Beiträge von PieTT

    Was nutzt Ihr und welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Apps gemacht? Gibt es bessere? Ich nutze Windfinder und Windy, in Frankreich Meteo. Abgesehen davon, dass deren zeitgleiche Ergebnisse gelegentlich abweichen, ist die Realität oft anders (d.h. der Wind schwächer). Danke

    Tanke, tanke, tanke - und sorry, dass ich einige Antworten nicht gesehen habe.


    Update: Habe auf Totti gehört und das Board bei Andi, Warp in Konstanz, abgegeben. Eine kleine Delle ist das eine, aber bei einem so langen Riss war ich dann doch unsicher. Das schöne, kurz vor Weihnachten hab ich das OK von der Versicherung bekommen. Bin gespantt und freu mich wie Bolle auf das Board.


    Toll, eure Tipps. Vielen Dank nochmal dafür. Vielleicht sieht man sich ja mal am Epple, Silber- oder Kollersee.


    Btw, Andi hat mir erzählt, er war seit Dezemper erst 3 Tage nicht auf dem Wasser - so gut sei der Wind diesen Winter :love:

    Hallo. || Großer Mist, heute Nacht hat ein Orkan mein Foilbrett aus dem Ständer gerissen und über die Fliesen bollern lassen. Nun sind rechts vorne Schrammen, schlimmer aber, ein ca 60 cm langer Riss der Oberhaut. Wie würdet ihr das dicht machen? Komplett abschleifen bzw mit Epoxy nacharbeiten scheint mir verrückt. Gibt es auch Klebefolien oä die halten? Vielen Dank vorab :thumbup: ! Lg

    Cool, danke Euch. Verstehe ich das richtig, es gibt Foil-Sets, die in meine herkömmliche Finnenbox geschraubt werden? Kannst Du mir mal beispielhaft einen Link zu einem Foil reinstellen!? Tanke, tanke, tanke!

    Hallo. Ist ein Board das beides aufnimmt, also Finne oder Foil, ein schlechter Kompromiss oder funzt das gut? Irgendwie reizt mich das Foilen zunehmend, weniger mit einem Wing, aber bei 3 Windstärken könnte das Spaß machen. Da ich viele Segel habe und eh ein neues Brett kaufen möchte, bin ich hin- und hergrissen. Am liebsten eins, das auch fürs Foilen geeignet ist. Könnt Ihr mich bitte an Euren Erfahrungen teilhaben lassen?! 8o Danke!

    War am Dienstag dort, ab Mittag zunehmender Wind bis zu extremen Böen, von wegen keine Böen :D Crazy was da los war. Von FFM über Stuttgart, der See war so voll wie der Parkplatz, inkl. Katamaran und Jollen. Alle 10x10m ein Surfer, Foiler oder Segler ..


    Wer haftet eigentlich, wenn da was passiert. Dank Parkticket über den "Veranstalter" abgesichert?