1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
  5. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  6. Speed-Rechner
  7. Surf-Wiki
    1. Last Changes
  8. Surf-Shop
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Forum
  • Gallery
  • Lexikon
  • Pages
  • More Options
  1. Surf-Forum.com
  2. Members
  3. mihaka

Posts by mihaka

• Willkommen im Sanatorium

• mihaka
    • May 8, 2026 at 9:29 PM
    Quote from ChrisKat86

ich war eigentlich gut im Lauftraining und habe dann die Distanz von 6km auf 12km fast verdoppelt, was meine Achillessehnen leider mit Schmerz quittiert haben, und zwar erst einen Tag später und nicht während des Laufes.

2 Wochen Pause. Dann aufs Rad 30km locker in Zone 2. Danach Zwicken in der Kniekehle durch Sehnenentzündung der oberen Wade zum Knie.

wieder 2 wochen Pause.

jetzt fange ich langsam mit exzentrischem Wadentraining an und gehe soviel Barfuss wie möglich. verordnet von meiner schwester (physio). war heute sogar Gassi mit Barfusssocken und habe etwas Lauf-ABC Übungen gemacht. Bisher alles ok.

Vor zwei Tagen war ich das erste Mal im Leben auf einem Crosstrainer im fitnessstudio nach dem der hier empfohlen wurde. Irgendwie verstehe ich die Bewegung nicht. Bei mir ging das gefühlt stark auf den Oberschenkel. Drücken die Arme wirklich aktiv mit gegen die Stangen und macht man große runde Bewegungen mit den Beinen und nur kurze kleine? Kann das einer mal bitte erklären für Dummies? Gut war, dass die Sehnen sich nicht gemeldet haben!

ein gescheite Fitnessbude leitet dich da an und kontrolliert dich bei den Übungen, also auch auf dem Crosstrainer. Falls es keinen Support gibt die Muckibude wechseln,....

• Ich freue mich, dass...

• mihaka
    • May 6, 2026 at 3:22 PM

das es morgen für 12 Tage nach Gruissan/Südfrankreich geht und das DEFI (nur als Gast/Besucher) mitgenommen wird. Mal sehen ob wir ein paar Trainingseinheiten einbauen können.

• Startschot / Uphaul : Empfehlung, Marktübersicht, Erfahrungen

• mihaka
    • May 5, 2026 at 6:12 PM
    Quote from kaihard

Mir ist der Duotone Uphaul Lifter heute gerissen. Werde ich nicht wieder anschaffen

ganz klar falscher Einsatz, Zielgruppe siehe hier:
    Easy Uphaul 2018

• Willkommen im Sanatorium

• mihaka
    • May 5, 2026 at 6:05 PM

bin / fühle mich aktuell mit meinen 62 Lenzen auf´m Buckel fitter als vor 20 Jahren. Hoffe und arbeite daran das es noch einige Jahre so anhält,...

Kris - wünsche dir gute und schnelle Genesung

• Suche Freeraceboard ca 140l

• mihaka
    • May 1, 2026 at 10:49 AM
    Quote from S.JP165
    Quote from mihaka

Hätte da ein F-Race 140 Modell 2020 kaum genutzt, neuwertig keine Reparatur,
    an der Nose leichter Lackkratzer von Transport, wurde ausgebessert und kaum zu sehen,... VHB 850 (Versand müsste geklärt werden)

Danke für das Angebot, wo liegt denn das Board?

79400 Kandern

• Suche Freeraceboard ca 140l

• mihaka
    • April 30, 2026 at 10:08 PM

Hätte da ein F-Race 140 Modell 2020 kaum genutzt, neuwertig keine Reparatur,
    an der Nose leichter Lackkratzer von Transport, wurde ausgebessert und kaum zu sehen,... VHB 850 (Versand müsste geklärt werden)

• Ich finde es schade, dass...

• mihaka
    • April 30, 2026 at 8:40 PM

ups wieso denn das?
    Überdüngung der Landwirtschaft? Wassr zu warm für die Jahreszeit?

