Kein Bild. kein Ton,........
ist Hanselmann abgetaucht???
Kein Bild. kein Ton,........
ist Hanselmann abgetaucht???
Mir würde es absolut widerstreben in meinem Board zu bohren wo auch immer. Und dann noch Luft rein pumpen. Das muss man wollen.
In einem Board mit einer Entlüftungsschraube ist doch auch eine Bohrung bis zum Kern vorhanden. Oder?!?!?!
Auch hier kann in einer Ersatz-Entlüftungsschraube ein 2mm Loch gebohrt werden passend zu der Ballpumpenspitze.
Ich spreche nicht davon das Board wie einen Ball aufzupumpen.
Nur einen sehr leichten Überdruck, nicht mehr, als wenn das Board in der Sonne wie ein Braten liegt.
Ich denke auch daß man, wenn man das Board einem größeren Temperaturunterschied aussetzt (z.B. draußen zu drinnen), mit Sicherheit mögliche Luft- oder Wasseraustritte lokalisieren kann!
Ich würde kein Board in der Sonne braten lassen.
ich finde es auch sehr ihnteressant, die Dichtheit eines Boards festzustellen, indem man es bewusst undicht macht
erinnert mich an den Witz:Zwei Jäger sind im Wald unterwegs, als einer von ihnen zusammenbricht. Er scheint nicht mehr zu atmen, und seine Augen sind glasig. Der andere Jäger holt schnell sein Handy hervor und wählt den Notruf: 'Mein Freund ist tot', stößt er hervor, 'Was soll ich tun?' Er bekommt den Rat: 'Beruhigen Sie sich. Stellen Sie sicher, dass er wirklich tot ist.' Einen Moment ist es still, dann ertönt ein Schuss. Zurück am Telefon, fragt der Jäger: 'Okay, was jetzt?
Siehe Antwort Bohrung/ Entlüftungsschraube.
Witz:
Gehen 2 spazieren. Nach eine Weile fragt der eine: Darf ich auch mal in der Mitte gehen.
Da jetzt bestimmt wieder umfangreiche Anmerkungen zu erwarten sind, wollte ich eigentlich diesen Tipp nicht veröffentlichen.
Wäre sinnvoller gewesen.
Dichtheitsprüfung.
Da der Tiga keine Entlüftungsschraube besitzt mein Vorschlag:
Bohre mit einem 2mm Bohrer eine Schraubenbohrung der Fußschlaufenbefestigung bis auf den Kern durch. Ich würde eine Mittelschlaufenbohrung, weil diese eigentlich nie benutzt werden, wählen.
Steche dort eine Ballpumpe ein. Die Spitze der Ballpumpe sollte fest in der Bohrung sitzen.
Nun pumpe gefühlvoll ein wenig Luft in das Board, einen leichten Überdruck.
Sprühe jetzt die Kanten mit Seifenwasser ein und prüfe, ob sich Wasserblasen bilden.
Die Bohrung in der Schlaufenbefestigung ist im Abschluss mit Sekundenkleber oder Epoxydharz zu verschließen.
Da jetzt bestimmt wieder umfangreiche Anmerkungen zu erwarten sind, wollte ich eigentlich diesen Tipp nicht veröffentlichen.
... das leidige Problem mit der ASA Kante. Keine Ahnung wie man das vernünftig repariert.
Solange sich der Spalt nicht leicht öffnen lässt, bzw. wenn das Board nicht nach jeder Session schwerer wird, würde ich einfach weiterfahren.
.........und an der Stelle, wo der Fingernagel eindringt, mit Sekundenkleber versiegeln.
schaue mal in Kleinanzeigen nach.
Dort werden noch einige Finnen günstig für Trimbox (Trimmbox) angeboten.
ZB.: Eine Select 42cm für 20,-
Auch diese passt gut zu deinem Board.
Finnen verschiedener Länge kann man nie genug haben.
Moin aurum, da hast du natürlich Recht und ein dünnflüssiger Sekundenkleber sollte beim Versiegeln der Kante aufgrund der Bauweise des Tigas nichts ausmachen. Ich war gedanklich bei Boards mit Carbon-Sandwich- oder Gelcoat-Sandwich-Aufbau, wo der Kern durch Sekundenkleber angegriffen werden könnte
@ Hansemann: laut meiner Recherche sollte das Tiga Free X 281 in deiner Bauweise um die 9,0 kg ohne Schlaufen wiegen. Die weiße Tiga Free X 281 SAT Variante hingegen sollte ca. 9,3 kg ohne Schlaufen haben. Mein damaliges Tiga Free X 281 wog ohne Schlaufen 8,9 kg...
Herstellergewichtsangaben +/- 6%. Dann passt es doch.
Ja, Sekundenkleber
Die Strafzölle wären nicht nötig, wenn wir, oder wir Europäer deutsche oder eropäische Fahrzeuge kaufen würden.
Dann gäbe es auch keine Probleme bei VW.
Leute, ganz ehrlich gesagt, warum akzeptiert ihr nicht die Menschen, die gerne E-Autos
fahren und sich einen anschaffen möchten, (aber bitte hergestellt in Europa)
oder……..akzeptiert doch einfach auch die Personen, welche noch einen Verbrenner fahren.
Ist das so schwierig??
War in Orem/Utah
Was würdet ihr (außer das mit den Schleuderstürzen sein lassen) empfehlen?
Einen Helm, egal welche Marke und Farbe, der auf Anhieb passt, den man nicht auf dem Kopf merkt.
Aber nicht weitersagen! Sonst sind die einsamen Zeiten vorbei.... 😁
Ich habe nichts gelesen
Kann nicht sein.
Das Fahrzeug ist doch ein Verbrenner.
Grundnahrungsmittel sind bis 100% teurer geworden.
korrekt, aber halt nicht im letzten Monat sondern schon vor Jahren und ist in der Inflationsangabe im entsprechenden Zeitraum schon berücksichtigt.
Klar doch, verstehe.
Das Brot was 2021 bei meinem Bäcker Euro 2,20 gekostet hat, kostet heute Euro 4,50
Jo, ab sofort trinke ich Heizöl, Benzin und Diesel
Ist ja so günstig geworden.
Grundnahrungsmittel sind bis 100% teurer geworden.
Inflation = Augenwischerei, für die, die nicht persönlich die täglichen Lebensmittel einkaufen.
Klar doch, wer das dicke Einkommen hat, noch ein fettes Konto, der zahlt auch für eine Nussecke Euro 3,50