Neue surf 10.2020

  • Nee - in der Tour sind E-Bikes leider auch immer öfter zu sehen..., 😩

  • Die Tour habe ich NOCH im Abo, die Surf kaufe ich bei Interesse.

    Diese sicher nicht.

  • Wenn ich eine Windsurfzeitschrift kaufe, möchte ich da bitte auch 100% Windsurfen drin haben.

    Wie werden denn die Windsurf-Foilboards angetrieben?
    Durch ein Windsurfsegel?

    Kann man einen Hydrofoil in ein strunznormales Windsurfboard stecken wie jede andere Finne auch?

    Wo genau ist das kein Windsurf?

    Ich hoffe, die surf macht das genauso weiter wie bisher. Ich würde mir kein separates Magazin kaufen, wozu auch...?..

    Ich möchte alle Facetten des Windsurfens in einem Magazin und das hat die surf seit jeher zuverlässig verwirklicht.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • In den MTB-Magazinen werden auch E-Bikes behandelt und beworben!

    Was natürlich in eine Motorrad-Zeitung gehören würde, oder?

    :-D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich wollte gestern die surf kaufen im Kaufland (größtes zeitschriftenangebot im Ort)
    keine Surf, keine kite

    dafür aber je zig Magazine zum Thema Fahrrad, Modellflugzeuge, (Modell?)Eisenbahnen, Klatsch und TRatsch usw usf

  • Hi,

    Für mich ist diese Ausgabe eine Katastrophe. 27 Seiten von 91 mit Foilbezug und dann auch noch Trapeztampen, Foilboxeinbau, Foil Fahrtechnik. Nein, ich habe eben der Surf geschrieben und mein Abo gekündigt. Mir wird dieses Foil Kram zu viel. Ich habe an dieser Sportart null Interesse. Für mich keine ästhetische Sportart. Ich will über Windsurfen lesen und nicht über das Foilen. Für mich eine der langweiligsten und unnötigsten Ausgaben seit ich die Surf lese .

    Ich kann das nachvollziehen. Es wird aber kaum eine reine „Windsurf“-Ausgabe im engen Sinne mehr geben,

    jedenfalls keine große mit hoher Auflage.


    Ich bin auch mal gespannt, wie sich die Zeitschriften in Zukunft abgrenzen/einsortieren.


    Wenn es nach der „Surf“ geht, gehört laut Definition die feste Verbindung zum Board zum Windsurfen dazu.

    (Artikel im Mai) Ob Wingsurfen zum „Windsurfen“ gehört, meint die Surf: „Eher nicht“.


    „Eher nicht“ lässt für die Zukunft alles offen.

  • Die Surf könnte ja auch 12x im Jahr erscheinen. Dann könnten alle Themengebiete wie Foil, Wing etc auch besser dargestellt werden.

    Aber auch dann würden sich wieder Leser beschweren im Heft ist zuviel von x, y, z.


    Mal im Ernst - warum erscheint die Surf nicht 12 mal? Themen gibt es definitiv genug.

    Vermutlich zu hohe Kosten bei zu kleiner Auflage?

  • Die Surf könnte ja auch 12x im Jahr erscheinen. Dann könnten alle Themengebiete wie Foil, Wing etc auch besser dargestellt werden.

    Aber auch dann würden sich wieder Leser beschweren im Heft ist zuviel von x, y, z.


    Mal im Ernst - warum erscheint die Surf nicht 12 mal? Themen gibt es definitiv genug.

    Vermutlich zu hohe Kosten bei zu kleiner Auflage?

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht mal vorstellen, dass die surf schon mit nur 10 Ausgaben überhaupt großartig lukrativ für den Verlag ist.

    Wir können uns glücklich schätzen, dass es die 10 gibt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Surf könnte ja auch 12x im Jahr erscheinen. Dann könnten alle Themengebiete wie Foil, Wing etc auch besser dargestellt werden.

    Aber auch dann würden sich wieder Leser beschweren im Heft ist zuviel von x, y, z.


    Mal im Ernst - warum erscheint die Surf nicht 12 mal? Themen gibt es definitiv genug.

    Vermutlich zu hohe Kosten bei zu kleiner Auflage?

