Posts by mihaka

Vater und Sohn Kümpel nehmen aktiv am DEFI 2025 teil und Christopher von Windlounge ist zusammen mit FutureFly ebenfalls dort.
    Ich gehe mal stark davon aus das dann auch "weiße Tigerchen" dort zu sichten sind. Wer es in Natura sehen will muss nur nach Gruissan reisen. :)

so schlimm empfinde ich das nicht, es sind ja hauptsächlich alles Diskussionen, Beiträge, Fragen oder auch Bedenken zum Board, zu FF und Mario mit seiner Windlounge,... OK, teilweise auch Bashing was absolut nicht in Ordnung ist.
    Zum Board selbst, Erfahrungsberichte oder Fahrverhalten kann ja noch nichts kommen da Boards wohl noch nicht an Kunden ausgeliefert sind.

Also alles Glaskugelgewuschel und (vermutlich) Vorfreude der Besteller,...

Wurde jemals hier im Forum eine Neuerscheinung so ausführlich diskutiert?
    @FF/Windlounge, euer (low cost) Marketing ist top ;)

ist zwar O.T aber so eine VR-Brille mit top designter Windsurfsoftware freier Spotauswahl, Windmaschine und Wasserdusche als USB Zubehör wäre doch auch was. Da kann dann jeder jedes Board an beliebigen Spot und Lieblingsbedingungen virtuell im Wohnzimmer testen bis 3,5-fach Frontloop und eingesprungene einhändige Rückwärtspowerhalse sitzt. :)

Also nix mehr mit Material kaufen, rumschleppen und auf passenden Wind warten,... leider das Ende der Surfshops.

es gehört hier halt mal richtig Druck auf den Kessel um die Speichertechnologie für Erneuerbare voranzutreiben,...
    Damit wären einige Energieprobleme ohne fossile Erzeugung gelöst,... Aber mit der neuen Ministerin, ich weiß net   :/

wenn die Infrastruktur in Ordnung und für den Wassersport geeignet ist finde ich einen Obulus ja noch ganz ok.
    Beim Skifahren ect. bezahlt man ja mittlerweile auch eine kleines Vermögen.

Seht ihr das Marketing von FF und Windlounge funktioniert doch fast perfekt,...
    Es wird über alles mögliche und unmögliche spekuliert und diskutiert, genau das was gewollt ist und alles noch für lau,...

Denke sämtliche offene Fragen und Punkte kann sicher Mario Kümpel oder Arnon Dagan von FF beantworten :)

Mario Kümpel hat mit seiner Windlounge ja einen Shop. Beratung bietet er ja auch explizit per Mail/Telefon oder Besuch im Shop an.
    Dazu ist er meiner Meinung nach eine ambitionierter Surfer der halt nicht in der Profiliga Wettkämpfe mitfährt aber auch selbstkritisch seine eigenen Grenzen anerkennt. Gut ab und an ist mir sein Gelaber und das gestelzte Englisch auch zu viel aber im großen und ganzen ganz doch ok.

Freue mich auf die ersten Fahreindrücke mit dem Gerät

Egal ob Verbrenner oder E-Auto - Ersatzrad ab Werk ist teuer und wird gespart!
    Höchstens so ein Reifennotfallschaum mit China Spielzeugkompressor wird mitgeliefert wobei davon abgeraten wir den Klebeschaum zu verwenden da dieser eh nix taugt und nur die Felge innen versaut. Muss dann mühselig weggemacht werden bevor ein neuer Reifen montiert werden kann.

Mmmhhh sehe ich anders, das "Hotel WLAN" war bisher (letzter Besuch 2023) für meine Zwecke (VPN und ab und an Remotearbeit) unbrauchbar.
    An der Rezeption kann man aber für ca. 20 Euro einen "Mobilen Orange LTE WLAN Router" mieten.
    Damit überall volle Kanne,... und ausreichend Kapazität.

mein Gott verhackstückt ihr auch die "Großserienhersteller" so wenn sie in ihrer Hochglanzwerbung Dinge versprechen die sich die Marketingabteilung ausgedacht hat um Sehnsüchte und Kaufwillen zu generieren,...

Da wird halt mal auf eine andere Art und Weise ein Freeraceboard entwickelt und beworben was FF bisher halt nicht im Portfolio hatte.

Das Mario Kümpel damit Spaß hat und das Brett sicher auch läuft ist doch gut. Der Rest wie Qualität und Tauglichkeit für die Masse wird sich zeigen.
    Und lieber von Christopher eine "Beratung" auf Augenhöhe als oftmals von abgehobene "Profis" die weit weg von der Basis sind.

Die Frage ob Windlounge nun Importeur/Distri oder Exclusivpartner für FutureFly ist kann nur Mario Kümpel beantworten.

Über den Direktvertrieb anderer Marken (GunSails ect. ) regt sich ja auch keiner auf und alle finden die Preise und auch Qualität dort top.

zeig mir mal einen Audi A6 der im Drittelmix und beim Autobahn heizen mit 6,3ltr. Diesel auskommt.
    Die Audi-Fahrer die ich kenne sind alles Heizer (Audifahrer eben) :) Dann noch Firmenwagen da ist ja egal was er verbraucht, kost mich ja nix.

ja der Vox - Vergleich hinkt sehr.
    Wenn meiner steht lädt er, meistens in der Firma oder mal zu Hause, also kein Zeitverlust.
    Unterwegs auf Langstrecke am Supercharger geht das je nach automatisierter Routenplanung innert 20 Minuten,...
    Auch der Kostenvergleich Diesel zu Strom ist mir unerklärlich (Habe die Sendung aber auch nicht gesehen).
    z.Bsp 18KW x 0,35 ct= 6,30 / 6,3ltr. Diesel x 1,50 = 9,45. Wie kann da der Diesel günstiger fahren?
    PV-Strom für null dabei mal ganz ausgelassen!

zurück auf Verbrenner höchstens wenn es um einen Camper/Womo geht da es bis dato leider noch nichts vernünftiges mit 300-400 km Reichweite gibt.
    Bei PKW/SUV sicher nicht mehr zurück in die fossile Steinzeit...