Sodalla, Heute werde ich mal dem Marc Pare fleissig die Daumen drücken, der sympatische Kerl hätte den Titel schon mal verdient. Auch für Simmer wäre es geil!
Brawzinio eigentlich auch, aber der durfte ja schon mal ![]()
Sodalla, Heute werde ich mal dem Marc Pare fleissig die Daumen drücken, der sympatische Kerl hätte den Titel schon mal verdient. Auch für Simmer wäre es geil!
Brawzinio eigentlich auch, aber der durfte ja schon mal ![]()
So richtig platzt bei ihm ja nie der Knoten…
Also bei der Open Race Europe läufts ja wirklich gar nicht...
Wobei ich jetzt schon öfter rausgehört habe, das Malizia mit dem deutlich schwereren Boot bei wenig Wind einen erheblichen Nachteil hat.
Was lief eigentlich auf der Etappe bei Malizia falsch?
Die sind ja bis zum Kap Finisterre ja ganz vorne mit dabei gewesen, aber dann habens ja voll an Boden verloren.....
Schade, der Boris Hermann ist aktuell super am aufholen.
Hätte er im Atlantik nicht soviel Boden verloren wäre auf jeden Fall was drin gewesen.
Aber das Rennen geht ja noch lange, vielleicht haben die 3 vorne auch mal ne riesen Flaute.....
Edit.
Innerhalb von 3 Tagen von 1250 NM auf 900 NM auf den führenden aufgeholt. Vielleicht geht doch noch was....
Schade, der Boris Hermann ist aktuell super am aufholen.
Hätte er im Atlantik nicht soviel Boden verloren wäre auf jeden Fall was drin gewesen.
Aber das Rennen geht ja noch lange, vielleicht haben die 3 vorne auch mal ne riesen Flaute.....
HVO100 zum Beispiel ist CO2 neutral. Ein PKW mit HVO100 betrieben hat eine bessere Klimabilanz als ein Elektroauto - schon allein aufgrund des CO2 Rucksacks bei der Akkuherstellung. Da brauchen wir noch nicht mal auf den Kohleanteil bei der Stromerzeugung zu schauen.
Es wird allerdings vor allem in Deutschland bestritten, dass HVO in größeren Mengen bereitgestellt werden kann. Andere Länder sind da schon weiter.
Alles schön und gut und ich bin Grundsätzlich auch offen für alles was es gibt und ich schau sehr über den Tellerrand und deswegen habe ich mich mit HVO auch schon länger beschäftigt.
2 Riesen Nachteile von HVO sind aber schon am Radar?
1. Für die Herstellung von 1L HVO wird ca. 1,5KWH Strom benötigt.
2. Es wird ja massiv Pflanzenöl und Fette benötigt um den bedarf zu decken.
Da kommt dann wieder das schöne Palmöl ins Spiel, wo ja auch erst mal von zb. Malaysia nach Deutschland kommen muss und wegen der Urwaldrodung eh in der Kritik steht...
In meinen Augen ist es unter diesen Voraussetzungen (ähnlich wie bei Wasserstoff und EFuel) leider auch nicht das Gelbe vom Ei.
Der Wind ist aktuell ablandig gewesen und auch mehr oder weniger für mein Befinden nicht stark genug für Freestyle und faire Wettkampfbedingungen, da bietet sich nur Racing an.
Ich habe mir das Racing Gestern angeschaut (btw... find das Foil Racing wenns ballert einfach mega zum anschauen) und hatte schon das Gefühl das es draussen ordentlich ballert.
Wenn die draussen Racen können, dann können die sicherlich auch draussen Freestylen.
Aber egal, das Thema ist eh rum ums Eck...
Hat eigentlich irgendjemand ne Ahnung warum man Heute Freestyle nicht gestartet hat, um in allen Bewerben eine Wertung zu haben?
Eigentlich ja schade, dass man die Bedingungen gestern nicht schon für Wave genutzt hat ...
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Da bin ich voll bei dir!!!
ich glaube recht viel länger als Mitternacht ging es eh nicht
Round3 der Herren und Damen wurden verschoben...
jawoll ![]()
War ein richtig FETTER Contest Gestern.
Der Surf (Wellenreiten) Contest in Teahupoo is unglaubelich FETT Heute.
Empfehlungng zum anschauen auch wenn unsere 2 (Camilla Kemp und Tim Elter) leider schon raus sind
Gollito Estredo… mit Gun und Weone Bretten …. War er nicht wieder bei Duotone zurück …
Grüße
Beim Wingen
Display MoreHi zusammen,
ich stelle mich als neues Mitglied kurz vor.
Bin der Christian 45 Jahre jung und wohne in Oberbayern, nahe Ingolstadt.
Windsurfen seit meinem 9. Lebensjahr und seit kurzem WING Foiler. SUPen bei Flaute ist eh klar
Gibt es noch mehr Bayernsurfer hier?
VG
Christian
Niederbayern, Niederbayern HEY HEY ![]()
Servus hier.
Greetz aus LA
Windsurfen: Ponta Preta
SUP: Chicama
Surf: Kelly Slater Wave Pool
Am Ende müssen die PWA-Fahrer entscheiden, welches System sie haben wollen...Was ich bei der Double gut fand: Spannung bis zum Schluss und ein ansonsten guter Surfer konnte ein frühes Ausscheiden (oft bedingt durch Windpech im Heat, Materialbruch etc.) durch die Double kompensieren.
Ich bin auch eher pro Double.
Die Fliegen teilweise um die halbe Welt, haben nen sch.... Heat, oder wie du schreibst Materialbruch usw. und haben dann nicht mal ne 2. Chance und dürfen dann wieder Heimfliegen.....
