COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Ja (?) ... Wo kommt das her ...?


    Wer (genau) -sieht was unsozial an .... ist das ein "Bauchgefühl". (?) ...


    Es (die Impfung) bleibt die freie Entscheidung eines jeden Einzelnen - und diese ist dann (für mich zumindest) - auch voll umfänglich zu akzeptieren .... es ist ja auch niemand in "missionarischen Auftrtag" unterwegs ... oder ... :/ .

    Beitrag #3.752 mal lesen und t36 hat das ja auch mit der Einschränkung auf junge und gesunde Leute so geschrieben. Von manchen Politikern mMn ganz zu schweigen. Ein Bauchgefühl ist das also nicht.


    Ansonsten danke ich dir, daß du das GG akzeptierst, das ja die körperliche Unversehrtheit garantiert.

  • Also ich kann bei #3.752 - keinen Vorwurf eines a-sozialen Verhaltens bei Nicht-Impfung erkennen .....(Die Argumetation von - T36 - , dass eine Gesellschaft im besten Falle auch immer eine Gemeinschaft darstellt ...in dem Sinne ...ist aber nicht von der Hand zu weisen ... in der Folge trägt auch jeder ein gewisses Maß an Verantwortung ...- darüber sollte man sich schon im klaren sein ....


    Ich denke wir (und das GG ;) ...- sowie die amtierende Bundesregierung) sind uns ja bei dem Punkt - Impf-Freiheit - unzweifelhaft einig ....

  • in der Folge trägt auch jeder ein gewisses Maß an Verantwortung ...- darüber sollte man sich schon im klaren sein ....

    Bislang hat es weder die Regierung noch die Bürger sonderlich interessiert, daß in den Krankenhäusern ein Krankenhauskeim grassiert (mein Vater ist daran verstorben). Ich vermisse das Maß an Verantwortung in diesem Fall schon lange. Bei Rauchern war dieses bislang ebenfalls nicht im mindesten vorhanden (von seltenen Ausnahmen abgesehen).


    Raucherlungen zu operieren muß ja auch ein Genuß sein.


    #3.752 interpretiere ich so, daß jemand, der die Covid-Impfung abgelehnt hat, selbst auf diese Krankheit nur noch auf eigene Kosten behandelt werden sollte. Ein wirklich interessanter Gedanke.


    Ich für meinen Teil lasse mich nach Impfangebot dann impfen (wie auch jedes Jahr gegen die Grippe); es wird mir dann aber sicher nicht in den Sinn kommen, Ungeimpfte irgendwie abwertend darzustellen, ob nun jung oder alt.


    Bei dem Elan, der sich in der Corona-Krise so entwickelt hat, wird es sicherlich für die Verantwortlichen ein leichtes sein, gegen Krankenhauskeim, ungesundes Essen und Ähnliches ebenso engagiert vorzugehen; Geld ist ja wie Heu vorhanden.

  • Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, dass mal jemand im Windsurfurlaub in Norwegen keinen Wind hatte und alles voller Mücken war, da würde ich nie hinfahren und kann nur alle anderen hier davor warnen.

    Nein. Beim Windsurfen gibt es keine Mücken. Da KANN es gar keine Mücken geben, das ist vollkommen ausgeschlossen,

    genauso wie mit einem Surfbent es NIEMALS und NULL Komma NULL zu Schäden an der Brettnase kommen kann. :D

  • Gedankenspiel ... Was wäre, wenn wir den Covid 19 Virus nicht in den Griff bekommen, weil sich zu wenig Menschen impfen lassen ? Und die Situation bleibt so wie sie heute ist ein weiteres Jahr und dann noch weiteres?


    Es gibt noch so viele andere gefährlichen Viren, die schlimme Krankheiten verursachen. Nur durch eine Impfung sind sie fast verschwunden.

    https://www.spektrum.de/wissen…hatten-von-corona/1430304

    Am schlimmsten waren die Pocken und eine Pockenepidemie wäre ziemlich grausam ...

