tabou Rocket 95. Den bieten sie auch schon lange nicht mehr an. Der wäre eine sehr schöne Alternative. Oder einen gebrauchten JP Allride 95. Der marschiert auch schön. Der Vorteil bei den kleinen Größen. Die werden nicht so oft gefahren, stehen Vergleichswiese gut da.

    Oder ein alter RRD FSW v3. Der hat für mich auch einen sehr achönen breitbandigen Shape.

    Magic Move fällt raus. Hier gibt es eine Rezension von blinki-bill, er hat ihn. Bei Fokus guter Top Speed ist der nichts. Da wird dir der Großteil des Forums einen Patrik F-Cross empfehlen. Den gibt es nicht zum Schleuderpreis. Da musst du bei den diversen Onlinehandelsplätzen auf der Lauer liegen und im richtigen Moment "meiner" schreien.

    Vielfalt reduzieren und auf das beschränken, was der Markt will macht ja auch Sinn. Aber will der Markt denn 2 neue SL Shapes?

    Wobei... so ein 76er SL Board, wo es doch keinen leichten SSP mehr gibt... :redface:

    Der MM ist ehr der klassische Freerider / Freemover, ganz ohne Freestyle Ambitionen.

    Ich hätte gedacht, wenn mein Allride 106 (in herrlichem grün!) einmal das zeitliche segnet, dann könnte ich einen Superride nehmen. Wird wohl nix werden.

    Jetzt hab ich noch die Option F-Cross in einem nicht ganz so schönen grün.


    Aber lustig. Dem Patrik hat man nahegelegt von der geschliffenen Optik weg hin zur Farbe zu gehen und JP setzt sich jetzt in die Nische. Und von Land erkennst du nicht mit was man unterwegs ist und jeder denkt, Patrik.... Nur hinten am Popo ist er definiert lila....

    Beim Wiedererkennungswert sind wir leider bei mangelhaft.🤷‍♂️

    Der Superride mit den grauen Applikationen sieht furchtbar aus. Für mich zumindest. Modelljahr 2024 war da schöner, wobei auch nicht schön. Dass sie den 103er haben wegfallen lassen, verstehe ich nicht. Das war doch eigentlich der Nachfolger des Allride. Die haben jetzt nicht mehr wirklich einen kleinen Freerider. Entweder Slalom oder Freestyle Wave. Dazwischen gibt es nichts mehr...... ich vergaß, der Magic Move. Aber für mich hängt da mehr Freestyle Wave drin als Freeride.


    Ich glaube nicht, dass die so schnell wieder eine Leichtversion bauen. Die versuchen ja gerade die Vielfalt zu reduzieren um Kosten zu sparen. Die fetten 2010er Jahre sind vorbei.

    Ich lerne gerne hinzu. Welcher Campingplatz am Talamone wird es denn? Ist das der wo man die Zelte für sündhaft teures Geld mieten kann? So richtig machen die ja nicht Werbung für ihre normalen Stellplätze....

    wie ich vermutet hatte steigen die bei den Farben um und lassen das Design teilweise länger laufen. Siehe Supersport.

    Bei 2 x D ist man eigentlich immer auf der sicheren Seite. Wenn wir nur die Möglichkeit haben 1,6 x D zu machen, dann machen wir in der Firma Ausreißversuche. Weil die Tonnenmutter aber nur 9,6mm hergibt (was zufälligerweise genau 1,6 x D ist) sind wir eigentlich am unteren Limit angekommen und wir sollten immer versuchen die Schraube komplett einzuschrauben. Bei 3 oder 4 Umdrehungen hält die Messingtonnenmutter definitiv nicht. Wenn jetzt einer ums Eck kommt und sagt, aber bei ihm halten 5 oder 6 Umdrehungen dann schön, die Verbindung sollte dann nur zeitfest aber nicht dauerfest sein.

    du brauchst in deiner Liste noch:


    - Sandstrand (Sand auch im Wasser)

    - klares Wasser, keine Algen

    - Sonnenschein

    - Wolkenfrei

    - Wind zwischen 3 und 4 Windstärken (alles darüber wird als Krieg bezeichnet)

    - Wasser so warm, das man keinen Neopren benötigt


    ;-)

    die Shapes ja, aber das Design wurde ja bisher jedes Jahr geändert. Es scheint aber so, wie wenn der Supersport in Lila noch nächstes Jahr läuft.

    wurde das schon irgendwo besprochen? Kann es sein, dass JP bei einigen Boards auf einen 2-Jahres Rhythmus umstellt?