Posts by gobig

    Der Wind ist aktuell ablandig gewesen und auch mehr oder weniger für mein Befinden nicht stark genug für Freestyle und faire Wettkampfbedingungen, da bietet sich nur Racing an.

    Ich habe mir das Racing Gestern angeschaut (btw... find das Foil Racing wenns ballert einfach mega zum anschauen) und hatte schon das Gefühl das es draussen ordentlich ballert.

    Wenn die draussen Racen können, dann können die sicherlich auch draussen Freestylen.

    Aber egal, das Thema ist eh rum ums Eck...

    Eigentlich ja schade, dass man die Bedingungen gestern nicht schon für Wave genutzt hat ...


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Da bin ich voll bei dir!!!

    Niederbayern, Niederbayern HEY HEY :-)


    Servus hier.

    Greetz aus LA

    Am Ende müssen die PWA-Fahrer entscheiden, welches System sie haben wollen...Was ich bei der Double gut fand: Spannung bis zum Schluss und ein ansonsten guter Surfer konnte ein frühes Ausscheiden (oft bedingt durch Windpech im Heat, Materialbruch etc.) durch die Double kompensieren.

    Ich bin auch eher pro Double.

    Die Fliegen teilweise um die halbe Welt, haben nen sch.... Heat, oder wie du schreibst Materialbruch usw. und haben dann nicht mal ne 2. Chance und dürfen dann wieder Heimfliegen.....

    Das ist eine super super Interessante Diskussion.

    Ich Windsurfe seit 35Jahren und war die letzten 3 Jahre (eigentlich ab erster Wing Session) genau ein mal am Windsurfen (und das in Irland bei Down the Line Bedingungen), aber im Vergleich gehe ich ca. 1mal die Woche Wingen...


    Ich schlage in die gleich Kerbe wie der bodensee-rainer.

    Windsurfen war/bin ich eher Freestyle/Wave orientiert. Richtg Befriedigt hat mich eigentlich nur noch ein richtig guter Wave Tag, aber bei Freestyle usw. bin ich "angestanden". Es kam nichts neues dazu. Ich machte meine Standard Manöver und aus und gut.

    Beim Wingen bin ich grad dabei den Flaka (360Air) zu lernen und habe die schon vereinzelt gestanden. Beim Windsurfen war an einen Flaka nie und niemals zu denken, weil für mich alten Mann viel zu schwer zum lernen....

    Für mich ist das eine ganz neue Welt, wo ich nach 3 Jahren immer noch bei jeder Session was dazulerne und daher denke ich das es mir auch so schnell nicht langweilig wird, denn auch das Wingen wird sich die nächsten Jahre noch extrem weiterentwickeln, da bin ich sicher....

    Und was natürlich dazukommt. Ich fahre ab 10Knoten genau 7min zu meinem Baggersee des vertrauens, der wo zum Windsurfen nie wirklich getaugt hat, weil zu klein, zu wening Wind, zu Böig. Zum Wingen passt der See super.

    Ich finde es fast bisschen schade ums Windsurfen, weil ich das auch geliebt habe und auf Wave Trips nimm ich mein Zeug schon noch mit, aber ansonsten werde ich wohl noch auf längere Zeit mit dem WIngen Fremdgehen müssen....

    Du wiederholst dich. Du hast deine Meinung, ich meine Meinung und ich sehe seit über 2.500 Beiträgen, welche User hier mit welchen Beiträgen immer wieder "glänzen". Ich zumindest habe das Thema von Anfang an komplett verfolgt und jeden Beitrag gelesen.

    Und irgendwann nervt es gewaltig, wenn auf diese Art immer wieder provoziert wird und eben mit Stammtischweisheiten versucht wird das Thema anzustacheln.

    Ich sehe, dass hier einige User sehr geduldig und sachlich immer wieder die selben vorgeschobenen Argumente widerlegen und nach 3 Tagen wieder einer um die Ecke kommt, weil er sich besonders witzig oder schlau findet. Das heisst, wir drehen uns im Kreis ohne beim Thema bleiben zu können.

    Die Option ist, das Thema zu schliessen und das fände ich schade. Dein Off-Topic Rumreiten auf meiner Meinung mit dem 4. E-PKW im Haushalt macht es nicht besser. Die Überschrift des Themas ist klar und deutlich und ich habe nicht nur 10x in diesem Thema dazu aufgerufen, beim Thema zu bleiben.

    ich will eigentlich auch nicht auf Konfrontation und ich will eigentlich auch was sinnvolls zu dem Thema beitragen , was ich aber auch hier schon viel gemacht habe.

    Aber wenn du mich zum wiederholten male mit Stammtischweisheiten konfrontierst, bzw. wenn meine Beiträge "glänzen", obwohl so ne seriöse Quelle wie der Focus in das gleiche Horn stösst wie ich, kann meine Meinung gar nicht sooooooo weit weg von der Realität sein.

    Ich mache mir auch meine Gedanken und ich will ja auch das die E Mobilität weiterkommt und es ist halt in meine Augen ein sehr wichtiger Punkt.

    In diesem Sinne Prost und des waren meine letzen 2 Cents zum Thema "billigere Deutsche Autos", versprochen :thumbup:

    Und das ist das was mich so Ärgert an deiner Argumentation.

