das wird ja immer schlimmer.... diese spritpreise

  • Das ist echt mal eine Ansage. Wobei ich die erste Generation Sprinter (Camper, langer Radstand, Hochdach und 2,8L Diesel, EuroI) auch mit 8,x Litern gefahren bin. Leergewicht war glaub gut 2,6 Tonnen. Habe schon öfter gehört, daß die späteren Modelle auf solche Verbrauchswerte nicht mehr gekommen sind.

    Super-Benzin heute Abend in Reutlingen 2,109. Spottbillig! vielleicht kann ich meinen Horney doch noch mit dem Auto abholen.

  • Bei uns sind die Dieselpreise auch im freien Fall, nur noch 2,25€😂😂

    für 2,25 hab ich letzte Woche noch getankt ... heute gibts das (bei Trigema, die Tankstelle mit dem Affen) für 2,09 EUR ...

  • Noch Fragen nach dem Zweck der Übung? :D

  • hier wieder bei 1,73.....


    Kommt einem ja richtig billig vor 🤣

    Ja, es ist zum Mäusemelken.

    Da tanke ich vorzeitig mit noch über 40% Tankinhalt vergangene Woche für 2,299€, befürchtend dass es noch schlimmer wird (hätte noch für 2 Monate gereicht).

    Und was ist? Ich habe seitdem nie wieder einen so hohen Preis gesehen. Selbst heute früh an der Esso (Samstags früh immer am Teuersten in der ganzen Woche) 20 Cent günstiger als ich beim Tanken an der freien Tankstelle bezahlt habe.

    :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, es ist zum Mäusemelken.

    Da tanke ich vorzeitig mit noch über 40% Tankinhalt vergangene Woche für 2,299€, befürchtend dass es noch schlimmer wird (hätte noch für 2 Monate gereicht).

    Und was ist? Ich habe seitdem nie wieder einen so hohen Preis gesehen. Selbst heute früh an der Esso (Samstags früh immer am Teuersten in der ganzen Woche) 20 Cent günstiger als ich beim Tanken an der freien Tankstelle bezahlt habe.

    :bonk:

    Totti,

    es gibt Tage, da verliert man und dann gibt es Tage, da gewinnen die anderen ...... ;-)

  • Ich sehe es sportlich.

    Ich werde den Wagen jetzt öfter fahren, dass ich möglichst schnell wieder günstigeren Sprit einlaufen lassen kann.

    Das überteuerte Zeug muss weg, aus den Augen, aus dem Sinn.

    :-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Da der Preis wohl eher von Mineralölindustrie getrieben ist, wird er wieder fallen, wenn man merkt das die Verkäufe massiv runtergehen. Dazu müssten wir uns aber wo es geht einschränken, also weniger Auto fahren wo es geht. Ist natürlich jetzt zu Beginn der neuen Saison eine Herausforderung für uns Surfer.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Frei nach Markus von damals. Kostet der Sprit auch 2,10 MARK!!!! wohlgemerkt.

    Wenn der wüßte... ^^

  • Ich habe gestern nach der Surfsession in Plobsheim noch in Eschau im Super U für sparsame 1,90€ Diesel getankt...Ich hätte nie gedacht, dass ich mal gerne in FRA tanke, und dabei noch Geld spare! Allerdings war ich danach noch in besagtem Super U shoppen und habe französische Spezialitäten gekauft...so gesehen war es dann doch net billiger ;)

  • Frei nach Markus von damals. Kostet der Sprit auch 2,10 MARK!!!! wohlgemerkt.

    Wenn der wüßte... ^^


    ...kleine Korrektur .-.... bei dem "Kult-Song" aus den 80ern - kann ich nicht anders .... ^^ ...


    Der Maserati fährt 210 ....und das Benzin kostet 3 Mark 10 ....... (immer noch günstig ..... 8o ....)

  • Stimmt, du hast Recht :thumbup::D