Die ersten neuen Simmer Boards
und das Icon wurde durchs Evoq ersetzt.
Die ersten neuen Simmer Boards
und das Icon wurde durchs Evoq ersetzt.
ist zwar nicht morgen, aber wenn ich mal groß bin möcht ichs auch so können,
Wind-, Wellen- & Wettervorhersage Rügen / Suhrendorf - Windfinder
Ich mag ja den Gardasee schon, aber bei Windansage wäre ich lieber in Suhrendorf
...es gibt noch viele Brands in denen dieses Feuer heute noch brennt. Alte gingen---neue kamen/kommen: So war es, so ist es und so wird es immer sein. Hang loose!
Das sympathische an vielen kleinen inhabergeführten Marken ist, dass man sich oft mit dem Chef noch persönlich im Austausch befindet, wenn man mal etwas wissen möchte oder Support braucht. In meinem Fall sowohl bei Ezzy, Hot oder Goya "passiert" und dererseits auch nicht unüblich. In diese Brands schieße ich meine Kaufkraft mittlerweile tausendmal lieber, als einem Player der dem Private-Equity-Diktat
So sehe ich das auch.
Für mich ist das ja fast schon ähnlich wie beim Bier. Ein paar "global player groups" gehören fast alle großen Brauereien der Welt. Und mit Werbung wird die Masse davon überzeugt das Diese den Leuten etwas Gutes wollen.
Ich würde mir nie Paulaner, Spaten oder Becks kaufen.
Von den kleineren Privatbrauereien schmeckts einfach besser. Und ich finanziere nicht das Leben von diesen Aufsichträten und Vorständen die vielleicht nichtmal Bier trinken.
if you are in rome do as romans do
Schade um die unnötige Umweltbelastung wegen einem kleinem optischen Mangel.
Das Board wird jetzt durch zersägen zerstört.
Bei meinem Simmer Reklamationsfall durfte ich das Reklamationsbrett (in einem Stück) behalten.
Der Rückversand wäre zu teuer, meinte Simmer. Ich musste nur versprechen, das ich es nicht verkaufe.
So lob ich mir das, und bleib Ihnen treu.
Mir ist Torbole im Sommer auch zu voll.
Aber im April oder Oktober bin ich da gerne, und ist für mich dort die beste Zeit
Im April bei schönen Wetter kann man den Tag gemütlich starten und hat dann schon früh ordentliche Ora die dann den ganzen Tag hält.
Oktober ist dann meiner Erfahrung nach mehr Peler. Und der ist bei stabilem Schönwetter dann aber auch ordentlich und geht lang.
Es gibt so schöne spannende Wanderungen wo man mehr oder weniger alleine unterwegs ist. Von Kindgerecht bis Kletterguru.
Es gibt das Militärmuseum in Rovereto, die Galerie der 52 Tunnels, Dinosaurierspuren, das Ledrotal und was weis ich noch alles.
Also man kann da schon gediegen Urlaub mit Familie machen. Und Essen ist doch auch nicht teurer wie zu hause.
So gerne ich auf Rügen bin (Bald für 2 Wochen). Aber wenn dann kein Wind ist... Mir dann irgendwie zu flach.
Ich wuste garnicht das er so dick mit Simmer war
servus,
hab das V,max 6,5 und 7,9 und bin zufrieden. Decke mit den beiden Segeln einen großen Windbereich ab. Tomas Person (der muss es ja wissen) meinte der sx6 Mast ist völlig ausreichend für mich und daran hab ich mich gehalten. Der sx6 ist ja auch recht günstig zu bekommen.
Bin allerdings kein Segeltester und hab keine großartigen Vergleiche zu den anderen Marken.
Wie´s bei Dir ,Capricorn, läuft find ich super, und genau dann macht ein E-Auto auch den fetten Sinn wenn man sich den Strom selbst macht.
Für die breite Masse aber einfach nicht möglich.
