Posts by thesurfer1999

    Was hat sich an den ha Segel verändert?

    Wir haben 7,0 aus 2022 sowie 6,7 und 5,6 aus 2023

    Vermute das die 2025 gleich sind wie die 2023.

    Bin mit den Segeln zufrieden - habe aber keinen direkten Vergleich zu den "grossen" Brands


    Vorteil ist der Preis sowie relativ moderate Masttaschenbreite - tendenziell eine Art Freerace Foil - Segel

    25 er wurden angeblich komplett überarbeitet, nun auch mit der "grossen" Masttasche, was fährst du denn jetzt ?

    ich hab den apex pro von 430 bis 490… guter Mast.

    Spacer sind keine drin- trotzdem ist auf dem zweiten und dritten camber sehr viel Spannung…. So dass ich es kaum riggen kann?… ich frage morgen am strand mal n Kollegen

    Schonmal danke!

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein kleines Problem an meinem noch nie benutzten 5.0(hyperglide 6)ich hab dies günstig zusammen in einem set gekauft.

    Ich rigge mit einem severne arc sdm400 Mast und habe das Problem, dass das segel kaum riggbar ist, wenn aufgeriggt die camber nicht rotieren.

    Ich vermute auf falsche camber, evt sind sogar rdm verbaut?

    Kann mir vielleicht jemand helfen, oder bin ich einfach zu doof??

    Der lange camber auf dem bild ist der zweit unterste…

    Der andere der unterste

    Danke und gruss

    Files

    • IMG_6826.jpg

      (602.28 kB, downloaded 16 times, last: )
    • IMG_6828.jpg

      (644.34 kB, downloaded 12 times, last: )
    • IMG_6829.jpg

      (563.69 kB, downloaded 11 times, last: )

    Die Trapeze, welche über den hintern gehen, finde ich zum Racen genial, egal ob Finne oder Foil, ich denke aber, dass es beim Freestyle /Wave eher störend ist.

    Gruss

    Wie das Kind heißt ob Kaviations- oder Kaviarfinne spielt doch letztlich keinerlei Rolle, wenn es am Ende denn funktioniert und eine Verbesserung zum Standard darstellt. Die Frage, die ich mir eher stelle: Wie dargestellt müsste es dann auch spezielle Boards mit Luftkanal zur Finne geben?!

    nein . Ich weiss ned ob ich das hier sagen darf- aber im anderen Forum habe ich es auch schon erklärt... Die Finne wird mit dünneren Schrauben und speziellen "Unterlagen" montiert, welche Luftlöcher haben. Da wir die Luft " angesaugt"

    Was passiert denn mit der Finne und den Kanälen bei dem ständigen Flex und Twist im Hinblick auf Haltbarkeit? Oder ist die bis aufs Tip bockhart, was seine Finnen ja eher gar nicht sind.


    Warum ist Michi nicht mehr im Forum aktiv?

    War er doch zu dem Zeitpunkt als die Surf den Bericht über seine Finne veröffentlicht hatte, oder?

    Keine Lust mehr auf Rede & Antwort oder Diskussionen zu seinen Finnen?

    Flex und Twist sind gleich wie bei einer X7, wenn ich dies richtig im Kopf habe.... bezüglich Haltbarkeit mache ich mir keine Sorgen.

    Michael fährt die Finnen schon ewig ;)

    Zusammen gefasst.

    Es wurde trotz Aussage „Die Erfindung des unmöglichen Windsurfbretts“ nichts neues erfunden.

    Genau solche Aussagen sind das, was viele stört. In den Shops wird das Board wahrscheinlich eh nie auftauchen, da sich sicher keiner ein Board in die Ausstellung legen wird auf welchem auf der Seite das Windlounge Shop Logo prangt.

    und warum nicht?

    Wenn das board so gut ist wie es beschrieben wird, würde ich es in jede Ausstellung aufnehmen…logo hin oder her …

    hoi thomas,

    Mal ne zweite waage versucht?

    Ich mach dir ne PN 8)

    nichts für ungut- ich verstehe deine negative Art nicht.

    Future Fly bringt ein Board raus, dass Brutto mal n 1'000 weniger kostet als die Konkurrenz, du redest es schlecht , weil man ja auch auf die anderen Boards Rabatte kriegt...

    in einem anderen Thread, bei dem ich der "Community" mitgeteilt habe, dass es teils auf das aeon auch gut Rabatte gibt und man sich n Vergleichs Angebot holen sollte, wird der Beitrag von mir durch dich gelöscht.


    Ich finde auch, dass man sich aber vorher vielleicht schon besser informieren sollte, wenn man schon so über Finnen redet. Ob nun jemand genau diese Finne auf dem Board haben möchte oder nicht, ist eh wieder Geschmacksache. Es gibt viele gute finnen, auch hergestellt in Deutschland... von Select ist da aber nicht die Rede...

    Ich denke in der Halse hat das Board hinten weniger (Gleit-)Fläche und daher könnte es ein Nachteil sein, sonst finde ich Cutouts sehr schön, weil das Board im Gleiten freier läuft.

    naja, die Cutouts bestimmen zusammen mit dem restlichen Shape, wie frei ein board gleitet oder durch die Halse fährt.... Generelle würde ich sagen bei sonst gleichem Shape:

    grosse Cutous: schwieriger zu fahren, schneller

    Kleine Cutouts: bessere Kontrolle bessereres Angleiten