Future Fly Freerace THE WHITE TIGER

• Hi, Mario Kümpel hat in einer Story den Future Fly Freeracer White Tiger vorgestellt. Das Video macht Lust auf das Board, gut gemacht: :)

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ja super Video und sehr schönes Projekt.
    Hätte ich nicht letzte Woche mir ein neues Board zugelegt wäre der White Tiger möglicherweise zum Zuge gekommen.

1899,00 für ein topaktuelles nagelneues FutureFly finde ich super. Es geh also doch,..

• Es geh also doch,..

Was geht also doch?

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Reines Marketing Video, vorgestellt von einem Hobbysurfer und Shopbetreiber. Sonderbarer Weise habe ich nur extrem selten ein Board dieser Marke an einem Spot gesehen.

Jeder hat jedoch die freie Wahl.

• Dem vollmundigen Marketing müssen jetzt endlich mal Taten folgen.

Erst wenn Kümpel es schafft, mit dem Brett beim Defi unter die Top 50 zu fahren, beginne ich mich dafür zu interessieren. Außerdem will ich ihn künftig nicht mehr mit Full-Slalom-Material auf dem Wasser sehen, damit ich sicher sein kann, dass er es auch ernst meint mit seiner Konvertierung ins Freerace-Lager.

Bisher nehme ich nur wahr, dass die Verantwortlichen es nicht geschafft haben, ihr Produkt pünktlich zum Saisonstart auf den Markt zu bringen.

• Bleibt abzuwarten was drin ist. Ich habe im ganzen Video kein Wort über ein PVC Sandwich gehört. Wood wurde kurz erwähnt, aber von PVC oder Airex oder wie auch immer kein Wort.

Aber die Aussagen zum Fahrverhalten klingen interessant. Natürlich immer unter dem Marketinggesichtspunkt. Zu verschenken haben die auch nix. Aber natürlich sind die meisten von uns eben auch Hobbysurfer, genau wie Mario

man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

• Reines Marketing Video, vorgestellt von einem Hobbysurfer und Shopbetreiber. Sonderbarer Weise habe ich nur extrem selten ein Board dieser Marke an einem Spot gesehen.

Jeder hat jedoch die freie Wahl.

Kann man als Augenwischerei bezeichnen. Siehe die Konstruktion, Ausstattung.

Hier zahlt man also 1.900€.

Woanders 2.400€ abzüglich der üblichen Mondrabatte und bekommt dann ein Board mit besserer Konstruktion und einer guten Finne im Gepäck oder für noch weniger Geld ein Board in einer einfacher Konstruktion, aber bewährtem Shape.

Ob man die Finne braucht oder nicht, eine Select kostet auch 200€.

Getestet mit Cashy? Wer bitte ist Cashy? Der Mann an der Kasse?

Oder meint man den berühmten und hochdekorierten Edel-Finnenbauer David Kashy mit seinen Finnen aus den USA, die einen 4-stelligen Betrag kosten mit Lieferzeiten von über einem Jahr? Ist ja schon Majestätsbeleidigung, wenn man über jemanden schreibt, den man nicht mal beim Namen kennt.

^^

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• nichts für ungut- ich verstehe deine negative Art nicht.

Future Fly bringt ein Board raus, dass Brutto mal n 1'000 weniger kostet als die Konkurrenz, du redest es schlecht , weil man ja auch auf die anderen Boards Rabatte kriegt...

in einem anderen Thread, bei dem ich der "Community" mitgeteilt habe, dass es teils auf das aeon auch gut Rabatte gibt und man sich n Vergleichs Angebot holen sollte, wird der Beitrag von mir durch dich gelöscht.

Ich finde auch, dass man sich aber vorher vielleicht schon besser informieren sollte, wenn man schon so über Finnen redet. Ob nun jemand genau diese Finne auf dem Board haben möchte oder nicht, ist eh wieder Geschmacksache. Es gibt viele gute finnen, auch hergestellt in Deutschland... von Select ist da aber nicht die Rede...

• Muss mich berichtigen. Pvc ist verbaut. Aus der Schweiz. Hört sich gut an. Bleibt die Frage wie wurde das Gewicht eingespart und wo der Preis.

