Gardasee / Torbole

• Moin, ich will nicht mehr auf einen CP in Torbole. Jemand einen Tip für eine Ferienwohnung, möglichst direkt mit Strandzugang ( oder Materiallager am See)?

Moin, der Camping al Porto hat auch einige Appartments. Segelständer vorne beim Tor/Ausgang zur Promenade.

• Hey,

ich habe kommende Woche frei und überlege daher am Freitag Mittag nach Torbole zum Windsurfen zu fahren

Das Wetter ist ja eher durchwachsen- wie schätzt ihr die Windprognose ein?

(Für was verlässliches ist es natürlich noch etwas früh, bzw am Gardasee ja eh eher schwierig).

Habt ihr außerdem einen Campingplatz Tipp und für eine Surfschule für einen „Fortgeschrittenen“ Kurs ? Bisher habe ich Lido Blue und Duotone mal angesehen.

Vielen Dank und Gruß

Max

• Hi Max,

Campings kannst Dich durchklicken und schauen was Dir gefällt. Camping Europa, Camping Al Porto (mein Favorit), Camping Al Cor oder auch der Maroadi.

Kommt auch drauf an, wo du den Kurs machst. Lido Blue, dann eher Maroadi,

Al Cor und Al Porto, dann eher bei Vasco Renna oder Duotone für den Kurs schauen. Aber ganz ehrlich, bis auf Duotone ist alles sehr schnell zu erreichen. Auch Duotone ist nicht sooo weit, da gehst halt ein paar Meter mehr.

Wetter musst Du noch etwas warten, ich schaue gerne hier:

http://www.garda-meteo.it/

• Vielen Dank schonmal :)

Ein Stück laufen ist kein Problem. Bei den Surfschulen würde mich eher interessieren ob ihr bestimmte empfehlen könnt oder ob das eigentlich keinen unterschied macht?

Bzgl. Wetter muss ich mich dann wohl noch etwas gedulden und hoffen dass das Wetter und der Wind mitmachen.

• Auch die Frage der Surfschulen ist subjektiv. Ich persönlich empfehle nur Lido Blue und Duotone (würde ich nehmen). Die "andere" ist nicht mein Favorit.

• Im Raum Malcesine bis Knapp unter Navene. Geht's ,ja am meisten. Gegenüber ,Campione und Al Pra. Für Heizer und die die mobil sind kurzer Abstecher nach Torbole und dort evtl Speedstrip in der Früh erleben.

• Die letzte Woche war laut Webcam und Daten nicht ein vernünftiger Windtag. Die Woche passiert da auch nicht viel laut diesem Diagramm. Da hat jemand den Stecker gezogen.

• Wieso, Nordwind gab es an einigen Tagen.

• Sah nicht so berühmt aus, wenn ich mit den Nordwindtagen vergliche, die ich erlebt habe. Warst du draußen.

Blätter mal die Webcam durch - 15.9 war das letzte mal früh Wind.

• Die letzte Woche war laut Webcam und Daten nicht ein vernünftiger Windtag. Die Woche passiert da auch nicht viel laut diesem Diagramm. Da hat jemand den Stecker gezogen.

Auf diese Daten habe ich auch gesehen, was mich ein bisschen zweifeln lässt ob es sich lohnt am Freitagmittag runter zu fahren?!

Aber scheinbar ist es vor Ort besser als es die Daten/Cam zeigen?!

Aber das spricht dann eher für Camping/Surfschule in Malcesine als Torbole.

• Nimm einfach auch größeres Material mit, dann hast du sicher mehr Chancen. Die aktuellen Messdaten der Webcams sind alle am Ufer gemessen. In Seemitte, zwischen Malcesine und Limone, kann das schon ganz anders aussehen.

• Also Torbole kannst du vergessen, da ging garnichts.

Malcesine ging aufgrund der Stürme und (glaube tiefdruck?! korrigiert mich) den ganzen Tag, 0 Ora

Webcam war immer weniger als tatsächlich auf dem See, oft gings auch vor Limone drüben.

Mittig ist halt mehr Wind weils besser durchzieht...

• Danke euch :)

Bin trotz alle dem noch etwas am zweifeln ob es sich kommende Woche lohnt runter zu fahren.

Aber sehe für die kommende Woche auch keine gute Alternative im Moment.

Zumindest wenn wir in dieser Distanz bleiben - komme vom Bodensee.

Lieben gruss Max

• Ich liebe ja den Gardasee , würde bei der Wettervorhersage nicht runter fahren . Ist zwar weiter , aber würde an die Ostsee fahren