Posts by thesurfer1999

Statt dir jetzt n kopf darüber zerbrechen und 200-400 euro für n mast auszugeben.

Hätte ich halt eher ein 5 jähriges segel mit passendem mast gekauft… ich habe so meine severne mach mit mast damals zusammen für 450 euro gekauft. Es war dazumal 5 jährig.

Segel passt-war eingestellt und der mast der richtige.

Nur draufstellen und spass haben…

Aber jedem das seine ;)

Racing bringt aber kein Geld ein, wenn man AEON mal aussen vor lässt.

Sind halt in der Regel Teamfahrer, da wird nix verdient und die Entwicklung ist auch teu(r)er.

AEON musste jeder teuer kaufen.

Teuer sind die Foils aufjeden Fall, aber es hat keiner den ich auf dem AEON kenne, den Bruttopreis bezahlt :)... wenn wir das infinite vergleichen, sind wir Brutto nicht viel günstiger.

das wechseln des Kopfes, resp Adapter... wird mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht im Wettbewerbssegment kommen... So wie die Adapter momentan existieren sind sie viel zu wenig steif. Ausserdem war die Frage ja auf das Board und nicht auf Foilmasten bezogen, oder habe ich da was falsch interpretiert ?

Die Frage ist, ob es eine normale, verstärkte DeepTuttle-Box ist (oben schräg) oder eine Foilbox (oben gerade).

Bei ersterem müsste man bei einigen Foilherstellern (z.B. Patrik) den Mast oben absägen bei zweiterem nicht. Daher wäre die Information durchaus interessant, eigentlich verwunderlich, dass Future Fly dazu auf der homepage keinerlei Angeben macht. Am Besten dort nachfragen.

ist normale deep tuttle, das heisst du müsstest den Patrik Masten schneiden...

Gruss

Nachdem er in den letzten beiden Jahren im Slalom alles in Grund und Boden gesurft hat, liegt es am Material, wenn er es in 2025 nicht tut.

er war sehr stark die letzten Jahren.... Grund und boden ist für mich nur jemand der dann auch wirklich alles gewinnt :P .

Aber ich habe keine Bedenken, dass das Material schlechter sein könnte als das letztjährige :)

ich foile nurnoch.. und komme auch vom windsurfen....

aber wir geraten immer mehr in ein Foil vs Finnen Thema...

Beim Finnenslalom hatte ich mehrer Boards, beim Foilen nur eins, Segel bleiben gleich viele, beim Foilen halt noch das Foil ;)

Hat eigentlich schon wer die neuen NP Masten in die Finger bekommen? Die alten kamen ja jeher von der gleichen Fabrik wie (angenommen weil gehört) die meisten anderen Marken auch. Wie ist die Qualität, Optik und merkt man überhaupt einen Unterschied?

zu den neuen kann ich nix sagen… aver man merkt ja schon was, wenn 2 gleiche masten aus derselben Produktion kommen.

Man wird sicher n unterschied merken, ob der positiv oder negativ ist werden wir sehen:)

klingt nicht gerade gesund ;(

Hier noch was zum neuen 350er Frontwing (ist aber noch nicht lieferbar):

Der 350 hat 56cm Spannweite und es kommt noch ein weiterer Frontwing.

Da die Teamfahrer sagen, dass der 400 ein Tick zu gross und der 350 ein Tick zu klein ist, kommt noch ein 365 mit 59cm.

in welcher Bauweise?