• Wenn man die aktuellen Berichte aus Polen sieht, wie sehr da geholfen und gleich integriert wird und das mit der Situation vor ein paar Monaten vergleicht, kann man nur feststellen, dass es nicht reicht einfach ein hilfsbedürftiger Mensch zu sein.


    Trotzdem habe ich Hochachtung vor dem, was in Polen gerade passiert, das ist einfach vorbildlich.

  • Zitat
    Zitat von KaSailer Kommt auch drauf an, was man unter Integration versteht. Die Menschen, die in so großer Zahl über das Mittelmeer nach Europa kommen, haben mehrheitlich kaum eine Chance, hier das Leben zu führen, das sie sich vorstellen, bzw. das sie hier vorgelebt bekommen. Dazu fehlt es an Qualifikation und geeigneten Arbeitsplätzen. Solche gefrusteten, gescheiterten Existenzen (...)

    Hmmm ... ich kenne persönlich Männer aus Afghanistan.


    Die haben in Indien studiert. Sprechen 5 Sprachen fließend (Hindi, Afghanisch, Englisch, Deutsch und nochwas örtliches).


    Die könnten hier als Ingenieur arbeiten oder Übersetzer (wie schon in Afghanistan für die Blauhelme)


    Sie dürfen aber nicht und müssen in Heimen wohnen, die man ihnen zuweist, so lange, bis sie

    wieder abgeschoben werden. (Ob das mit dem Abschieben gestoppt wurde, hab ich in ihrem Fall

    nicht mehr mitbekommen)




    Das ist ein Teil des Problems. Aber (laut Reutlinger Generalanzeiger) haben 80% der Asylbewerber, die in den letzten Jahren gekommen sind, keine adäquate Schulbildung, und, laut nicht ganz gesicherter Quelle, war die größte Klasse des Integrationskurses der Reutlinger Volkshochschule die derer, die in ihrer Muttersprache nicht richtig lesen und schreiben können. Aber wir driften sehr ab, das ist ein völlig anderes Thema.

    In der Ukraine fliegen die Fetzen - das man ihre Flüchtlinge aufnimmt, ist moralische Pflicht, gar keine Frage.

  • Das ging irgendwie daneben - nur die unteren vier Zeilen sind mein neuer Post, drüber ist natürlich Django´s Text, den ich zitieren woillte.

  • https://www.spiegel.de/ausland…13-4acc-8689-ff1bc4a758de


    „Der russische Geheimdienst FSB schaut nach Angaben der britischen »Times« mit größter Sorge auf die Invasion in die Ukraine. Die Zeitung beruft sich auf einen Whistleblower des FSB, der die Lage in einem von russischen Oppositionellen geleakten Dokument kritisch zusammengefasst hat. So sei der Krieg laut einem FSB-Insider ein »Totalversagen« und Russlands aktuelle Lage vergleichbar mit dem Niedergang Nazideutschlands.„


    Hoffnungsschimmer am Horizont … hoffentlich stimmt es

    Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich ein Hoffnungsschimmer ist. Was macht der Wahnsinnige, wenn er mit dem Rücken zur Wand steht und nichts mehr zu verlieren hat ?

  • Wenn er gescheit ist, die Verhandlungslösung suchen, die seit gestern in den Medien skizziert wird, wenn er es nicht ist, auf den Knopf drücken und politischen und physischen Selbstmord begehen

    Ich würde aber mit solchen Leaks vorsichtig sein weil ich das auch nur für Teil der propaganda halte

  • Wenn man die aktuellen Berichte aus Polen sieht, wie sehr da geholfen und gleich integriert wird und das mit der Situation vor ein paar Monaten vergleicht, kann man nur feststellen, dass es nicht reicht einfach ein hilfsbedürftiger Mensch zu sein.


    Trotzdem habe ich Hochachtung vor dem, was in Polen gerade passiert, das ist einfach vorbildlich.

    Ja, die Polen haben ihr Ansehen in ein völlig neues Licht gerückt.

    :thumbup:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hä?


    ich schreib doch dass man die geschiedene faru und die töchter da rauslassen soll bzw extra verhandeln

    Es geht gar nicht um die geschiedene Frau und die beiden Töchter aus erster Ehe, sondern um seine 2. Ehe (wenn vollzogen) und den Kindern aus dieser Beziehung. Zumindest habe ich das so verstanden.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • https://www.spiegel.de/ausland…13-4acc-8689-ff1bc4a758de


    „Der russische Geheimdienst FSB schaut nach Angaben der britischen »Times« mit größter Sorge auf die Invasion in die Ukraine. Die Zeitung beruft sich auf einen Whistleblower des FSB, der die Lage in einem von russischen Oppositionellen geleakten Dokument kritisch zusammengefasst hat. So sei der Krieg laut einem FSB-Insider ein »Totalversagen« und Russlands aktuelle Lage vergleichbar mit dem Niedergang Nazideutschlands.„


    Hoffnungsschimmer am Horizont … hoffentlich stimmt es


    Schwer vorstellbar, dass sich jemand vom FSB gegen Putin stellt, analysiert und das auch noch durchsickert.