• AirMarker Notfall Ballon

• mihaka
    • April 28, 2026 at 6:55 PM

per Zufall darüber gestolpert, eventuell für den einen oder anderen interessant:

AirMarker | Der Lebensretter für Wassersportler

• Umbau V8 Verbrenner auf E und Hausspeicher mit Tesla Akku,...

• mihaka
    • April 28, 2026 at 11:37 AM

auch das mit dem "etwas größer dimensionierten" PV-Hausspeicher finde ich interessant,...
    Thema 2.Leben und Weiterverwendung falls der Batteriepack für Autoantrieb nicht mehr ausreicht oder Fahrzeug verunfallt und Batteriepack noch verwendbar ist.

• Umbau V8 Verbrenner auf E und Hausspeicher mit Tesla Akku,...

• mihaka
    • April 27, 2026 at 7:56 PM

wo ein wille auch ein Weg:

Tesla Model 3 Akku als Hausspeicher: Funktioniert das? | EFIEBER

• Trudifin aus Österreich, halb Finne halb Foil, oder so ... ;)

• mihaka
    • April 27, 2026 at 9:30 AM

"probieren geht über studieren" - wurde mich gerne als Betatester zur Verfügung stellen.
    Wenn es die Angleitschwelle bei Schwachwind senkt warum nicht?

• das wird ja immer schlimmer.... diese spritpreise

• mihaka
    • April 23, 2026 at 3:43 PM

sollte wir das Thema Windrad und Surfmobil/Camping nicht abtrennen und separat behandeln?
    Auf jeden Fall ein interessantes Thema, kann auch aus eigner Erfahrung dazu was beitragen.

• mihaka
    • April 23, 2026 at 9:20 AM

es ging darum das per Windrad am Surfmobil "aerodynamisch" Strom erzeugt wird.
    Eigentlich ein guter Ansatz sollte man wirklich mal in Kombi mit PV / Solar in die Praxis umsetzen.
    Könnte höchstens noch ein Problem zwecks Platz für den Transport werden da die Surfmobile eh schon vollbepackt sind,...

• superebayschnaepppppppchen

• mihaka
    • April 23, 2026 at 9:14 AM

was habt ihr mit dem Puresport / Schuhmacher,... :/
    Ein paar mal dort schon gekauft, gut beraten worden und faire Preise bekommen,...

• superebayschnaepppppppchen

• mihaka
    • April 22, 2026 at 5:14 PM
    Quote from blinki-bill

Genau. Das abgebildete Rave ist aus 97.

kommendes Jahr dann mit H-Kennzeichen in der Segelnummer :)

• mihaka
    • April 22, 2026 at 12:28 PM

tja, alle motzen über "die da oben", deren Führungsstil und Entscheidungen, aber irgendjemand muss das doch genau so gewollt und deshalb auch gewählt haben. Wo sind die bloß alle geblieben,...

Vermutlich nicht im Surf -Forum.

• mihaka
    • April 22, 2026 at 9:17 AM

Inlandsflüge / Kurzflüge streichen wäre schon sinnvoll es sollte dann aber eine funktionierende und pünktliche Deutsche Bahn vorhanden sein.

• JP Gold Edition

• mihaka
    • April 20, 2026 at 8:36 PM
    Quote from Tiltberger

Ich wollte gar kein fass aufmachen 😂

da bin ich wohl schuld :)

• JP Gold Edition

• mihaka
    • April 20, 2026 at 6:19 PM

soll laut Spec´s von damals nur 6,9 kg wiegen (ohne Schlaufen).
    Viel Spaß mit der Rennsemmel. :)

• JP Gold Edition

• mihaka
    • April 20, 2026 at 4:43 PM

soweit ich informiert bin wurden die Gold Editions hauptsächlich an Teamfahrer und Pro´s ausgegeben/verkauft. Daher wurden auch nur kleine Stückzahlen produziert,...
    Müsste man mal Martin Brandner (ex JP-Manager) fragen der hat bestimmt genauere Informationen dazu.

Windcraft-Sports
AL360 Highend Booms
Patrik Diethelm Surfboards
Severne Sails
Sailloft Hamburg
Dunkerbeck-Eyewear
cool shoe corporation
Sportschule Innenhafen
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice