Posts by Isonic87
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konnte in den letzten Wochen das Mach7 auf RDM ausgiebig bei sehr viel Wind auf Karpathos testen.
Das ohnehin sehr gute Segel wird m.E. nochmal besser, es fühlt sich sehr leicht ein, der Flex ist sehr angenehm und harmonisch, und bei super softer Camberrotation.
Das Gerücht das speziell im 6.5er Masten vermehrt gebrochen sind habe ich auch gehört, soll wohl an der extremen Vorliekskurve liegen. Es gibt daher dei Empfehlungen das Vorliek bei längeren Surfpausen immer zu entspannen. Ich bin von Mastbrüchen verschont geblieben, obwohl das Segel drei Wochen aufgebaut gewesen ist, und nach dem Surfen immer stark entspannt wurde.
Für mich ist der RDM430 auf dem 6.5er eine unbedingte Empfehlung!
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Preis 500€ each.
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Du möchtest, das ein elektro Auto 300 und mehr fahren darf, und ein Twingo oder Polo nicht schneller als was? 110, 120?
Also Die, die es sich leisten können und wollen dürfen dann weiter mit Ihren 2,5 Tonne durch die Gegend rasen? Tolle Logik.
Wieviel Strom verbraucht ein Porsche Taycan wenn er mit über 250 fährt?
Sollen doch die viel bezahlen, die schwere und leistungsstarke Autos fahren. Und Die die kleine leichte und sparsame Autos fahren sollen entlastet werden. Dann wäre das doch Ökologisch gerecht. Und ein Tempolimit ist meiner Meinung nach eh schon lange überfällig, weil es doch nicht sein kann, das jemand mit über 300 auf der Straße fahren darf. Dafür gibts doch den Nürburgring
du drehst die Argumentation ins Negtive; die allerwenigsten E-Autofahrer fahren schneller als 150-160.
Mir geht es dadurch allein um einen Anreiz Verbrennerfahrer für BEV zu gewinnen. Ich bin mir sicher das würde passieren und haette einige positive Aspekte.
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natürlich würde das ein Schub für die Elektromobilitaet geben, es gibt genügend BEV die 180 und mehr gehen.
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da geb ich dir prinzipiell recht und ich haette als überzeugte BEV-Fahrer auch absolut kein Problem mit einem Tempolimit, ganz im Gegenteil.
Ein solches aber nur für Verbrenner wuerde der E-Mobilität einen Schub geben, der alle anderen Anreize in ihrer Wirkung weit in den Schatten stellen würde.
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Klassischer Kuhhandel, gilt solange bis die Bundesregierung wieder vom Verfassungsgericht verurteilt wird, sowie kürzlich die schweizer Regierung, nicht genug für den Klimaschutz zu tun. Wir verlieren so leider aber Jahr um Jahr und die Entwicklung beschleunigt sich gerade extrem.
Tempolimit nur für Verbrenner wäre mein Mittel der Wahl (im Verkehrssektor) , hätte multiple Wirkung!
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wir haben einfach verdammtes Pech mit den sog. Verkehrsministern.
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meine bzw die Rede von Wojtek.
Bin das Segel gestern mit RDM gefahren, war zwar nur wenig Wind, aber es hat sich sehr gut angefühlt.
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hab mein Mach6 6.5 auch mit den Spacern von Wojtek auf RDM umgebaut. Steht super.
SDM Cambern sind m.E. kein Problem, da gerade beim SDM Camber grosse Rollen verbaut sind und sich die Latten identisch wie beim SDM über diese Rollen abstützen. Gefahren bin ich es leider noch nicht. Aber denke, dass die super funktionieren, habe bei den vorherigen Mach-Segeln das 6.2er auf RDM geliebt. Hoffe das 6.5er geht genauso gut.
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verkaufe zwei meiner Starboard ISonic Speedboards.
1.) Speed Special 54
legendärer Shape, 54 cm breit, 74 Liter
guter Zustand , mit Carbon Nose Protector, Unterwasserschiff komplett überarbeitet. neuwertige DaKine Fußschlaufen
sehr einfach und kontrolliert zu fahren, ideal für den Einstieg in das Speedsurfen, verträgt Segel zwischen 5.5 und 7.0
Finnengrösse zwischen 24 und 28cm
VB 750€
2.) Speed Slalom 70
mittleres Speedboard, 50 cm breit und mit 70 Liter Volumen
guter Zustand
ebenfalls sher einfach zu fahren und somit auch gut für Speed-Neulinge, Segelrange auch von 5.5 bis 7.0, wobie 6.2 ideal ist.
Finnengrösse 24-26cm
VB 850€
beide Board können mit passenden Boardbags verkauft werden.
Am liebsten Übergabe im süddeutschen Raum.
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Bip&Go ist super, ärgere mich das ich das nicht schon früher gekauft habe.
Einmalkosten gering, ansinsten entstehen Kosten nur wenn man es benutzt.
sehr zu emofehlen
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Abo gekündigt, lese stattdessen fast alle Magazine auch die SURF am Ipad mit der Readly-App. bisher 9,99€ pro Monat, demnaechst 14,99€
Braucht man keine anderen Abos mehr
Krasse Preissteigerung!
Die surf ist aber nicht mehr dabei, oder?doch ist wieder dabei, war kurz fuer ein oder zwei Ausgaben raus.
Preisteigerung ist heftig, aber es gibt zwischenzeitlich auch ueber 7000 Titel bzw Magazine
sNein, die SURF ist nicht mehr dabei.
stimmt!! jetzt ist sie wieder verschwunden, vor ein paar Tagen was sie auf einmal wieder drin.
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Krasse Preissteigerung!
Die surf ist aber nicht mehr dabei, oder?doch ist wieder dabei, war kurz fuer ein oder zwei Ausgaben raus.
Preisteigerung ist heftig, aber es gibt zwischenzeitlich auch ueber 7000 Titel bzw Magazine
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Abo gekündigt, lese stattdessen fast alle Magazine auch die SURF am Ipad mit der Readly-App. bisher 9,99€ pro Monat, demnaechst 14,99€
Braucht man keine anderen Abos mehr
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Hat jemand von Euch Erfahrung, wie sich eine große Dachbox voller Surfmaterial auf die Reichweite auswirkt? Ich habe am Montag den Leasingvertrag für einen Enyak 80x unterschrieben und frage mich nun, um wie viel Prozent meine Jumbo XL Dachbox die Reichweite mindern würde, hat da jemand von Euch Erfahrungen?
Interessant fände ich auch einen Vergleich Dachbox zu Hänger. Letzteres ist sicher günstiger, mir fehlt nur leider der Stellplatz für den Hänger. Die Unterschiede fände ich trotzdem spannend.
PS: Ich hoffe, Ihr seht mir die Frage nach, falls das hier bereits behandelt worden ist. Ich habe hier nur gelegentlich mitgelesen und bin ausgestiegen, als es mir bei der pro/contra-Debatte zu fundamentalistisch wurde und wollte jetzt nicht 104 Seiten durcharbeiten. Unter dem Suchwort Dachbox habe ich jedenfalls nichts Passendes gefunden.bei meinem Audi etron hatte diese Dachlast ca. 15% Mehrverbrauch zur folge.
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extrem beeindruckender Sport und sehr verdiente Sieger. Die Jugend kommt unaufhaltsam.
Nach den olympischen Spielen werden wir sicher einige bei der PWA sehen und dann können sich ein paar sehr warm anziehen.
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ich denke mal er wird nur foil fahren und da ist Phantom eine Klasse besser Duotone