    Wir haben keine Pocken mehr, diese wurden ausgerottet, weil es eine weltweite Impfkampagne gab. Sonst würden wir heute noch damit zu kämpfen haben. Es gibt kein Heilmittel dagegen, ist hochansteckend und die Sterblichkeit ist sehr, sehr hoch. Ich nehme an, jeder würde sich sofort impfen, wenn die Pocken „auftauchen“ würden. Warum ? weil wir wissen, was sie bewirken und wie es ausgeht...


    In der jetzigen Pandemie sind wir am Anfang, auch wenn schon ein Jahr vergangen ist und wir haben noch Hoffnung, dass wir es im Griff bekommen und so schlimm, wie die Pocken ist es ja auch nicht ... aber was, wenn der Virus uns immer einen Schritt voraus ist, solange sich nicht genug Menschen impfen lassen ? Eine natürliche Herdenimmunität, allein durch die durchgemachte Krankheit würde viele viele Jahre dauern. Menschen würden weiter schwer erkranken und viele sterben, ein Lockdown folgt dem anderen, mit kurzer Pause dazwischen ...

    Da ist eine Impfung doch ein Segen, nur müssen sich auch genug Menschen impfen, sonst machen wir womöglich noch Jahre damit rum. Und das will bestimmt kein Mensch.

  • Aber da Nebenwirkungen normal sind, darf man doch drüber sprechen.

    Akzeptiert man doch, aber man möchte es halt nur wissen. Am besten vorher.

    Wir reden von Nebenwirkungen, die eigentlich keine sind.


    Was soll also der Blödsinn oder die Suche nach was, was nicht erwähnenswert ist?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Niemand wird zur Impfung gezwungen - aber ein leidenschaftloser Blick auf die Realität (was bedeutet eine Impfung für eine Gesellschaft) sei erlaubt.


    Daß eine Impfung für jeden anzuraten ist, habe ich auch nicht bezweifelt.


    Es sollte aber dem Einzelnen überlassen sein, dies für sich zu entscheiden (ist jedenfalls meine Meinung).


    Das IST jedem Einzelnen überlassen!


    Auch wenn ich persönlich eine andere Meinung habe und einer Impfpflicht, die es leider nie geben wird, gelassen gegenüber stehe.

    Leider muss ich das ertragen, dass die nie kommen wird.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Zahlen von heute:



    Die deutschen Gesundheitsämter haben dem Robert Koch-Institut binnen eines Tages 15.974 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Außerdem wurden 1148 neue Todesfälle verzeichnet, wie das RKI bekannt gab.


    Vor genau einer Woche hatte das RKI 19.600 Neuinfektionen und 1060 neue Todesfälle binnen 24 Stunden verzeichnet. "Nach einem starken Anstieg der Fallzahlen Anfang Dezember, einem Rückgang während der Feiertage und einem erneuten Anstieg in der ersten Januarwoche sinken die Fallzahlen in den meisten Bundesländern (jedoch nicht allen) nun leicht", schrieb das Institut in seinem Lagebericht von gestern Abend.


    Der Höchststand von 1244 neuen Todesfällen war vergangenen Donnerstag erreicht worden. Bei den binnen 24 Stunden registrierten Neuinfektionen war mit 33.777 am 18. Dezember der höchste Wert gemeldet worden - darin waren jedoch 3500 Nachmeldungen enthalten.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • im grossen und ganzen kann ich die diskussion nicht nachvollziehen. wir sind alle soo spät dran dass der grossteil der surfer vermutlich irgendwann im spätsommer impfschutz hat - jedenfalls die impfwilligen.

    gibt also eh zuwenig impfstoff um in 2021 über eine impfpflicht nachzudenken.


