ich war eigentlich gut im Lauftraining und habe dann die Distanz von 6km auf 12km fast verdoppelt, was meine Achillessehnen leider mit Schmerz quittiert haben, und zwar erst einen Tag später und nicht während des Laufes.
2 Wochen Pause. Dann aufs Rad 30km locker in Zone 2. Danach Zwicken in der Kniekehle durch Sehnenentzündung der oberen Wade zum Knie.
wieder 2 wochen Pause.
jetzt fange ich langsam mit exzentrischem Wadentraining an und gehe soviel Barfuss wie möglich. verordnet von meiner schwester (physio). war heute sogar Gassi mit Barfusssocken und habe etwas Lauf-ABC Übungen gemacht. Bisher alles ok.
Vor zwei Tagen war ich das erste Mal im Leben auf einem Crosstrainer im fitnessstudio nach dem der hier empfohlen wurde. Irgendwie verstehe ich die Bewegung nicht. Bei mir ging das gefühlt stark auf den Oberschenkel. Drücken die Arme wirklich aktiv mit gegen die Stangen und macht man große runde Bewegungen mit den Beinen und nur kurze kleine? Kann das einer mal bitte erklären für Dummies? Gut war, dass die Sehnen sich nicht gemeldet haben!
ein gescheite Fitnessbude leitet dich da an und kontrolliert dich bei den Übungen, also auch auf dem Crosstrainer. Falls es keinen Support gibt die Muckibude wechseln,....