    Der wird ja inzwischen einen Kopf kürzer sein.

    Wäre aber zu schön um wahr zu sein und selbst das Behaupten hat ja Wirkung und wird auch in Russland bemerkt.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Der Typ muss weg, sonst gibt es wieder Wettrüsten und kalten Krieg.

    Statt sich mit Umwelt, Klimawandel und Energiewende zu befassen.

    Den wird man nicht los, wie bei anderen Despoten. Es gibt keine Berechtigung und damit Möglichkeit nach ihm im eigenen Land zu fahnden.

    Mach das mal westlich gesteuert, ist wirklich überhaupt nicht machbar.

    Entweder schafft das das eigene Volk (das sehe ich derzeit nicht) oder niemand.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Biden stoppt den Import von russischem Erdöl. :-)


    Ich wunderte mich, dass die überhaupt importieren. Haben die Texaner schon alles aus dem Boden geholt?


    Da bekommen die Iraner ja jetzt wieder Aufwind, ich bin mal gespannt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Vielleicht ist es im Normalfall einfach günstiger, das billige Öl über den Teich zu schippern als es vor Ort mühsam aus Ölsand u.ä. zu gewinnen. Und vielleicht ist es auch nicht dumm, die eigenen Reserven zu schonen, solange der Preis dafür überschaubar ist. :/

  • die könnten es ja auf dem kurzen Dienstweg von Venezuela rüberschippern

    ach nee, geht ja auch nicht...

  • Biden stoppt den Import von russischem Erdöl. :-)


    Ich wunderte mich, dass die überhaupt importieren. Haben die Texaner schon alles aus dem Boden geholt?


    Da bekommen die Iraner ja jetzt wieder Aufwind, ich bin mal gespannt.

    Die Amis reden grad intensiv mit Venezuela. Ist das kleinere Übel…

  • Wenn man die aktuellen Berichte aus Polen sieht, wie sehr da geholfen und gleich integriert wird und das mit der Situation vor ein paar Monaten vergleicht, kann man nur feststellen, dass es nicht reicht einfach ein hilfsbedürftiger Mensch zu sein.


    Trotzdem habe ich Hochachtung vor dem, was in Polen gerade passiert, das ist einfach vorbildlich.

    Polen unterscheidet eben zwischen überwiegend jungen Männern aus fernen Ländern und Frauen und Kindern aus dem christlichen Nachbarland. Aber wie die das managen, Hut ab!

  • Also ich sehe die Sache so, wir werden diesem Vollpfosten in den Allerwertesten kriechen müssen und den Obereinschleimer spielen, auch die Ukraine muss da natürlich mitspielen, ansonsten wird er solange weiter machen bis das Land in Schutt und Asche liegt und es wird viele Menschenleben kosten.

    Putin hat noch niemals einen Schritt zurück gemacht und wird dies auch dieses Mal nicht tun.

    Die Sanktionen gehen dem erstmal am Arsch vorbei und mit Sicherheit hat Herr P. aus R. noch irgendwo geheime Konten mit deren Summe er den Rest des Lebens in Saus und Braus verbringen kann.

    Leider müssen wir den Ball ziemlich flach halten da wir an seinem Tropf hängen.

    Einen vernünftigen Plan B für unsere Energieversorgung sehe ich auf absehbare Zeit nicht.

    Bis das mit den erneuerbaren Energien funktioniert ist bei uns längst das Licht aus ,sollte Putin den Hahn zudrehen.

  • Genau das erwartet sich der Herr Putin von uns, dass wir wegen solcher Dinge in die Knie gehen und es mit unseren Idealen von der Freiheit dann doch nicht so weit her ist. Wenn ich mir das Gesülze landauf landab so anhöre, dies angesichts eines Benzinpreises in einer Höhe, mit der man in Frankreich und Italien seit Jahren leben kann, habe ich nicht viel Hoffnung.

    Aber das sind nur die Symptome und wenn wir es nicht hin bekommen dem Paroli zu bieten wird er sich als nächstes Georgien und dann Polen holen, sogar mit seiner maroden Armee.

    Spannende Zeiten, in denen wir da leben.

    Nur eines sei jedem Zweifler gesagt, wir können nur an uns selbst scheitern. So einen tollen rationalen Plan hat der Herr Putin gar nicht und er ist auch nicht so dämonisch wie uns die propaganda glauben lassen will, in diesem Fall noch dazu unsere eigene.

    Was wäre denn der geniale Plan? Nachdem die UDSSR die erste Auflage des kalten Krieges vor 30 Jahren verloren hat weil ihre Wirtschaft völlig zusammengebrochen ist, strebt der Herr Putin jetzt eine Neuauflage an. In diesen 30 Jahren hat es null wirtschaftlichen Fortschritt gegeben, Russland ist heute die Tankstelle der westlichen Welt, ein wirtschaftlicher Zwerg. Klingt genial und zum fürchten. Gewinnen kann er also nur, wenn es uns wichtiger ist, dass der Benzin billig ist. Oder doch lieber Freiheit?