Die Schweizer nutzen die Wasserkraft auch gut. Machen aber mehr Atomstrom als Solarstrom.
Eine massive Zunahme von EAutos würde doch in der Schweiz erstmal durch den Atomstrom gedeckt werden müssen?
So wie in Deutschland, dank mangels Atom, durch Kohle?
Die komplette Bevölkerung elektrisch und erneuerbar fahren zu lassen ist doch eine Utopie. Vielleicht mal mit Kernfusion oder sowas. Bis es denn soweit ist haben doch Verbrenner durchaus auch Ihre Berechtigung.
super Preis für ein super Brett. Beim Händler muss man 2000 zahlen Weis aber nicht was von dem Verkäufer zu halten ist.
hab ich in 126 Liter und durch mein mangelndes Fahrkönnen schon ordentlich hergenommen und sieht immer noch fast aus wie neu. Dazu muss aber noch eine ordentliche Slalomfinne.
Deine Argumentation ist aber m.E. auch nur eine Sicht durch DEINE Brille.....
Wir in der Schweiz z.B. haben Tempolimits - dazu lade ich persönlich meine E-Autos mit eigener Fotovoltaik - warum bitte sollte ich also mehr (noch) bezahlen um dafür sparsamere Autos zu entlasten.
Wenn Du dein E-Auto mit selbstgemachten Solarstrom lädst ist das natürlich der Königsweg. Obs aber für die breite Masse realistisch ist weis ich nicht.
Und mit sparsam meine ich Verbrenner wie E-Auto. Heist für mich, das nun ob Elektro oder Verbrenner, Sparsamkeit belohnt werden sollte. Und Fahrer eines Porsche Taycan oder irgendwelchen fetten E-SUV´s nicht besser gestellt werden können als ein Twingo Verbrenner Fahrer.
Du möchtest, das ein elektro Auto 300 und mehr fahren darf, und ein Twingo oder Polo nicht schneller als was? 110, 120?
Also Die, die es sich leisten können und wollen dürfen dann weiter mit Ihren 2,5 Tonne durch die Gegend rasen? Tolle Logik.
Wieviel Strom verbraucht ein Porsche Taycan wenn er mit über 250 fährt?
Sollen doch die viel bezahlen, die schwere und leistungsstarke Autos fahren. Und Die die kleine leichte und sparsame Autos fahren sollen entlastet werden. Dann wäre das doch Ökologisch gerecht. Und ein Tempolimit ist meiner Meinung nach eh schon lange überfällig, weil es doch nicht sein kann, das jemand mit über 300 auf der Straße fahren darf. Dafür gibts doch den Nürburgring
Ich koch am liebsten damit:
Petromax Raketenofen | Outdoor-Ofen | Deutsche Marke
Dazu eine Gusspfanne.
Ich bin letztes Jahr den Lipnostausee entlangefahren und hab mich sehr geärgert das ich kein Zeug und keine Zeit dabei hatte.
Da gibst je nach Windrichtung, meist wohl West (Wenn denn Wind sein sollte) viele gute Stellen um ins Wasser zu kommen und Spass zu haben.
Wenn der Raftverleih schon offen hat und man ein Zelt dabei hat und 2 bis 3 Tage Zeit hat macht eine Rafttour von Vissy Brod durch Krumlov bis Borsov viel Spass.
Das die psychische Problem in den letzten Jahren wohl auch duch die Coronamaßnahmen und sicher auch durch Medienüberkonsum zugenommen haben, darf aber nicht vergessen werden.
Auch bei nicht kiffenden Jugendlichen ist die Anzahl der psychischen Problem stark angestiegen.
Wenn dann ein Betroffener bei psychischen Problem zufällig auch kifft, wird die Diagnose vielleicht auch oft voreilig gestellt.
