Vielleicht hilft auch ein Labello gegen rissige Lippen?
Aber nur die farbigen.
Vielleicht hilft auch ein Labello gegen rissige Lippen?
Aber nur die farbigen.
Das würde ich ausschließen, als ich mir die Nase beim meinem Crash auf eine Sandbank ramponiert habe, war an der Nase sogar die Deckschicht teilweise aufgeplatzt. Trotzdem war der AI noch dicht. Merkte ich als ich die Entlüfzungssschraube anschließend öffnete, ein deutliches Zischen vom Luftstrom war zu hören.
Ich würde immer auf das Heinzventil tippen, wenn verwendet. Oder der O- Ring, auch ein guter Hinweis.
Bei mir zischt es auch, wenn ich die Entlüftungsschraube auf mache. Trotzdem spüre ich Undichtigkeiten, wenn ich mit dem Mund an den Kratzern im Board sauge. Und bevor jetzt das Argument kommt - Es sind wirklich nur Kratzer, die bis zum Carbon gehen. Es sind keine Risse im Karbon.
Bei meinem AI reichen schon Kratzer im Lack aus um Wasser eintreten zu lassen.
Wo liegen eigentlich die unterschiede zwischen iris bzw patrick 91er Boards und zb dem starboard iq foil mit 91er Breite?
Phantom ist mehr für Slalomkurse gedacht. Patrik ist zwischen Slalom und Up- and Downwind. Und Starboard IQ-Foil ist für Upwind and Downwind.
billiger wird es eher nicht werden, denke ich mal. Jemand muss ja die für den Kauf aufgenommenen Schulden abbezahlen
Wenn wir Glück haben - Erweiterung auf 12 Ausgaben im Jahr und digitalen Content.
Meinst Du damit, dass der Deal über einen Kredit finanziert wird? Diese Info habe ich nirgendwo gefunden.
Display MoreDisplay MoreDisplay MoreExkurs:
Ich sehe, während ich den letzten Beitrag von roki lese, über die Samstag Mittag-Szenerie an einer oberbayerischen Piazza.
Ein turbulentes Treiben im Café, Biergärten Geschäften Bushaltestellen etc.
WIE nur - würde es sein, nach 2 1/2 Jahren Pandemie. - hätte man keinen Impfstoff gefunden. ?
Und vor allem.
WIE würde es in den Kliniken und im Gesundheitssystem als auch in der Wirtschaft aussehen. ?
Vielleicht kann man diese Fragen mit den "Zuständen" in Indien und den Ländern in Afrika beantworten?
Du willst also ernsthaft die Organismen welche in Indien oder Afrika aufgewachsen sind eins zu eins mit den Organismen wie zum Beispiel in Europa aufgewachsen sind
Vergleichen… Mit allen Randbedingungen hygienische Zustände beziehungsweise „Über-Zustände“ wie Immunsysteme Lebenserwartungen und so weiter und sofort vergleichen... ausgerechnet Indien Afrika also bitte…
Die Menschen die bei uns – teilweise Tausende gleichzeitig - auf den Intensivstationen um ihr Leben gerungen haben… Alles Simulanten oder was.
War nur ein Test wie Du reagierst. Ich hatte Recht mit meiner Vermutung.
Display MoreExkurs:
Ich sehe, während ich den letzten Beitrag von roki lese, über die Samstag Mittag-Szenerie an einer oberbayerischen Piazza.
Ein turbulentes Treiben im Café, Biergärten Geschäften Bushaltestellen etc.
WIE nur - würde es sein, nach 2 1/2 Jahren Pandemie. - hätte man keinen Impfstoff gefunden. ?
Und vor allem.
WIE würde es in den Kliniken und im Gesundheitssystem als auch in der Wirtschaft aussehen. ?
Vielleicht kann man diese Fragen mit den "Zuständen" in Indien und den Ländern in Afrika beantworten?
