Surfmaterial (Komplettverkauf) - 3 Boards, 7 Segel, 6 Masten, 3 Gabelbäume, Finnen, Mastverlängerungen und Zubehör

• Leute, macht doch mal den Selbstversuch:

Über 60 Teile einzeln bei dd und Kleinanzeigen verkaufen an 60 verschiedene Käufer incl. persönliche Befindlichkeiten und verpacken verschicken fragen beantworten Termine vereinbaren warten verhandeln usw

oder

alles zusammen verkaufen an einen der alles abholt.

Und dann sprechen wir nochmal darüber was es euch der erheblich geringere Aufwand wert ist.

• Vor allen Dingen dieses Verhandeln auf den Kleinanzigen wie auf einem Bazar nervt mich ohne Ende.

Und immer wieder die Frage; noch vorhanden, letzte Preis, komme morgen holen und und und.

Dieses Hin-und Herschreiben bei dem Verkauf nervt auch.

• Vor allen Dingen dieses Verhandeln auf den Kleinanzigen wie auf einem Bazar nervt mich ohne Ende.

Und immer wieder die Frage; noch vorhanden, letzte Preis, komme morgen holen und und und.

Dieses Hin-und Herschreiben bei dem Verkauf nervt auch.

Ja , kann ganz schön nervig sein. Aber manchmal , wenn die Sachen dann persönlich abgeholt werden , macht’s auch Spaß.

Meistens tolle Gespräche wie, und wo surfst Du so ? Was für Material hast sonst noch …. 😅

• Diese Aussage trifft es genau auf den Punkt. Mir fehlt einfach die Zeit (und die Lust) mich quasi täglich mit Einzel- oder Setverkäufen zu beschäftigen.

Ich habe den Preis bewusst niedrig angesetzt da es verschiedene Käufer ansprechen sollte (Einsteiger die ein Komplettset suchen, Erfahrene die nur einen Teil selber nutzen wollen und den Rest weiter verkaufen wollen oder sogar denjenigen der günstig kaufen und alles weiter verkaufen will). Des weiteren musste der Käufer auch die Möglichkeit haben alles auf einmal zu transportieren und selber lagern zu können. Die Anfahrt musste sich lohnen und da hilft ein attraktiver Preis.

Ich wohne seit über einem Jahr nicht mehr in dem Haus wo das Material gelagert war, hätte also jedes mal dort hin fahren müssen. Viel zu viel Aufwand und mir fehlt einfach die Zeit dafür. Da gibt es momentan wichtigere Dinge die zu erledigen sind, die ebenfalls viel Zeit in Anspruch nehmen.

Mir wurde ursprünglich eine Lagermöglichkeit zugesagt, die sich kurzfristig zerschlagen hat und in spätestens acht Wochen muss alles weg (leer) sein.

Wie ich schon sagte, ich kam seit längerem nicht zum Surfen und das wird auch noch länger so bleiben. Das Material ist schon einige Jahre alt und auch teilweise viel genutzt worden. Mir ist egal was der Käufer mit dem Material macht, und alle von euch erwähnten Szenarien sind mir bewusst und es ist okay für mich. Er kann damit machen was er möchte.

Der eine oder andere hätte womöglich in meiner Situation anders entscheiden, aber das muss doch hier nun wirklich nicht diskutiert werden, oder?

• Normal wird ein Verkaufsthema geschlossen, wenn das Zeug verkauft ist. Hier gehts danach erst richtig los. Wahrscheinlich brauchen wir eine neue Rubrik „Lebensgeschichte verkaufter Surfsachen“.