Das ist eine super super Interessante Diskussion.
Ich Windsurfe seit 35Jahren und war die letzten 3 Jahre (eigentlich ab erster Wing Session) genau ein mal am Windsurfen (und das in Irland bei Down the Line Bedingungen), aber im Vergleich gehe ich ca. 1mal die Woche Wingen...
Ich schlage in die gleich Kerbe wie der bodensee-rainer.
Windsurfen war/bin ich eher Freestyle/Wave orientiert. Richtg Befriedigt hat mich eigentlich nur noch ein richtig guter Wave Tag, aber bei Freestyle usw. bin ich "angestanden". Es kam nichts neues dazu. Ich machte meine Standard Manöver und aus und gut.
Beim Wingen bin ich grad dabei den Flaka (360Air) zu lernen und habe die schon vereinzelt gestanden. Beim Windsurfen war an einen Flaka nie und niemals zu denken, weil für mich alten Mann viel zu schwer zum lernen....
Für mich ist das eine ganz neue Welt, wo ich nach 3 Jahren immer noch bei jeder Session was dazulerne und daher denke ich das es mir auch so schnell nicht langweilig wird, denn auch das Wingen wird sich die nächsten Jahre noch extrem weiterentwickeln, da bin ich sicher....
Und was natürlich dazukommt. Ich fahre ab 10Knoten genau 7min zu meinem Baggersee des vertrauens, der wo zum Windsurfen nie wirklich getaugt hat, weil zu klein, zu wening Wind, zu Böig. Zum Wingen passt der See super.
Ich finde es fast bisschen schade ums Windsurfen, weil ich das auch geliebt habe und auf Wave Trips nimm ich mein Zeug schon noch mit, aber ansonsten werde ich wohl noch auf längere Zeit mit dem WIngen Fremdgehen müssen....