Ich frag mich warum JP solange an Robby Swift festhält …rein von Contest Ergebnissen über die Jahre … meine ich …
Ich meine mich zu erinnern, dass er auch andere Aufgaben bei JP hat.
Wahrscheinlich wird er damit den Preis des Einbaus der Verstärkungen gemeint haben.
Aber wenn ihr beide sagt, dass die Patrik Bretter gut sind, dann nehme ich die -1.5Kg vom Foil Comp FC V2 gern mit.
Ich würde nur noch Foildudes Meinung abwarten.
Schau mal in das Thema "Slalom Foil Boards 2022". Da findest Du was zu Foildudes Meinung zum PD FC V2 91.
Nach unserem letzten Ägyptenurlaub vor ein paar Wochen ist mir wieder klar geworden, das alle Anstrengungen, die wir in Deutschland unternehmen um Plastikmüll zu vermeiden, global nichtmal ein Tropfen auf den heissen Stein sind.
Aber müsste der Verband nicht spätestens einschreiten, wenn ein deutschlandweites Foilverbot anvisiert würde? Schließlich ist Windsurfen (noch) olympisch und wo sollten die deutschen Teilnehmer dann trainieren?
Ich habe es mit dem RRD gelernt. Ging für mich gut.
Future Fly Flying Chamel 2022 145 & 187
C1666A2D-93F6-4394-8D72-6D267D562E0A.jpg75419781-4CD5-4BFA-8E5B-EC461C1DB475.jpg9F888ECF-4EED-4E8B-BC38-B78FE32898F3.jpgFF5199FD-D39D-493A-8685-742868CE4B43.jpg1AD8066A-DB07-4D08-8F43-98022AD3EA32.jpg70709AB5-D0C6-4E3F-A7DF-BC7B15804D06.jpg1BC3E508-98F4-4875-B0AF-448F40BD3667.jpg
Die Mastspur der Futureflys ist ja deutliche weiter vorne im Vergleich zum Patrik. Bin gespannt, was Du bzgl. Vergleich berichten kannst.
Ich habe mir heute die kleine Version von dem Liqui Moly Bootsfett gekauft:
SchmierFix von Liqui Moly. Ich hatte vor Wochen schon den TuttleBox-Kopf mit dem Mast (3 Schrauben) verbunden
ohne es einzuschmieren. Der Kopf bleibt ja sowieso immer dran. Den schraubt man ja nie ab.
Also brauche ich es auch nicht einzuschmieren. Oder sehe ich hier etwas falsch?
Ich würde sagen das siehst Du falsch.
Display MoreHi ich bin noch "Anfänger". Hab den Grundschein und letztes Jahr erste Erfahrungen mit Trapez auf dem Gardasee aber noch ohne gleiten.
Trapezfahren muss ich auf jedenfalls noch verbessern.
Der Spot auf Bonaire ist ja für alle Könnerstufen geeignet oder?
Hat jemand Erfahrung wo es gute Surflehrer(inen) gibt :-)?
Ich werde alleine anreisen da ich nach 12 Jahren Beziehung seit kurzem wieder Single bin.
Würdet ihr in meiner Situation direkt im Sorobon einquartieren oder dann doch eher in der Hauptstadt? Ist abends noch was los in der Lac Bay oder hockt man da als Single dann allein auf seinem Zimmer? Gibts ne Strandbar die lang auf hat?
Also abends ein wenig Unterhaltung wäre ganz gut aber im Vordergrund steht für mich schon der Surfurlaub...
Danke schonmal für eure Antworten.
Grüße
Die Lacbay vor den Surfstationen ist ein grosser Stehbereich. Da kannst Du nix falsch machen. Die Surfstation von den Frans-Brüdern ist wohl nicht im Stehbereich gelegen, wenn ich die Bilder richtig interpretiere.
Im Sorobon Hotel ist abends null los. Wenn Du abends was erleben möchtest, musst Du in die Stadt.
