• Die lila/pinkfarbenen Segel vor ein paar Jahren sahen in natura richtig gut aus, fand ich. Anhand der Fotos würden mir die 2024er Farben auch gefallen, vor allem bei den Segeln. An den Boards finde ich das nicht so besonders. Kann am Strand aber auch ganz andeers aussehen. Und mein Computer-Bildschirm gibt Farben ohnehin nicht wirklich realistisch wieder.

  • Die Absenkung der Mastspur ist aber großflächig ausgefallen. Möchte mir nicht vorstellen, wie man da beim Dümpeln steht. Gut ist nicht die Kernaufgabe für ein Slalomboard, läßt sich aber beim normalen Surfen nicht immer vermeiden.

    Schauen aber optisch sehr gut aus.

  • Auch beim Fußwechsel nach der Halse stelle ich mir das unangenehm vor, wenn man vor der vorderen Schlaufe fast keinen geraden Bereich zum Stehen hat. Aber FF wird das wohl ausreichend getestet haben.

  • Genau so ausgeformt hatte ich mal ein Schlauchboot 😉

  • Am meisten beeindruckt mich das "Double Plug Anti-Twist Power System" (auf Deutsch: je vier Schrauben für die Strapse). War bei meinem ersten Funboard in den 80ern schon so, und ist auch die einzig vernünftige Befestigungsweise. Wäre für mich ein Kaufargument, aber die Outlines etc.... Wirklich wie zum Unkrautstechen.


    Ein Gestüt, Blinki? Nein: ein High Speed Cross Country Bio-Lawnmover Power Cluster!


    Double Plug anti- twist power systemDouble Plug anti- twist power system

  • Sieh an, der feine Herr hat gleich ein ganzes Gestüt erworben

    das würde den vorherigen Erwerb zahlreicher Lotterielose erfordern, also bleibt's beim Update des Ponys mit der Startnummer 107. Vorerst. Ich füge dann ein Double-Twist-Anti-Power-System in Form meiner selbst hinzu. Dümpeln wollt ich 2024 sowieso generell weniger, mit der ausgeprägten Deckskonkave muss man im Zweifel halt an was leichtes denken ;)

    Ich bin jedenfalls gespannt.

  • FMX ist mit den 2024 er Boards online. Schaut eher nur nach kleineren Veränderungen aus (FoilBoards 3 cm kürzer, Breitenabstufung neu).


    Hyperion 178 - FMX Racing


    Der 178 er Foil hat nun 88 cm Breite, der 158 und 168 sind mit 85 cm gleich breit nur 10 Liter Unterschied. Verstehe ich den Sinn nicht so ganz?

  • Die großen Konkaven im Deckbereich scheinen jetzt Trend zu sein.

    Da kann man dann zur Not noch ne schöne Vogeltränke raus bauen.


    JP / Neilpryde 2024:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die großen Konkaven im Deckbereich scheinen jetzt Trend zu sein.

    Mein erstes Wingfoilboard hatte ein verrundetes Deck, das ließ sich schwer Halsen. Mein zweites Wingfoilboard dagegen hat ein Konkaves Deck und lässt sich viel einfacher, enger und leichter Halsen.


    Vergleicht man das Windsurfen mit dem Windfoilen so gleitet man beim Windsurfen beim geradeaus Fahren platt auf dem Wasser, dagegen hat man beim Windfoilen das Board beim geradeaus Fahren schräg angestellt und braucht somit ein Konkaves Deck.

  • Die großen Konkaven im Deckbereich scheinen jetzt Trend zu sein.

    Mein erstes Wingfoilboard hatte ein verrundetes Deck, das ließ sich schwer Halsen. Mein zweites Wingfoilboard dagegen hat ein Konkaves Deck und lässt sich viel einfacher, enger und leichter Halsen.


    Vergleicht man das Windsurfen mit dem Windfoilen so gleitet man beim Windsurfen beim geradeaus Fahren platt auf dem Wasser, dagegen hat man beim Windfoilen das Board beim geradeaus Fahren schräg angestellt und braucht somit ein Konkaves Deck.

    Aber die fette Konkave vor den vorderen Fußschlaufen, um die Mastspur und nach vorne zur Nase hilft nicht wirklich bei dem, was Du angesprochen hast. Ausserdem sind einige Slalomboards jetzt auch mit diesen riesigen Konkaven/tiefergelegten Mastspur ausgestattet.

  • Das 2024er Ultimate ist auch schon raus 😉

    Mal gucken wann der Mission Nachfolger kommt, auf das Segel bin ich sehr gespannt 🙂