Posts by acdipa

    Trommelbremsen sind wartungsarm........???


    Ist mir neu.


    Und wenn Trommelbremsen an E-Autos wieder verbaut werden, dann nur an der Hinterachse und an Kleinfahrzeugen.


    Bei Nicht- oder Wenigbenutzung, bedingt durch die Rekuperation an Stromern, rosten Bremsscheiben und Bremsbeläge enorm stark, so dass irgendwann bei einer Notbremsung keine ausreichende Wirkung mehr erzielt werden kann.

    Letztes stand ich an einer Ampel, vor mir ein Tesla, die Ampel wurde grün, bis ich den ersten Gang eingelegt hatte war der Tesla schon an der nächsten Ampel gestanden. 🤨

    Man kann sagen was man will aber die teile gehen ab wie eine Kanonenkugel

    Jo, aber er fährt umweltbewusst mit Strom. :D


    Oder doch nicht?!?!


    In Deutschland fallen pro Jahr mehr als 100.000t Reifenabrieb-Feinstaub an und bestimmt


    erheblich mehr bei solchen Beschleunigungen und wieder starkem Abbremsen. :(


    Und……. die gleiche Menge an Feinstaub fällt auch durch Bremsstaub an. :eek:


    Aber: E-Auto :bonk:

    Ich freue mich, dass mein Wagen ohne mein zutun die Spur hält und selbständig bis zum Stillstand abbremst, auch nicht dem Vordermann draufbrettert, damit ich während der Fahrt meine achsowichtigen Dinge am Handy erledigen kann. Falls der ganze Sicherhietskram doch einmal nicht funktioniert setzt mein Auto dann hoffentlich einen Notruf ab.


    So schaut die Realität leider aus .. und das bereitet mir zunehmend Sorgen im Verkehr.

    Nicht nur am Handy.

    Auch an sonstigen Displays, die sich an heutigen Fahrzeugen befinden.

    By the way - Die Sachen sehen schon übel aus, aber das wird geschmacklich noch weit getoppt. Insbesondere die "Suppen" wären selbst als Tapetenkleister noch eine Beleidigung :D - keine Ahnung, wie man so was hinbekommt.

    Der Rest ist eigentlich undefinierbar, schmeckt aber nicht übel, weil nach überhaupt nix. Dafür enthält der "gesunde" Joghurt wohl überwiegend die Vitamine B, A, S nd F, also feinste Chemiepampe 1 Tag vor dem Ablaufdatum.

    Die wollen, dass du noch länger dort bleibst, evtl. noch mit Magen-Darm-Beschwerden. ^^

    Liebe Frau Bundesinnenministerin Frau Faeser, nicht tagelang um den heißen Brei reden, sofortiges HANDELN ist angesagt.


    Boris, Zitat: Wir dürfen nicht in Länder abschieben, in denen Krieg oder Terror herrscht (Afghanistan, Syrien, Lybien)

    Diese besagten Menschen kommen von dort und führen hier ihren Krieg und Terror weiter.


    Wen wundert es dann noch, dass die AFD immer mehr Stimmen bekommt.

    Privatfeuerwerk!?!?!?


    Für mich ist ein Privatfeuerwerk 3 Raketen zünden, 3 kleine Knaller zünden, in einer Hand ein Glas- Neujahrssekt halten und

    auch dem Nachbarn zuprosten.


    Heutzutage ist rausgehen lebensgefährlich.


    Wenn ich heute Berichte aus Berlin sehe……..grauenvoll……..kriminell……einen Angriff auf Menschen…….dass kann es doch wohl nicht sein.

    Kein Respekt vor Einsatzkräften, kein Respekt vor Mitmenschen.


    Langsam kristallisiert sich auch heraus, dass der überwiegende Teil in Berlin unserer lieben

    Immigranten aus gewissen Ländern sind, die doch hier in Ruhe und Frieden leben

    möchten und gerne unsere Sozialleistungen schnäuzen.


    Sofort ausweisen und dem deutschen Pack mit hohen Strafen belegen.


    Greta, wo bist du in dieser Zeit?!?!?!

    Wo waren deine Anhänger (Kinder) Stimmt, auch die haben geböllert.


    Hey, ihr Klebeaktivisten!! Ich habe euch am Branden-Burger-Tor vermisst. Gab es dort keine

    Umwelt-und Lufverschmutzungen?? Warum habt ihr euch dort nicht festgeklebt??

    Oder habt auch ihr geböllert??


    Grundsätzlich bin ich gegen Böllereien, Feuerwerke und……….


    Schlimm, die aufgeschreckten, verängstigen Tiere ob im Haus, oder in der Natur.


    Tischfeuerwerke im eigenen Wohnzimmer akzeptiere ich.



    Hinweis: Es liegt mir fern alle o.g. Immigranten über einen Kamm zu scheren.

    Schon mal für schneelose Zeiten trainieren.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.