Das geht hier bestimmt noch spaßig weiter, wenn er merkt, das das Board viel zu klein ist. Ich sach nur: dranbleiben
Posts by Schönwettersurfer
-
-
Da passt nicht viel zusammen. Das Free Blade war m.W. ein Cambersegel von 1995 (? 96) schon mit ordentlich LL. Das wird der Alu Mast nicht lange mitmachen, da gehört Carbon rein.
Aber das grün mit dem schwarz macht sich sicher prima als Sonnensegel im Garten.
-
Soweit ich weiß, haben die CKxx Masten von NP ein Flextop.
Nein, diese Masten waren CC.
-
andere hätten mir da sofort ein neues Segel andrehen wollen.
was Du als "andrehen" bezeichnest, wäre die einzig richtige Beratung gewesen, die da lauten sollte:
Schmeiss den Scheiss weg und kauf Dir was Vernünftiges , hast Du mehr Spass.
-
Sorry, aber ich habe das Teil erst kürzlich gesehen. Vielleicht wurde es auch in D nicht angeboten.
-
Solange gibt es das Teil doch gar nicht in der Form.
-
-
Krass, scheint ja doch vielen von euch es genauso oder sogar schlimmer erwischt zu haben mit der Bandscheibe. Es kann auch kein Zufall sein, dass bei euch euch nachdem ihr den Wechsel auf sitzttapez vollzogen habt nie wieder Probleme auftauchten. Ich denke dann habe ich ein hüfttrapez zu verkaufen.. Diese rückenschmerzen die ich aktuell habe hatte ich schon mal ein Jahr lang, ich weiß nicht ob es Sinn macht dem hüfttrapez doch noch eine Chance zu geben. Jedenfalls danke für die zahlreichen Rückmeldungen , es scheint ein leider gängiges Thema bei uns windsurfern zu sein.
Das ist ein sehr kleiner Kreis hier, also so viele Meinungen sind es nicht. Ich kenn mindestens genauso viele, denen es mit Hüft besser geht. Und offenbar bist Du ja auch vorbelastet.
Und: Hüft ist nicht gleich Hüft. Wenn Dir generell das Hüft Trapez besser gefällt, mal was Anderes probieren.
Ich selber hab kürzlich im Shop einige probiert, und nur vom Einhängen im Shop, eine Woche echte Rückenprobleme gehabt. Hab nun eins gefunden, was wunderbar funktioniert.
Also testen, testen testen..
-
Was für ein Trapez hast Du denn gekauft?
-
Zu klein. 30er für´s 6er, 32 für´s 7er.
-
am Risco hat man zwischen 1-6 Beaufort alles innerhalb weniger Meter,
Darum fahren wahrscheinlich fast alle Local´s an diesem grauenvollen Spot.
-
Ich kenne seit Jahren alle Stationen an der Costa Calma und kann vieles bestätigen, für mich war es bei Micha Simoni an der Costa Calma definitiv am besten, Super Team und perfekt getrimmte Segel, ich hatte einmal ein 10h Abo abgeschlossen, da der Wind im April manchmal noch nicht zuverlässig weht, am Ende des Urlaubs hatte ich noch drei Abostunden übrig, die konnte ich im Jahr darauf noch nutzen.
Die letzten Jahre immer nur bei Viktor an der Mattas Bay, finde ich fast genauso gut wie bei Micha und hier ist auch definitiv der konstanteste Wind und bei Hack am wenigsten Kabbel, am Risco ist es allerdings landschaftlich am schönsten, dafür auch am böigsten.
Du kennst die Stationen wohl eher vom Hörensagen. Der mit Abstand übelste, böigste Spot ist die CC, das war sie schon vor 20 Jahren. Was die ,in den letzten 20 Jahren, vielen neuen Hotels windmäßig anrichten, kann ich nur erahnen. (aber klar ist bestimmt der böse der Klimawandel).
Gleich danach kommt der Egli Spot, dazu die vielleicht übelste Kabbelpiste.
Am Risco hast Du den konstantesten Wing der ganzen Region. Man muß natürlich aus der Bucht rausfahren. Innerhalb der Bucht ist es - wie bei den meisten ablandigen Spots - natürlich auch böig.
-
Ja stimmt , die Lizensen wurden damals neu vergeben, und Michael wurde richtig rausgedrängt, er hatte keine Chance gegen die ION Station.
Als es in Matas Bay noch keine Station gab sind wir bei guten Bedingungen rüber gesurft und hatten unseren Spaß, mussten aber aus Sicherheitsgründen mindestens zu dritt sein.
