Diese Dinge sollte man als Surfer einmal gemacht haben

  • Woher kommt das in den Gardasee kacken?😂😂

    Weil ich den See wegen Überfüllung gar nicht mehr mag, aber trotzdem jeder der Meinung ist, man muss da unbedingt mal hinfahren habe ich gedacht, der Kommentar passt ganz gut :D ^^

    Ich muss auch zugeben, dass die Anzahl an Sonn-Badenden Unsympathen deutlich zugenommen hat.

    Vielleicht sollten wir aufnehmen "das Segel aus der Hand reissen lassen und den nähesten am Wasser liegenden treffen" :D

  • Nach Jahres der hochoptimierten, aufwendigen, komplexen und teuren Materialschlacht für alle erdenklichen Bedingungen einfach mal wieder bei Sonnenschein und leichtem Lüftchen ein Longboard schnappen, ein einfaches kleines Segel drauf packen und nur das sanfte entspannte umher cruisen genießen!




    Ihr glaubt gar wie entspannt das sein kann und einem den Ursprung des Windsurfens wieder in den Kopf ruft!

  • Ihr glaubt gar wie entspannt das sein kann und einem den Ursprung des Windsurfens wieder in den Kopf ruft!

    das geniess ich immer mal wieder - wenn ich mit dem Foil gedacht habe, dass es sicher reicht und ich dann nur "dümple" - ich zieh auch diese Situationen ganz entspannt rein - war nicht immer so....

  • britzise: ich war schon mit Windsurfbrettern (ohne Rigg) bis über 3m auf der wakeanlage und sogar zu zweit auf nem 115l Freerideboard

    kann man mal machen ;-)

  • aurum wäre sicher schneller als Leander, die Wakeboard anläge ;)

    einer bei uns am See hat eine mobile Winge, wollte Leander schon immer mal probieren - klappt bestimmt diesen Sommer.

    Weiterhin liebäugelt Leander mit dem IgniteAIR (foilfreestyle board) für leichtwindtage.

  • Mindestens eine weitere Person für diesen tollen Sport begeistern

    gute Idee - sind mindestens 10 bei mir..... alles Junge die mir oft am Landesteg zugeschaut haben an Papas Hand.....

    Die Väter haben mir dann gesagt, dass keine Ruhe mehr war bis sie auch allein auf's Wasser durften - einige dieser

    "Kidds" fliegen mir heute um die Ohren, andere holen noch immer Tipps von mir und "adeln" mich damit - ein superschönes Gefühl,

    ein wunderbares Generationenerlebnis - ein schöner Zusammenhalt - unser traumhafter Sport halt - es gibt für mich persönlich nicht's Vergleichbares........


    An Wochenenden bei gutem Wind bin ich bei uns der Älteste - die nächsten sind Anfang 50ig, und den 40igern, 30igern und 14-16 jährig - komischerweise fehlen tatsächlich die 20iger - oft so 10-15 vereint auf dem Wasser..... HERRLICH.....

  • Eine Saison durchhalten, ohne neuen Krempel zu kaufen. Kaputtes Zeug ersetzen ist ok, ausser wenn man es absichtlich zerstört hat.

  • Immer hilfsbereit sein:


    Anfängern beim Aufriggen helfen

    Auswärtigen den Spot erklären und auf Gefahren hinweisen

    Tipps geben, wenn jemand nicht klar kommt


    ... sich daran erinner, dass jeder mal klein angefangen hat :saint: <3

  • Um hier direkt mal anzuschließen:

    Freundlich und nachsehend sein; keiner (hier/am Spot) stellt absichtlich „dumme“ Fragen. Viele Beginner, die ich kenne, trauen sich an manchen Spots kaum noch aufs Wasser, weil vom Ufer aus oft strenge, wertende Blicke kommen, wenn ein falsches Manöver gemacht wird. Denselben Eindruck habe ich auch bei manchen Fragen/Fragestellern hier im Forum, wenn etwas brüsk geantwortet wird👍🏼

  • Beim Windsurfen im Wasser landen mangels Wind und dann hier und da eine Haifischflosse sehen.

    :-D -> Spot Ketchup auf Gran Canaria, ich bin da mal eine halbe Stunde rein geschwommen.

    Da gibt es ein paar mehr von den Jungs.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.