COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • und sind jetzt alle immun?

    ist scheinbar ja nicht bei allen so

  • und sind jetzt alle immun?

    ist scheinbar ja nicht bei allen so

    Meine Mutter (84) hatte keine Symptome. Absolut Null. Sie hat kürzlich (nach 4 Monaten) den Antikörper-Test gemacht

    und hat immer noch eine große Menge Antikörper, „weit ausreichend“ laut Arzt.


    Ich denke mal, dass wir mit wochenlanger Krankheit mindestens ebenso Antikörper entwickelt haben.



    was ist passiert das ihr in eurer Familie alle Covid habt oder hattet?


    Wahrscheinlich kam es im Sommer über den Kindergarten bzw. meine Tochter, die Erzieherin ist.
    Kürzlich nochmal über die Arbeit des Schwagers, der Kranken-/Altenpfleger ist.

  • Danke dir Mias - das Wichtigste wäre, dass ich meine Familie (Frau, ihrer Mutter und unseren kleinen Bub nicht angesteckt habe) ... hoffentlich

    Viele liebe Grüße! Boris

  • mit positivem Antigentest (Do. noch negativ) heute von Board des Schiffes in die Heimquarantäne (hohe Viruslast, sehr schnell positiv). Meine PCR läuft, meine Familie muss morgen zum Test.

    Aktuell wie mittelschwere Grippe, aber seit Do. Geschmacksprobleme und heute totalausfall. Ich habe für die Quarantäne Vorräte an Rotweine und schmecke nichts ...

    gute Besserung!! und vor allem auch schnell und ohne Folgen!

  • Leider weiter sehr stark steigende Infektionszahlen:


    Die Zahl der Todesfälle in Deutschland erreicht mit 952 einen neuen Höchstwert - inklusive möglicher Nachmeldungen der Vortage.


    Die deutschen Gesundheitsämter haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 952 neue Todesfälle übermittelt, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen. Außerdem wurden 27.728 Neuinfektionen verzeichnet. In den Zahlen könnten laut RKI aber auch nachgemeldete Zahlen aus Sachsen enthalten sein, die in den Daten von Dienstag noch gefehlt hatten.
    Vor einer Woche waren 20.815 Neuinfektionen und 590 Todesfälle von den Gesundheitsämtern gemeldet worden. Die bisherigen Höchstwerte von 29.875 gemeldeten Fällen und 598 Toten waren am Freitag erreicht worden.

    Die Gesamtzahl der Menschen, die an oder unter Beteiligung einer nachgewiesenen Infektion mit dem Coronavirus gestorben sind, liegt nun bei 23.427. Laut RKI werden als Corona-Todesfälle diejenigen gezählt, bei denen die Infektion mit dem Virus ursächlich für den Tod war oder durch Vorerkrankungen wahrscheinlich ist, dass der Tod im direkten Zusammenhang mit dem Coronavirus steht.


    Höchstwert bei Sieben-Tage-Inzidenz


    Die bei der Beurteilung der Corona-Lage wichtige Sieben-Tage-Inzidenz erreichte mit 179,8 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner ebenfalls einen neuen Höchstwert. Die fehlenden Daten aus Sachsen beeinflussten den Wert nur geringfügig, hieß es vom RKI.
    Um die Pandemie einzudämmen, hat in Deutschland heute ein harter Lockdown begonnen. Abgesehen von Lebensmittelläden und anderen Geschäften für den täglichen Bedarf ist der Einzelhandel nun vorerst bis zum 10. Januar geschlossen, auch Schulen und Kitas bleiben weitgehend zu.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Gute Seite zur Situation auf den Intensivstationen. Interessant auch, dass die Bettenkapazität insgesamt langsam abnimmt. Das liegt daran, dass das Intensivpersonal vermehrt ausfällt.


    https://interaktiv.morgenpost.…r-krankenhaus-auslastung/


    Bei der Sterberate dürfte sich das bald wieder ausgehen.

    Sehr makaber und traurig...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • gestern fehlten die Zahlen (Toten) von Sachsen in der Statistik

    Hatte ich ja geschrieben, dennoch gab es auch gestern einen Höchstwert und in der Gesamtsumme ist tot immer noch tot, dito infiziert und krank.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und gestern gab es noch lustiges Gruppenkuscheln beim Weihnachtsshopping. Von Lockdown merke ich heute auf der Straße nichts.

    ...bei uns in Ö als der Lockdown begann, hab absolut nix davon gemerkt. Das Straßenbild war Stau,Stau,Stau...

  • Erneut heute wieder viel höhere Zahlen als am gleichen Tag in der Vorwoche:



    698 neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus haben die Gesundheitsämter dem Robert Koch-Institut gemeldet. Auch die Zahl der Neuinfektionen steigt weiter an.


    Das Corona-Virus in Deutschland breitet sich weiter mit hoher Dynamik aus. Insgesamt 26.923 Neuinfektionen haben die Gesundheitsämter in Deutschland am Donnerstagmorgen gemeldet. Im Vergleich zur Vorwoche sind das fast 3000 Infizierte mehr. Die Zahl der täglichen Todesfälle liegt mit 698 auf dem zweithöchsten Wert seit Ausbruch der Pandemie. Angesichts des Anstiegs bei den Neuinfektionen war diese Zunahme an Todesfällen aber erwartet worden.


    Sieben-Tage-Inzidenz sinkt nur leicht


    Keine Entwarnung gibt es auch mit Blick auf die Sieben-Tage-Inzidenz, die angibt wie viele Menschen pro 100.000 Einwohner sich mit dem Corona-Virus infizieren. Diese sank leicht auf 179,2 - liegt damit aber noch weit entfernt von der politisch definierten Zielmarke von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern. Der Sieben-Tage-R-Wert liegt nach den aktuellen Daten bei 0,98. Das bedeutet, dass derzeit 100 Infizierte 98 weitere Menschen anstecken. Für eine Entspannung der Infektionslage müsste der R-Wert für längere Zeit unter eins liegen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • https://www.watson.ch/internat…zu-impfen#comment_3107678


    Die berücksichtigen aber nur die "westlichen" Impfungen. Es wird ja schon seit langem mit der chinesischen und russischen Impfung geimpft.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"