Diese Dinge sollte man als Surfer einmal gemacht haben

  • Da die surf sich ja gerne hier im Forum bedient, drehen wir den Spieß mal um:

    Die surf hat eine interessante Frage gestellt.


    Wie seht ihr das denn?

    Was sollte man als Surfer schon mal gemacht haben?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich finde, jeder Windsurfer sollte mal ein Board zumindest versucht haben zu reparieren.

    Das nimmt einem deutlich die Angst etwas kaputt zu machen.


    Und wenn doch mal was kaputt geht ist der Tag vielleicht noch nicht gelaufen. :-)


    (mein persönlicher Favorit ist das Abklappern von lokalen Spot-Shops obwohl man eigentlich garnichts braucht.)

  • Windfoilen ausprobieren.

  • Das Wingfoilen ausprobieren. Es ist eine super Ergänzung für die Tage wo die Wellen zum Windsurfen zu schlecht sind.

  • Nachts (nackt) surfen!

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Inspiriert durch den Vorschlag von Jaxblckk habe ich auch einen:

    Einen Riss im Segel tapen, es muss nicht immer nur "weg und neu kaufen" heißen, getapete Segel lassen sich noch lange wunderbar fahren und nimmt einen die Angst weg. :thumbup:

  • mir würde momentan eine wunderschöne sauber durchgeglittene Halse in türkisfarbenen badewannenwarmen Karibikwasser erstmal völlig ausreichen.
    Danach neue Ziele setzen,...

  • Und auf jeder Insel gibt es paradiesische Surf- und Windsurfspots. Auf Maui und Oahu am meisten. ;-)

  • ich bin ja schon älter und durfte mir viele Traumspots schon mindestens 1x gönnen:

    Maui, Oahu, Kauai, Dubai, Abu Dabi, Malediven, Seychellen, Mauritius, Südafrika, viele Spots an der Küste vom Nordkap runter bis Sandnes, u.v.a.m.

  • ein schönes Thema das bei mir ganz, ganz tolle Surfeerinnerungen weckt:


    Fuerte, Lanzarote, Sylt, Sizilien, Portugal, Marokko, Tunesien, Sri Lanka, Tofino, Rhodos, Sizilien, Mykonos, Lefkada, Capri, Ischia....