    später wäre für mich v.a. wichtrig ob eine impfung dann auch nachweislich die ansteckung anderer erheblich vermindert. wenn das so wäre wirddas ganz ganz heftige diskussionen geben weil plötzlich so themen wie fürsorgepflicht am arbeitsplatz / beim kunden im raum steht. jeder frisör, masseur etc wird damit werben "100% geimpftes personal" und innerhalb von firmen wirds das auch spannend werden, im handel, grossraumbüros werkstaätten etc...


    dei anwälte werden sich auf einen heissen herbst vorbereiten können

  • Gibt es eigentlich bei den Bund Länder Beschlüssen den großen Wurf? Ich sehe eher eine Machtlosigkeit und ein trauriges Akzeptieren der Infektions- und Sterbezahlen. Die Hoffnung mag die Impfung sein. Aber bei dem Tempo kann man frühstens von Sommer nächstes Jahr ausgehen, bis eine große Menge geimpft ist. Die Akzeptanz in der Gesellschaft schwindet und im Herbst wird gewählt. 2021 wird kein gutes Jahr.

  • Ich gehe davon aus, dass spätestens bis Herbstanfang jeder die Gelegenheit erhalten hat, sich impfen zu lassen. Gehen wir mal davon aus. Warum brauche ich danach noch besondere allgemeine Schutzmaßnahmen? Wir sich bewußt nicht impfen hat lassen, hat ja seine Entscheidung bewußt getroffen. Genauso wie bei einer Grippeimpfung. Oder mache ich einen Denkfehler?


    Eine Anmerkung zum RKI-Report: "Die Fallzahlen sinken leicht." Gemäß Zahlen des RKI heute um -18,5%, also merklich, nicht leicht. Gibt ja die Hoffnung, dass wir mit weiter verschärften Maßnahmen das jetzt besser in den Griff bekommen.

  • Das bevölkerungsreichste Bundesland guckt erstmal sparsam: https://www.waz.de/thema/coron…ne-woche-id231367745.html

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, das war bekannt. Das Biontech/Pfizer Abfüllwerk muss wegen Umbauarbeiten zur Kapazitätserhöhung kurzfristig still stehen. Es ist eh unglaublich, dass Pfizer innerhalb eines Jahres eine Produktionskapazität für diesen Impfstoff von 2 Mrd. Dosen (!) auf die Beine stellen kann. Es lebe der Kapitalismus!

  • Gibt es eigentlich bei den Bund Länder Beschlüssen den großen Wurf? Ich sehe eher eine Machtlosigkeit und ein trauriges Akzeptieren der Infektions- und Sterbezahlen. Die Hoffnung mag die Impfung sein. Aber bei dem Tempo kann man frühstens von Sommer nächstes Jahr ausgehen, bis eine große Menge geimpft ist. Die Akzeptanz in der Gesellschaft schwindet und im Herbst wird gewählt. 2021 wird kein gutes Jahr.

    Ein grosser Wurf wäre für mich ein sinnvoll begrenzter umfassender Lockdown mit anschliessenden punktuellen, auf die örtliche Situation abgestimmten weiteren Massnahmen, gewesen.

    Es bleibt aber bei der Salamitaktik, das scheint für Politiker mittlerweile bei jedem Thema die einzige Vorgehensweise.


    Daher war das wohl nicht die letzte Verlängerung, da die Massnahmen nur zu einer zu geringen Reduzierungen der Zahlen führen werden.

  • "Die Fallzahlen sinken leicht."


    jein - die durch den "normalen" Coronavirus induzierten Erkrankungen fallen. Das merken wir: auf 500 Betten von 70 Covid-Pat. auf 40.


    Aber die Modelle sagen voraus, dass Mitte/Ende Februar der viel ansteckendere Engl. Virus Mutant die Mehrzahl der Neuinfizierten ausmachen wird.


    Dies würde zur 3. Welle führen (falls bis dahin keine Durchimpfung oder Durchseuchung der Bevölkerung eingetreten ist - was ich ausschliessen würde).