Das ist eine super super Interessante Diskussion.
Ich Windsurfe seit 35Jahren und war die letzten 3 Jahre (eigentlich ab erster Wing Session) genau ein mal am Windsurfen (und das in Irland bei Down the Line Bedingungen), aber im Vergleich gehe ich ca. 1mal die Woche Wingen...
Ich schlage in die gleich Kerbe wie der bodensee-rainer.
Windsurfen war/bin ich eher Freestyle/Wave orientiert. Richtg Befriedigt hat mich eigentlich nur noch ein richtig guter Wave Tag, aber bei Freestyle usw. bin ich "angestanden". Es kam nichts neues dazu. Ich machte meine Standard Manöver und aus und gut.
Beim Wingen bin ich grad dabei den Flaka (360Air) zu lernen und habe die schon vereinzelt gestanden. Beim Windsurfen war an einen Flaka nie und niemals zu denken, weil für mich alten Mann viel zu schwer zum lernen....
Für mich ist das eine ganz neue Welt, wo ich nach 3 Jahren immer noch bei jeder Session was dazulerne und daher denke ich das es mir auch so schnell nicht langweilig wird, denn auch das Wingen wird sich die nächsten Jahre noch extrem weiterentwickeln, da bin ich sicher....
Und was natürlich dazukommt. Ich fahre ab 10Knoten genau 7min zu meinem Baggersee des vertrauens, der wo zum Windsurfen nie wirklich getaugt hat, weil zu klein, zu wening Wind, zu Böig. Zum Wingen passt der See super.
Ich finde es fast bisschen schade ums Windsurfen, weil ich das auch geliebt habe und auf Wave Trips nimm ich mein Zeug schon noch mit, aber ansonsten werde ich wohl noch auf längere Zeit mit dem WIngen Fremdgehen müssen....
Du wiederholst dich. Du hast deine Meinung, ich meine Meinung und ich sehe seit über 2.500 Beiträgen, welche User hier mit welchen Beiträgen immer wieder "glänzen". Ich zumindest habe das Thema von Anfang an komplett verfolgt und jeden Beitrag gelesen.
Und irgendwann nervt es gewaltig, wenn auf diese Art immer wieder provoziert wird und eben mit Stammtischweisheiten versucht wird das Thema anzustacheln.
Ich sehe, dass hier einige User sehr geduldig und sachlich immer wieder die selben vorgeschobenen Argumente widerlegen und nach 3 Tagen wieder einer um die Ecke kommt, weil er sich besonders witzig oder schlau findet. Das heisst, wir drehen uns im Kreis ohne beim Thema bleiben zu können.
Die Option ist, das Thema zu schliessen und das fände ich schade. Dein Off-Topic Rumreiten auf meiner Meinung mit dem 4. E-PKW im Haushalt macht es nicht besser. Die Überschrift des Themas ist klar und deutlich und ich habe nicht nur 10x in diesem Thema dazu aufgerufen, beim Thema zu bleiben.
ich will eigentlich auch nicht auf Konfrontation und ich will eigentlich auch was sinnvolls zu dem Thema beitragen , was ich aber auch hier schon viel gemacht habe.
Aber wenn du mich zum wiederholten male mit Stammtischweisheiten konfrontierst, bzw. wenn meine Beiträge "glänzen", obwohl so ne seriöse Quelle wie der Focus in das gleiche Horn stösst wie ich, kann meine Meinung gar nicht sooooooo weit weg von der Realität sein.
Ich mache mir auch meine Gedanken und ich will ja auch das die E Mobilität weiterkommt und es ist halt in meine Augen ein sehr wichtiger Punkt.
In diesem Sinne Prost und des waren meine letzen 2 Cents zum Thema "billigere Deutsche Autos", versprochen ![]()
Display MoreDisplay MoreDisplay MoreNachhaltig und echte Mobilitätswende wäre ganz aufs Auto oder Flugzeug zu verzichten. Dann ist der Antrieb auch egal.
In Zukunft einfach laufen oder Fahrrad fahren, dann darf man es sich herausnehmen mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Muss man dann auch nicht mehr die despektierlichen Äusserungen und Falsch-Behauptungen der Verweigerer lesen und hören?
Ich fahre dann gleich mal elektrisch zum SUPen an den See, geladen aus der PV und lache weiter.
Falschbehauptung und Verweigerer?
Ich denke du lebst genauso in einer Blase wie alle anderen auch.
Solltest einfach mal Meinungen anderer tolerieren lernen ob sie dir gefallen oder nicht.
Niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen,du bestimmt auch nicht.
Habe ich nicht, aber ich kann zumindest aus eigener Erfahrung berichten und brauche mich nicht auf Stammtischparolen stützen.
Ich sehe da große Unterschiede und die sieht man auch im Forum deutlich.
Falsche Behauptungen toleriere ich nicht, das stimmt.
Und das ist das was mich so Ärgert an deiner Argumentation.
Gleich mit Kraftausdrücken wie Stammtischparolen, Falschbehauptung ums Eck kommen, obwohl ich seit 2 Jahren Elektrisch fahre und seit 14Jahren, direkt in der Automobilindustrie beschäftigt bin, ist das schon bisschen Witzig.
Ich glaube schon das ich bei dem Thema schon ein sehr gutes Wissen (vor allem Technisch) und auch Gefühl habe.
Zu meiner Behauptung (nicht mehr und nicht weniger) wir haben zu wenige Deutsche Autos im Preissegment für "alle", stützt sich auch der Artikel von Vorgestern und nein Focus ist sicher alles aber nicht Grundsätzlich gegen E-Autos, sondern eher pro.....
Warum E-Autos in Frankreich boomen - im Gegensatz zu Deutschland - FOCUS online