Patrik Foil Gang Bang 2022
63363A74-BAA2-421C-9863-88AE01D03BD7.jpg34363209-6375-4A40-972A-E4A83C6FC33E.jpg6566ABCE-A080-4424-98B3-9126E5F3B98D.jpg0D45C62D-3C14-41BE-8A88-B9EA4E348310.jpg0EFB13CF-59A1-409B-8D8A-9D40C819F673.jpg8A78CF41-BC84-4374-9656-A5D078AA1761.jpg61B0034C-F79D-4857-A0EF-BF4B15F1CAF1.jpg46D866CC-5869-4800-8BB2-E3C30EA9D63F.jpg
Da fehlt ja das 91er! Was ist denn da schief gegangen?
Display Moreso, wir sind unterwegs. ich hab doch noch einmal alles anders gemacht und zwei sport-gepäck-stücke angemeldet. bei der vorhersage mit guten 4 bft für die nächsten tage, aber auch nicht viel mehr, wollte ich nicht ohne das 7.8er overdrive losfahren. also jetzt boardbag (~10kg) plus quiver mit zwei riggs (~20kg).
der check-in war mega smooth.
er so: wieviel wiegt’n das ungefähr?
ich so: der eine so zehn, der andere so 15.
er so: ok, kannst das da hinten beim sperrgepäck abgeben…
… und ich hab mir wegen der gepäckmitnahme echt sorgen gemacht. jetzt 6h pause in schiphol. wir sind gechillt, die kids sind gechillt, der urlaub hat für mich angefangen, als ich die bäpper an den surfbags hatte
sonnige grüsse ans forum,
basti et al.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Hinflug gepäckmäßig kein Problem ist. Der Checkin beim Rückflug war extrem nervig. Bei allen, die Surfgepäck hatten, waren die Gepäckstücke deutlich schwerer, als beim Hinflug. Die Waagen hatten deutlich mehr angezeigt.
Ich drück Dir die Daumen.
Display MoreGuten Tag, ich habe eine kleine Verständnissfrage:
mein Foil liegt nicht mit dem Kopf in der Box an der Oberseite an. Es hält momentan an der Vorder- und Hinterseite der Box. Es fehlen ca. 3mm bis zu Boxoberseite. Darf das so sein oder muss die Oberseite des Kopfes zwingend in der Box anliegen?
Wenn das so ist würde ich mir fix ein paar Shims drucken damit der Kopf sauber oben anliegt.
Dazu habe ich noch eine Frage zu den bisherigen Shims hier:
c-bra hast du die Dicke der Shims einfach linear ausgetragen oder haben die einzelnen Shims bereits Winkel in sich? Wenn sie nur ausgetragen sind (T= überall 2mm) würden sie ja nur auf zwei kleinen Punkten anliegen. Ist das vernachlässigbar?
Laut dem Video auf dieser Seite https://www.phantom-windsurfing.com/settings
ist das so richtig.
betr. boardbags würde ich nur könig holen. ungalubliche auswahl, tolle qualität, customizing wenn man will.
einfach mal da anfragen - könnte halt jetzt in der urlaubszeit etwas länger dauern
Ich brauche noch ein Boardbag für mein Patrik F-race 140. Auf die Schnelle habe ich nichts zu König gefunden. Hast Du mal ne Homepage?
Ok. Jedenfalls müssen an meiner Starboard plus Fuselage zwei Helicoils ersetzt werden. Die Frage ist ob ich die Löcher zuschweiße und einfach neue M6 Gewinde setze oder neue Helicoils einbringe. Böllhoff scheint ja ganz gute Reparatursätze mit Edelstahl Helicoils anzubieten. Hat jemand eventuell schon Erfahrungen mit Ersatzhelicoils bezüglich Fuselage?
VG
Markus
Helicoils ersetzen ist echt nicht schwer. Einfach mit einem sehr kleinen Schraubendreher das Ende des Helicoils hochbiegen, sodass Du es mit einer Zange packen kannst und dann dem Gewinde entlang rausdrehen.
Und dann das neue Helicoil setzen.