Beiträge von soulboy100

    Was wenn man die schraube mit loctite ein wenig festmacht?

    Wäre ein Versuch wert.

    Mit 3 schrauben würde das Problem auch verschwinden.

    Loctite würde ich auf gar keinen Fall bei Schraubverbindungen verwenden, die immer wieder geöffnet werden (müssen). Ausserdem scheint es ja nicht daran zu liegen, dass sich die Schraube löst, sondern daran, dass sich die Fuse, durch den Druck des Frontwings, weiter in Richtung fest bewegt. Vielleicht hilft bei den Kontaktflächen zwischen Fuse und Mast ja auch etwas Skiwachs?

    Das wundert mich schon ein wenig. Sollte eigentlich nicht sein, dass sich die Schraube so lockert. Bei meinem Sabfoil passiert das nicht, wenn man wie oben beschrieben die Fuselage bei der Montage vorne reindrückt. Wenn überhaupt, kann man die Schraube nach dem ersten fahren um ein achtel Umdrehung weiter reindrehen, locker wird sie nicht. Sind da aber auch 4 Schrauben an der Mast/ Fuse Verbindung.

    Ist halt ne andere Art von Verbindung/Passung, auch wenn ich den Gedanken dahinter noch nicht verstanden habe.

    Der Frontwing erzeugt Lift nach oben.

    Die Fuse/ Mastverbindung schiebt es ineinander. So mit verliert die Schraube ihren Zug und wird lose. Die Schraube kann dann mit etwas Druck der Fingerkuppe rausdreht werden.

    Ich wiege 93kg und ich habe mich mehrfach auf der Fuse abgestützt. Es bringt alles nichts, denn die Kräfte die wahrend der Fahrt entstehen müssen viel höher sein. Due Schraube löst sich immer. Deshalb habe ich auf den Wasser ein Winkelschlüssel unter dem Anzug und ziehe die Schraube nach 5km fest. Ist immer die vordere Schraube mit 1-1,5 Umdrehungen. Die hintere ist meistens fest,manchmal halbe Umdrehung noch nötig.

    Meiner Meinung nach gibt es an Land nichts, was den auftretenden Kräften bei der Benutzung nahe kommt. IMG_6122.jpg

    IMG_6123.jpg

    Geil, was Du beim Surfen alles dabei hast.

    Die Preise sind vor allem dann ok, wenn man bedenkt, dass es immer nur am schlechten Material liegt und niemals am schlechten Windsurfer!

    Ja natürlich, Infinite ist Bentley, AEON ist RollsRoyce (aber ich hatte oben versucht eine preislich optimierte Set-Zusammenstellung vorzustellen).


    Nein, die Set-preise für beide sind - wenn großzügig zusammengestellt - exorbitant, und prohibitiv und eigentlich nicht vor sich selber zu rechtfertigen.

    Und ich dachte immer Bentley ist für die, die sich keinen Rolls Royce leisten können. Man lernt wohl immer was neues dazu.

    Wir werden sehen, wie er den Sport wieder sexy für die Öffentlichkeit machen will. Um den Sport wieder sexy zu machen, braucht es aber Geld. Vielleicht schafft er es ja einen Hauptsponsor an Land zu ziehen? Leider bezweifle ich das aber.

    Nico hat viele Talente, und was er besonders gut kann ist Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Ich denke, dass gerade die Außendarstellung der PWA sich verbessern wird, aber wie die anderen Baustellen klappen sollen, das weiß ich nicht.

    55.000 Follower auf Youtube ist für einen Windsurfer gut, wenn man mal bedenkt, dass Kai Lenny "nur" 140.000 Follower auf Youtube hat und der ist von seinen Möglichkeiten (Management, USA, etc.) eine ganz andere Nummer. Was man aber bedenken muss ist, dass der Sport Windsurfen mit anderen "sexy" Sportarten konkurrieren muss und bei diesen Sportarten reden wir davon, dass, nur um jetzt mal ein Beispiel zu nennen, viele Bodybuilder Followerzahlen im 7-stelligen Bereich haben. Da ist Nico quasi ein ganz kleines Licht. Es wird also verdammt schwer etwas spürbar zu bewegen. Ich wünsche ihm und dem Sport aber das Allerbeste und wirklich Erfolg.

    Er muss nicht alles alleine machen, aber der Präsident gibt die Richtung vor. Wir werden sehen, wie er den Sport wieder sexy für die Öffentlichkeit machen will. Um den Sport wieder sexy zu machen, braucht es aber Geld. Vielleicht schafft er es ja einen Hauptsponsor an Land zu ziehen? Leider bezweifle ich das aber.