Ja ja war schon geil wie das früher so gelaufen ist, aber die Windbedingungen sind definitiv ( vermutlich Klimawandel) schlechter geworden.
Die neuen Hotels in der CC haben wohl eher zum "Klimawandel" beigetragen.
-
Viel Spass dabei, die Riggs, die seit Monaten im feinen Fuerte Sand liegen, umzutrimmen. Falls Du die Verlängerung überhaupt ohne Werkzeug rausbekommst. Im Übrigen ist es wohl kaum die Aufgabe der zahlenden Kunden, die Riggs vernünftig aufzubauen. Dafür sollte bei den Preisen wohl selbstverständlich die Stationsbediensteten zuständig sein. Leider ist das Problem an vielen Mietstationen zu finden.
Nö, kann ich nicht unterschreiben. Bei den letzten 5 Aufenthalten und Ausleihe bei Egli, kam ich zum einen nur 2 x in die Verlegenheit, dass ich nachbrummen wollte, zum anderen ging es das erste Mal kinderleicht und beim zweiten Mal hat das ein freundlicher Mitarbeiter übernommen. Auch als ich nach kürzeren Trapeztampen gefragt habe, wurde das mehrfach freundlich für mich erledigt.
Brauchst Du auch nicht, denn es geht um den Ion Club am Risco und nicht um Egli.
-
Ist ja schon etwas länger her, aber damals bei Egli war fein Trimmen des Segels eigentlich Usus und vollkommen normal.
Etwas? Das ist schon sehr lange her. 20 Jahre? Das war genial. Hat aber nur funktioniert, da die Verlängerung lang genug ausgezogen war, um jeglichen Trimm zu ermöglichen. Wirst Du heute vermutlich an keiner Station mehr vorfinden.
-
Wenn du dann mal länger bei diesem Sport dabei bist, dann wirst du selbstbewusst das Ding selber so trimmen bis es passt. Es gab zugegebenermassen in einer Surfstation schon lustigen Wortwechsel, als die Crew mich dabei „erwischte“ und mich zurechtweisen wollte. Ich fahre kein Meter mit einem schlecht getrimmten Segel.
Viel Spass dabei, die Riggs, die seit Monaten im feinen Fuerte Sand liegen, umzutrimmen. Falls Du die Verlängerung überhaupt ohne Werkzeug rausbekommst. Im Übrigen ist es wohl kaum die Aufgabe der zahlenden Kunden, die Riggs vernünftig aufzubauen. Dafür sollte bei den Preisen wohl selbstverständlich die Stationsbediensteten zuständig sein. Leider ist das Problem an vielen Mietstationen zu finden.
-
- Wind baut sich Vormittags auf: teils ja, teils ging es aber schon morgens mit 18-20 knoten los. Aber größtenteils stimmt es schon und die beste Zeit wäre gewesen zwischen 5 und 11 Uhr zum Windsurfen. Aber:
- Die Station öffnete um 10 Uhr.
Schreibfehler? Du möchtest um 5 Uhr surfen? Sonnenaufgang z.Zt. um 7 Uhr 21. Das nenn ich mal motiviert.
-
Gibt es abschliessend positives vom "Überlebenskampf" auf Fuerte zu berichten?
-
Von auf dem See herumdümpeln ist noch niemand besser geworden.
Spruch des Tages.
-
Danke für deinen Erfahrungsbericht! Kannst du kurz nochmal einige Quellen nennen wo ich gesehen hätte dass es hier mit 6-8 bft knallt ? Ich glaub ich habe nur eine Seite gefunden wo es im Nebensatz erwähnt wird aber auch nur wenn ich im Nachhinein danach gesucht habe im Netz.. für mich ist das sehr wichtig damit wir aus dieser "Aktion" zukünftig lernen.
In so ziemlich jedem Forumsbeitrag zu Fuerte im Sommer.
Windfinder kannste vergessen, wenn die 16, 17 Knoten anzeigen, dann hackt es richtig. Schau lieber auf die Egli Webcam und zwar nach lee, Richtung Risco. Wenn Du da schon ne Menge ablandige Schaumkronen siehst, hat es mindestens 5-6, meistens viel mehr. zu den Wetterdaten vom Flughafen darf man getrost 2 Bft drauflegen - Düseneffekt.
Mal ne Frage: wieviel surfende Verleih Gäste hat es denn z.Zt. am Risco?