    Zähl Mal die Anzeigenseiten durch! Und die Doppelseiten für Tabou und Fanatic waren sicherlich erheblich rabattiert. Das ist für den Verlag sicherlich kein Geschäft und für die 'Redakteure' mittlerweile wohl eher ein Nebenerwerb.


    Auffällig: 4 Anzeigenseiten von B&M. Hängt da der Haussegen nicht mehr so schief?


    Die großen Vergleichstests wird es wohl in den nächsten Monaten nicht geben. Vielleicht kann man ja Mastfüße über 3 Ausgaben strecken.

  • Ganze ehrlich, mir taugt Windfoilen auch nicht, find ich langweilig, aber es wird eh nur eine kurze Randerscheinung sein und Wingfoilen wird es wahrscheinlich fast komplett im Hobbybereich ablösen. Wingfoilen find ich auch interessant, genau wie Kiten braucht man nur einen klein Wagen, im Urlaub geht auch locker das ganze Zeug ins Gepäck. Wingfoilen wird zudem günstiger und weniger Materialintensiv als Windfoilen und damit schnell den Markt beherrschen. Also cool bleiben in ein paar Jahren erinnern wir uns an Windfoilen vielleicht schon nicht mehr.

  • Offensichtlich polarisiert Windfoilen enorm. Eine Randerscheinung bleibt es meiner Meinung nach nicht. Aber schauen wir in fünf Jahren noch mal.😅Ich lese gerne in der Surf übers Wind- und Wingfoilen, auch wenn ich das bisher (noch?) nicht betreibe. Aber wer weiß?

  • huiuiui. In ein paar Jahren kein windsurfen mehr.


    Warum? Weil windfoilen, wenn du es mal kannst, genau wie windsurfen ist. Nur mit mehr Fahrzeit, wendiger und nicht so anstrengend. Ausrede gilt also nur wenn du sagst ich will nicht gleiten oder schade das es nur segel bis 12.5 gibt

  • Ich finde es interessant, wie schnell immer so eine Art "Futterneid" aufkommt. War ja vor gut 3 Jahren so ähnlich, als der Trend mit den SUP`s aufkam. Wobei ich finde, dass das Foilen dichter am Windsurfen dran ist, als SUP oder das Kiten.


    WIR SIND NICHT ALLEIN ! ;-)


    Ich finde, dass der Windsurfsport schon lange nicht mehr genug (neue) Themen hergibt, um ein Printmagazin nachhaltig zu füllen. Deshalb wiederholen sich ja auch viele Themen (z.B. Fahrtechniktipps wie die Halse) auch immer wieder. Und irgendwann ist auch der schönste top Spot mal ausfotografiert oder der geilste Urlaubsort zu Ende berichtet.

    Ich glaube, dass sich unser Sport im weitesten Sinne immer mehr diversifiziert, weil weiter Wege gesucht werden, Menschen möglichst früh und einfach aufs Wasser zu bringen. Schauen wir mal, wohin das führt......ich glaube nicht, dass Windsurfen ausstirbt, weil der Kernsport (ich sag`jetzt mal Gleiten mit Boards bis 150 l und Segeln nicht über 8 qm) sicher weiterhin genügend Anhänger finden wird.


    Und das Gute ist, dass es keiner lesen muss, wenn er nicht will ;-)



    Gruß

    Stephan

  • Moin,


    - Revierbericht von SYLT ! Hammer!

    - Die Fanatic Story: Warum nur aus der Perspektive von Craig? Hätte man mehr draus machen können finde ich... aber ich bin auch erst mit dem Fly 1998 auf den 'Fanatic Zug' aufgesprungen, vorher war ich Mistralianer

    - Trapeztampen mit Gewichtsangabe... geil...

    - Foilbericht des großen Events 2020


    Fazit: Für mich persönlich ist Windsurfen >5,3m² quasi tot, Windfoilen wird sicher im Racebereich eine Macht werden, womöglich auch bald im Slalom. Für Freestyle und die Kiteumsteiger ist Wingfoilen ein Versprechen... ob es das halten kann?


    Gibts irgendwo was als Printmedium, die sich speziell ums Wingfoilen kümmern? Mein SURF Abo jedenfalls ist denke ich bald Geschichte...


    Grüße

    teenie