    Viel Glück! Skepsis darf hier dennoch angebracht sein, denn Nico Prien hat letztlich noch mehr Ballast am Fuß (PWA-Profi, Surfshopbetreiber, Modedesigner, Influenzer...) als Jimmy Diaz und jeder möge mal genau lesen, aus welchen Gründen dieser sein Amt niedergelegt hat, da die Rolle als PWA-Präsident eben sehr viel Engagement erfordert. Und hat Nico Prien nicht schon genau aus dem Grund "persönliche Überlastung" mit den o.g. Dingen den Job als Brand-Manager bei Starboard aufgegeben?!

    In 2 oder 3 Jahren wissen wir mehr.

    Maciek Rutkowski

    Zitat

    Bye bye Challenger Sails. 👋🏻 After 6 years of very successful cooperation it was time to part ways. From trying the sails first time in Tarifa in December 2017, catapulting while leading my first PWA final in my very first event with them in Korea 2018, winning my first PWA race the very next event in Japan, getting on the podium a year later and finally winning a World Title and holding World number one for almost a year. 🤯 Loads of memories, also the ones behind the scenes, long design calls, millions of drawings, emails, finally finding a way to do much more with much less. Thank you Claudio, Palmino and all my teammates over the years - I had a blast! 🔥


    Some might find the timing of this odd. After all contracts expire in December and by then normally everything is settled. Normally being the key word here. I understand the tough financial position of the windsurfing industry. I understand I lost the world title in the last event. I can understand everything. But I dont understand how after 6 years and all these amazing accomplishments together you can turn around and say “I won’t pay you” and that’s it. So I sent reminders, offered payment plans, waited, stayed patient, believing in basic human dignity to honor an agreement. Well, that never happened, so it seems this story will have another chapter… and it’s not gonna be a pleasent one unfortunately. Such a shame things can go from lifelong friendship to a legal battle so quickly… I will never understand it, but I guess this how life goes. 🤷🏼‍♂️ Luckily tons of positive news coming soon as well! 🙌🏼

    Für den interessierten Windsurffan ist es schön zu sehen, dass einer mal seine richtige Meinung schreibt und nicht den weichgespühlten "Oh-wir-haben-uns-doch-alle-so-lieb"-Mist. Ob er sich damit bei der zukünftigen Sponsorenfindung einen Gefallen getan hat, wage ich zu bezweifeln. Wenn ich der Marketingchef einer Windsurffirma wäre, würde bei mir der Gedanke aufkommen, dass da Ricardo Campello 2.0 im Anmarsch ist und die Finger von ihm lassen.

    Die -30 fuse verkleinert dir den 650er Frontwing nicht wirklich. Du bekommst den 650er damit nicht wirklich runter gepowert.

    Nur damit ich es verstehe. Wofür ist sie dann da? Der Hebel wird doch kleiner. Somit doch auch der Druck nach oben. Oder habe ich hier irgendwo einen Denkfehler?

    Welcher große Shop in DE ist denn insolvent? Ich frage, weil ich schonmal sehr schlechte Erfahrungen vonwegen "insolventer Firma, kein Produkt geliefert und kein Geld zurück" gemacht habe.

    Was will er denn noch alles machen!?
    Sein Engagement in allen Ehren, aber auch sein Tag hat nur 24h, aber jeder wie er mag und Power hat.

    Sind schon einige Aufgaben, die er sich mit Shop, PWA Fahrer (läßt er dann vielleicht sein?), Markenbotschafter, Youtuber, PWA Chef und was er sonst noch macht unter einen Hut bekommt möchte. Vielleicht muss er das eine oder andere dann abgeben, reduzieren oder kann es auf Grund von Interessenkonflikt nicht mehr durchführen?

    Gibt es bei der PWA Vorgaben für die Position was das angeht?


    Frischer Wind, engagierter junger Typ, vielleicht ist es gut und was gebraucht wird. Wenn es bestätigt wird, dann wünsche ich ihm gutes Gelingen, vielleicht nicht die einfachste Zeit das Ruder zu übernehmen.

    Jimmy Diaz ist auch jahrelang im Worldcup angetreten als er schon Präsident der PWA war. Und ich glaube nicht, dass er sich sein Material damals selbst zu normalen Preisen gekauft hat. Interessenskonflikte bestehen also schon seit Jahren in diesem Amt. Ich glaube da gibt es gar keine Vorgaben. Als Präsident, in welchem Verband auch immer, muss man aber ein gewiefter Politiker und Stratege sein um das Produkt nach vorne zu bringen. Die Zeit wird zeigen, ob Nico Prien das ist.