Die Gegner der Legalisierung haben immer noch nicht verstanden, das das Zeug überall leicht zu bekommen ist. Es ist doch nahezu bei jeder Party, im Freundeskreis und auch in der Schule völlig problemlos zu bekommen (Genauso wie Speed, Ecstasy und Anderes). Es ist doch in der Gesellschaft längst angekommen und so werden die Utensilien wie spezielle Papers und Filterpapier an Tankstellen und Tabakläden schon lange verkauft und die Jugendlichen hören Lieder wie "Smoke Weed every day", und tragen Klamotten mit Canabisblättern und Kiffersprüchen.
Mit einem Verbot erreicht man gar nichts, und das haben die letzten Jahrzehnte bewiesen.
Man kriminalisiert die Leute doch nur und hilft der Unterwelt zu einem weiterem Einkommen.
Je mehr man die Jugend in die Bewegungslosigkeit treibt, statt Sport und Abenteuer massiv zu fördern, wird auch das Drogenproblem immer größer werden. Egal ob illegal oder legal. Den für viele ist das das Thema Drogen nur ein Weg um Abenteuer zu erleben und Grenzen auszuloten. Und da ist Cannabis noch das kleinste Übel. Das hat die Politik und die Gesellschaft immer noch nicht verstanden.
Es geht ja nicht ums Suchtpotential. Das sollte jeder für sich selber regeln.
Da ja Psychologen, die Ihr Handwerk bestens verstehen, an der Entwicklung von Apps und Programmen und Spielen etc mitarbeiten ist das für viele Leute ja nicht mehr selbst regelbar. Gerade Kinder und Jugendliche werden immer mehr zu Opfern. Viele nehmen das Handy auch mit ins Bett.
Also 24/7 in dem Moloch Internet. Sebstdarstellung, soziale Isolation, Gewaltvideos, Mobbing, Pornografie und das gepaart mit mangelnder Bewegung und Eltern die das noch fördern damit sie Ihre Ruhe haben.
Ich halte das für totalen Irrsinn und verstehe überhaupt nicht das für unter 18 Jährige ein Smartphone überhaupt legal ist
Wenn jetzt dann noch die VR Brillen richtig einschlagen....
Dann sitzen Kinder in der Schule die die ganze Nacht Horroshooter mit Brille gezockt haben.
Schusswaffen kann man ja auch nicht einfach so kaufen
Doch, geht ganz einfach. Dafür gibts das Darknet.
Servus,
bin nun viele Jahre als Opti Vater unterwegs. Ostern und Herbst ist bei den Kinder am Gardasee der Trocki fast schon Pflicht. Ich hab noch keinen mit Loch gesehen. Die sind schon recht robust und ist sehr strapazierfähiges Material, und so leicht bekommt man da kein Loch rein. Kann man meiner Meinung nach mit einem Neo nicht vergleichen.
Man kann auch ein bisschen die Temperatur regulieren. Luft ganz rauspressen oder bisschen reinpusten.
Und gerade Herbst und Ostern bei schönen Wetter ballerts da schon recht ordentlich und wird auch viel gekenntert.
so unterschiedlich sind die Menschen.
Ich fahr gerne im Winter Rad, würde es sogar für ungefährlicher halten. Alle (einschließlich mir selbst) fahren langsamer.
Das E-Autos "gesünder" wegen Lärm oder so sind, trifft auf jeden Fall nicht auf mich zu.
Die Vorstellung das man mit einem Auto reden kann und Leute das auch tun, und immer irgendwas piepst und mir was sagen will, und man das Auto mit dem Handy bedienen kann oder am Ende sogar muss, erschüttert mich.
Der Gedanke alleine das ich mit sowas fahren müsste würde meiner Gesundheit schon schaden.
Wenn ich mir aus gesundheitlichen Gründen ein Auto kaufen müsste, wäre es eher sowas
surf-forum.com/attachment/57565/
Ein Traum wäre doch mal mit sowas zum Surfen
Das würde mich erst so richtig entschläunigen.
Stattdessen fahre ich nen Vito .