Beiträge von Mo-dul

    Alternativ mal den vorherigen Boardbesitzer fragen wo er das zum Board gehörige Tikitool gelassen hat. Dies gehört zum Lieferumfang genauso wie mitgelieferte Schlaufen/Schrauben oder Finnen

    Wie Totti schon geschrieben hat, war das Tikitool viele Jahr NICHT mehr Bestandteil des Lieferumfangs bei Starboard.


    Auch wenn ich es selber mal hatte, was war denn anders als Größe 3, nur beschichtet, wenn die abging hat es gerostet, die Flanken glatt und nicht geriffelt. Es gibt eindeutig bessere Werkzeuge, warum das Tool als das Wunderwerkzeug titulieren?

    Wilde Sachen was ihr Alles mit den Schrauben macht. Aufbohren, erhitzen, Holz- oder Blechschrauben, Einsatz von Rohrzangen, heieiei 8|


    Bei so vielen Boards und X umgeschraubten Schlaufen nicht nie Probleme gehabt, egal ob neues oder gebrauchtes Board.

    Vernünftigen Schraubenzieher wie den genannten Wera und es läuft doch!?

    Wie oft sieht man Leute am Spot einen rotzigen und rostigen zu kleinen und mit falschem Kopf ausgestatteten und einem Zinken abgebrochen Schraubendreher aus der letzten Ecke vom Kofferraum kramen.

    Weiß auch nicht, warum die Schraubenköpfe immer kaputt sind?

    Viele nutzen einen Akkuschrauber, bin ich persönlich gar kein Fan von, aber Jeder wie er mag.


    Wenn Schrauben ersetzt werden müssen, dann schaut man Länge, Dicke und Gewindegänge an und sucht aus der Kiste oder im Shop nach möglichst gleichem Ersatz. Zu lang ist mMn das gefährlichste, denn dann geht die Schraube unten durch den Plug in den Kern und ist undicht. Zu dicke Schrauben könnte den Plug reißen lassen, zu dünn hält nicht, nudelt das Plastik nur aus und reißt im schlechtes Fall raus.


    Wir sehen denn die Köpfe der Schrauben und dein Schraubendreher aus, kann man sich gar nicht vorstellen, dass das Rausdrehen das Problem ist. Mach mal ein Foto.

    Die fehlenden Optionen müsste denke ich ein Admin hinzufügen, ich kann es nicht mehr editieren. Ich dachte es wären viele Optionen drin, aber weit gefehlt.


    SURF Magazin ist richtig beschrieben nicht mehr in Readly enthalten.

    Meine ganz persönlichen Gründe und subjektive Wahrnehmung als Leser für die Kündigung waren nach vielen Jahren.


    - Hefte teilweise dünner und dünner, in ein paar Minuten durch mit denen für mich interessante Artikel

    - Reiseberichte von irgendwelchen Spots von Pros oder Aussteiger, die in x Monaten Ziele bereisen und nur durch externe Hilfe von A nach B kommen, völlig danben für mich persönlich, so weit weg vom dem was der Normalo machen kann, zeitlich, finanziell, Fahrkönnen

    - Tests immer weniger Anzahl an getestetem Material - diverse Gründe bekannt undd enkbar, aber trotzdem bleibt für mich eine fader Beigeschmack bei so einer Marktübersicht

    - Tests von Freerace-/Race-/Lightwind-Equipment extrem selten, auch schon in der Pre-Foil Ära

    - Interviews selten gut, es gäbe je nach Interviewgast so viele gute oder auch kniffelige Fragen und leider oft Weichspüler ohne Tiefe. Speziell wenn man die Leute kennt über so viele Jahre wie oft plädiert wurde, wäre hier eine Tiefe oder etwas Biss schön
    - Fakten über Branche, Hersteller, Sparte Fehlanzeige - anstatt immer Gejammer wie es einer Branche geht, hätte man Fakten recherchieren und darstellen können. Ja, dafür müssen Hersteller mitspielen, aber wurde es mal versucht?

    Auf Basis des letzten Surf Magazin Bewertungsthreads eine Umfrage.
    Nein, ich habe nichts mit dem SURF Magazin zu tun, mache keine Werbung, bekomme kein Geld, habe keine Aktien drin.


    Wer möchte kann geren kundtun, warum diese oder jene Entscheidung, was ihm fehlt im Magazin, warum er gekündigt hat, usw.

    Habe mich auch von meinem Abo getrennt nach vielen Jahren.

    Surf ist auch nicht mehr in Readly drin, von daher ist auch die Option weg für mich.

    Schon erschreckend, dass es so vielen ähnlich geht und die langjährigen Abonenten wegsterben.