Ich bin auf Tests gepannt

man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

• Jetzt schon unsachlich werden?

Ich rede nicht schlecht, ich rede von Fakten.

1000€ weniger?

Welches diese eine Board soll das genau sein, welches hier in Konstruktion, Lieferumfang usw. gleichwertig ist, aber einen Tausender mehr kostet?

Natürlich wird von Select geschrieben, wie von Cashy, Z-Fins und Carpenter.

Welchen Beitrag soll ich gelöscht haben?
    Link! -> PN!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Ich mach dir ne PN 8)

• Also eins dürfte mal sicher sein FutureFly ist sicher nicht eine unbekannte Marke und alles was man selber sieht und darüber hört absolut Topqualität.
    Spielt qualitativ sicher in der Liga von AV-Board, FMX und Patrik mit und kommt nicht von Cobra!!!!
    Mag sein das das White Tiger von der Komplexität im Aufbau etwas Abstriche macht (was ich allerdings nicht glaube) aber gleich mal grundsätzlich das Board schlecht zu reden nur weil es nicht über die übliche Design-, Entwicklungs- und Marketingschiene läuft ist nicht fair.

Ich würde dem Board für seinen Einsatzbereich eine Change geben (eher als den etablierten Massenprodukten aus der Cobra Schmiede)

• Ich finde die Kommentare hier auch vielfach zu negativ. Klar ist das Video Marketing, aber das machen andere doch auch. Vielleicht sollten wir einfach mal abwarten, bis jemand von uns das Board gefahren ist, Kaktus eines auf dem Seziertisch hatte und / oder es einen unabhängigen Test gibt.

Bislang habe ich ein eher positives Bild von Future Fly, hatte den Eindruck das Qualität und Fahrverhalten auf einem ähnlichen hohen Niveau sind wie bei Patrik. Möglicherweise bin ich da Marketing-beeinflusst (wobei ich fast nie Videos von Mario anschaue, weil ich generell kein Videofan bin und eher nur Tuturials anschaue), aber das bin ich bei Patrik, von dem ich 2 Boards habe letztlich auch.

Ich bin gespannt wie sich das Board in der Praxis schlägt, werde hier am Spot sicher mal Mario damit sehen. Vielleicht darf ich ja sogar mal eines Probefahren.

Ob sich Mario noch mal auf ein Slalomboard stellt und welchen Platz er damit beim Defi macht ist mir als Freizeitfahrer extrem egal. Ich freue mich auf den ersten Fahrbericht von einem Forumsuser. Das ist für mich extrem viel relevanter und hat mich zum Kauf meiner letzten beiden Boards (Patrik F-Cross 113 und 136) inspiriert. Da noch mal vielen Dank an das Forum und C - GER im besonderen, von dem der ursprüngliche Impuls zu dieser für mich sehr passenden Entscheidung kam.

Ich finde es toll, dass man hier so viele wertvolle Erfahrungen findet, nur manchmal etwas schade, dass man sich dafür mitunter durch so viele Nicht-Informationen und gelegentliches Runterschreiben von Personen, Produkten oder Marken kämpfen muss.

• Es geht also doch >1000€ günstiger zu sein als andere 2025 Boards. https://www.surfkeppler.de/Sta…NIC-Carbon-Reflex-73-2025

Die Differenz zu FF (hier der Dark Horse als SL-Gegenspieler) liegt im größten Volumen bei gerade mal 200€.

Nicht bei 1.000€ oder mehr, wie von dir behauptet.

Dass es viel günstiger geht, sogar "Made in der EU", ist doch schon lange bekannt, wird nur gerne "vergessen":

https://choppywater.de/produkt…windsurf/windsurf-boards/

:-)

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Alle FF die bisher mal bei mir waren sind ausnahmslos top verarbeitet. Alle die ich kenne, die FF fahren sind auch von den Shap's begeistert. Das blaue vom Himmel versprechen alle, das ist auch klar. Ich freue mich auch schon auf die ersten Aussagen, von jemandem der es gefahren ist.

Aber natürlich sind diese Aussagen auch immer subjektiv. Am besten wäre selber testen.

• Alle FF die bisher mal bei mir waren sind ausnahmslos top verarbeitet.

Warum waren die bei dir?

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.