    Gleich mit Kraftausdrücken wie Stammtischparolen, Falschbehauptung ums Eck kommen, obwohl ich seit 2 Jahren Elektrisch fahre und seit 14Jahren, direkt in der Automobilindustrie beschäftigt bin, ist das schon bisschen Witzig.

    Ich glaube schon das ich bei dem Thema schon ein sehr gutes Wissen (vor allem Technisch) und auch Gefühl habe.


    Zu meiner Behauptung (nicht mehr und nicht weniger) wir haben zu wenige Deutsche Autos im Preissegment für "alle", stützt sich auch der Artikel von Vorgestern und nein Focus ist sicher alles aber nicht Grundsätzlich gegen E-Autos, sondern eher pro.....

    Warum E-Autos in Frankreich boomen - im Gegensatz zu Deutschland - FOCUS online

    P.s. Ich persönlich würde mir derzeit auch den Skoda Enyaq mal genauer anschauen.

    Fährt auch ein Arbeitskollege von mir und ist damit mega begeistert.

    Speziell im Winter, der ist viel in den Bergen damit unterwegs da auch Dachträger möglich ist, sollte der zum Surfen auch passen.

    Wie viel Langeweile im Leben muss man eigentlich haben?

    Ich meine, ganz ehrlich. Welches vernünftige "Deutsches" E Auto (mit Reichweite, Platz, Ladeleistung usw.) ist einer für die Masse?

    Der BMW I5, saugeile Karre, aber mit >80000€ doch sicher nicht...

    Und dann gleich Beleidigen wenn dir die Meinung eines anderen nicht passt, ganz stark!

    Keine Angst, ich habe viel zu tun und Langweilig wirds mir lange nicht ;-)


    Nochmal für dein Verständnis, mir gehts nicht expliziet um den I5. Da hast Recht, den können sich mit einem Durchschnittseinkommen von ~50000€ sowohl als Benziner als auch als E die meisten Deutschen nicht leisten.

    Mir gehts auch nicht darum das E generell teuerer ist als Benziner/Diesel.....


    Mir gehts darum, das sich die Deutschen Hersteller wundern weil sie von China, Korea und USA überrollt werden, weil sie eben für die Masse keine Autos bauen.

    Und sag mir außer den ID3 ein deutsches E-Auto was für einen deutschen Durchschnittsverdiener zu machen ist?


    Ich würde save auch mit was anderen als de E Niro rumfahren, wenn es da für mich Deutschen Markt mit der Preis/Leistung was geben würde....

    Und wie gesagt, die Bemühen sich ja nicht mal, ID2 kommt 2026

    Bei den Autos genau das selbe. Unser Hyundai spart pro Jahr soviel Geld ein dass er die Mehrkosten in der Anschaffung locker reinholt.

    KIA Niro same same. Und ich bin alles andere als Rentner :-)


    Aber wir sind wieder mal bei einem Problem was mir so auf den Keks geht.

    Und wo ich als E Fahrer auch den Unmut bei uns im Land verstehen kann.


    Ich meine, ganz ehrlich. Welches vernünftige "Deutsches" E Auto (mit Reichweite, Platz, Ladeleistung usw.) ist einer für die Masse?

    Der BMW I5, saugeile Karre, aber mit >80000€ doch sicher nicht...

    Klar den ID3 gibts, aber was bieten unsere Deutschen Hersteller sonst noch so an?


    Und da ist das ganz große Problem meiner Meinung nach.

    Die Chinesen, die Koreaner und auch die Amis mit dem billigsten Tesla 3 werfen Autos auf den Markt für die Masse (auch Finanziell)

    Unsere Deutschen bauen tolle Autos klar, brauchen sich aber dann trotzdem nicht wundern wenn die von China, Korea usw. überholt werden wenn sich die große Mehrheit eben diese Karren nicht Leisten können.

    Viele Meiner Freunde kommen immer wieder mit den Punkten und dann wirds auch zäh die von der Technologie zu überzeugen.


    Genau das gleiche habe ich vor 1-2 Jahren hier schon mal geschrieben und passiert is nix. Das der ID2 dann 2026 kommen soll passt da perfekt ins Bild

    Da hast du volkommen Recht.

    Wenn man an den Wochenenden genüsslich mal einen Kifft (vergleichbar mit gemütlich ein Bier trinkt) und dann eine Woche drauf wegen Haarprobe den Führerschein verliert, ist man alles andere aber sicher nicht Drogenabhängig.

    Diese Meinung ist eigentlich nennen wir es oldskool. Meine Eltern (79 und 80) denken da ähnlich...


    Aber genau so läuft das aktuell und ich kann mir vorstellen das es speziell in Bayern ab den 1.4. bis zum abwinken praktiziert wird.

    Eigentlich müsste man Aktien von diesen Laboren kaufen...


    Ich finde den Vergleich mit dem Alkohol und Nüchtern fahren eigentlich ziemlich korrekt.

    Aus meiner Sicht der Dinge müssen vernünftige Grenzwerte her, weil da sind wir sicherlich alle einer Meinung Dicht/Besoffen brauch sicher keiner fahren.