    Vielleicht interessiert es die Surf auch einfach nicht und der Abgesang ist schon längst da?

    Liest Jemand der Surf hier eigentlich mit?

    Wäre ein Thread wert, warum man nicht mehr abonniert und was einem fehlt?

    Es geht dabei nicht um IQ Foil, sondern Wave, Freestyle, Racing (in welcher Art auch immer) und gezielter Nachwuchsförderung bereits ab dem Jüngstenalter und anderer Modelle, um das nachhaltig finanzieren zu können.

    Ambitionen heißt die Hersteller sprechen hinter verschlossenen Türen über neue Formate?
    Wann gäbe es denn was spruchreifes zu und wenn Du Insiderinformationen hast scheinen die Türen ja nicht so verschlossen zu sein oder man denkt laut darüber nach?

    Was will er denn noch alles machen!?
    Sein Engagement in allen Ehren, aber auch sein Tag hat nur 24h, aber jeder wie er mag und Power hat.

    Sind schon einige Aufgaben, die er sich mit Shop, PWA Fahrer (läßt er dann vielleicht sein?), Markenbotschafter, Youtuber, PWA Chef und was er sonst noch macht unter einen Hut bekommt möchte. Vielleicht muss er das eine oder andere dann abgeben, reduzieren oder kann es auf Grund von Interessenkonflikt nicht mehr durchführen?

    Gibt es bei der PWA Vorgaben für die Position was das angeht?


    Frischer Wind, engagierter junger Typ, vielleicht ist es gut und was gebraucht wird. Wenn es bestätigt wird, dann wünsche ich ihm gutes Gelingen, vielleicht nicht die einfachste Zeit das Ruder zu übernehmen.

    Ist doch löblich, wenn sich jemand erfindersich und unternehmerisch tätig zeigt.

    Ohne diese Ideen wo wären wir dann mit Foilen, Wingen und Windsurfen im allgemeinen?


    Was die Sache erschwert sind EU Vorgaben was Compliance, CE und WEEE Bestimungen angeht.

    Ist in vielen EU Ländern Herstellern unbekannt oder wird ignoriert, spätestens bei einem Handelsprodukt über Channel werden Importeure oder Shops die Hersteller darauf hinweisen. DIe Vorgaben zu erfüllen sind mit Kosten verbunden.


    Nur weil jetzt eine elektronische Komponenten hinzukommt ist es doch nicht zwangsweise Blödsinn.

    Die Tampenführung finde ich auch nicht schön, könnte man vielleicht optimieren.

    Die halbe Surfgabel ist interessant im video, sonst trotz Übersetzer meist nur viva Espania und viva Zapata verstanden.

    Werde heute am Abend nochmal auf Englisch, das Ganze laufen lassen.

    Wer sonst videos findet die die Vorbereitungen oder Testläufe zeigen bitte gerne einstellen. Danke euch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Gabeln gibt es schon länger, ist keine Neuerung diesen Jahres.

    Wenn noch Jemand etwas Günstiges sucht, ich gebe zusammen zwei Suunto Ambit 3 Peak ab.

    Ohne OVP, ein Brustgurt und zwei Ladekabel dabei.

    Eine Uhr hat eine Austauscharmband bekommen, siehe Foto.


    Beide Uhren funktionieren, Akkus halten, bis vor Kurzem beide noch im Einsatz.

    Höhenmessung bei den alten Peak geht meist nicht mehr, denn es passiert per Membran und nicht anhand GPS Daten.

    D.h. eure "Airtime" könnt ihr nicht auswerten, aber das für den Surfeinsatz vernachlässigbar.


    Danke Updates von Suunto App kann man sie auch weiterhin konfigurieren.

    Uhren sind beide auf aktuelle Software zurückgesetzt.


    Hier im Forum beide NUR im Paket für 55€ inkl. Versand.


    Anfragen gerne per PN.

    Solange Du nicht Pranken hast, in denen eine 0,33er Bierdose verschwindet, dann nimm die Slim!

    Ich habe nicht unbedingt kleine Hände, finde die Slim aber mega, sind ab Cross 6,5 und kleiner im Einsatz.


    Aber auch das Griffgefühl ist wie so vieles beim Windsurfen Geschmackssache.

    Du hast falsch gefädelt würde ich sagen.
    Kommst von hinten in die Klemme auf dem letzten Schlag, so werden die Trimmkräfte ernorm hoch sein.
    Fang bei ersten Fädeln von der anderen Seite in die erste Rolle an, dann sollte es passen.
    So solltest Du mit detulcih weniger Trimmkräften das Segel deutlich weiter runter ziehen können und osmit genug Loose Leech in Segel bekommen.

    Dateien