Display MoreWo wir gerade beim Thema neues Trapez sind. Ich bin derzeit auch auf der Suche da mein altes Trapez etwas in die Jahre gekommen ist.
Auch wenn ich grundsätzlich zufrieden war hat es mich jedoch des Öfteren genervt, dass das Hüfttrapez im Laufe der Zeit nach oben rutscht.
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit dem Liberty Carbon Trapez gemacht? Soll ja eine Mischung aus Hüft- und Sitztrapez sein.
[...] perfekte Kombination aus Hüft- und Sitztrapez zu schaffen. Am Ende ist die Lösung genial und einfach zugleich. Die Basis des Trapezes ist eine Carbonplatte, der an der Unterseite eine zusätzliche Unterstützung bietet. Der untere Teil geht über den Hintern und seine Form erlaubt es, keine Gurte um die Beine verwenden zu müssen, um das Trapez zu befestigen. Auf diese Weise kann das Liberty Trapez in einer neuen Position zwischen Hüfttrapez und Sitztrapez verwendet werden, ohne die Nachteile eines Sitztrapezes. Der Haken wird mit zwei zusätzlichen Gurten befestigt, damit er niedrig sitzt.
Die Trapeze, welche über den hintern gehen, finde ich zum Racen genial, egal ob Finne oder Foil, ich denke aber, dass es beim Freestyle /Wave eher störend ist.
Gruss